Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon: Neue Echo-Lautsprecher, Subwoofer, Echo Auto und Alexa-Mikrowelle

Amazon hat kurz vor dem beginnenden Weihnachtsquartal die Echo-Serie runderneuert. Zu den bald verfügbaren Gadgets gehören überarbeitete Varianten von Echo Dot, Echo Plus und Echo Show. Hinzu kommen neue Mitglieder für die Echo-Familie, darunter Echo Sub, Echo Auto, der Stereo-Verstärker Echo Link Amp und die Amazon Mikrowelle. Einige der Neuerscheinungen sind zunächst nur in den USA verfügbar.


Runderneuertes Echo-Portfolio
Der kleine Echo Dot ist der preisgünstige Einstieg in Amazons Echo-Serie. Das Modell bietet im Vergleich zum Vorgänger ein neues Design und einen laut Amazon besseren Klang. Vier Fernfeld-Mikrofone sollen gewährleisten, dass das Gerät Kommandos für den integrierten Sprachassistenten Alexa aus allen Richtungen gut versteht. Nutzer können das Gadget via Bluetooth oder Klinkenanschluss mit der Stereoanlage verbinden. Der neue Echo Dot ist ab dem 11. Oktober verfügbar und kostet 59,99 Euro (Amazon: ).



Der größere Echo Plus bietet ebenfalls eine neue Optik mit Stoffbespannung und einen besseren Sound als die Vorversion. Anwender können kompatible Smart Home-Geräte über den integrierten Zigbee-Hub steuern. Jedem Echo Plus liegt eine Philips Hue White Lampe bei. Das Produktpaket erscheint am 11. Oktober zum Preis von 149,99 Euro (Amazon: ).


Die zweite Generation des Echo Show verfügt über einen optimierten Klang und ein 10-Zoll-Display. Zudem gibt es ein neues Design mit Stoffbespannung auf der Rückseite, um das Gerät noch wohnzimmertauglicher zu machen. Die 2018er Variante des Echo Show lässt sich ab dem 11. Oktober zu einem Preis von 229,99 Euro kaufen (Amazon: ).


Echo Sub ist ein Neuzugang der Echo-Serie. Der Subwoofer soll mit 15-cm-Tieftönern und 100-Watt-Leistung ein optimales Bassfundament für die Echo- und Echo Plus-Lautsprecher erzeugen. Die Kopplung mit zwei gleichen kompatiblen Echo-Geräten ermöglicht bassstarken Stereosound. Echo Sub kommt am 11. Oktober auf den Markt und kostet 129,99 Euro (Amazon: ).


Mit dem Smart Plug wird Amazon bald auch eine intelligente Steckdose anbieten. Per Alexa-Sprachbefehl lassen sich so die unterschiedlichsten Utensilien steuern, darunter Kaffeemaschinen, Ventilatoren und Lampen. Die Steckdose ist ab dem 17. Oktober zu einem Preis von 29,99 Euro verfügbar (Amazon: ).


Vorläufig nur in den USA: Echo Auto, Verstärker und Mikrowelle
Außer den bereits genannten Produkten hat Amazon noch eine Reihe weiterer Gadgets angekündigt, die das Unternehmen zunächst nur in den USA veröffentlicht. Dazu zählt unter anderem Echo Auto. Anwender können das kleine Gadget auf dem Armaturenbrett ihres Fahrzeugs befestigen, mit dem Soundsystem des Autos verbinden und Alexa verwenden. Der Preis beträgt 49,99 US-Dollar. Zum Verkaufsstart wird das Produkt zum reduzierten Betrag von 24,99 Euro erhältlich sein.


Echo Link Amp ist ein von Amazon entwickelter Stereo-Verstärker (60 Watt). Das minimalistische Design legt den Fokus auf die Sprachsteuerung per Alexa. Passive Lautsprecher lassen sich ebenso wie analoge und digitale Quellen anschließen. Der Verkaufspreis beträgt 299 US-Dollar. Die abgespeckt Variante „Link“ erscheint ohne integrierten Verstärker und kostet 199,99 US-Dollar.


Als neues Produkt der AmazonBasics-Reihe startet in den USA zudem bald die erste Mikrowelle des Unternehmens. Das Küchengerät bietet ein schwarzes Design und Alexa-Integration. Der Betrag liegt bei 59,99 US-Dollar.

Kommentare

Paddy259021.09.18 15:08
Super, noch mehr Wanzen, die ich mir ins Haus stellen kann👏👏
Jetzt sogar für Auto und Küche.
-5
BigLebowski
BigLebowski21.09.18 15:10
Es fehlt der Echo Input, ganz ohne Tonausgabe für den Anschluss an bestehende Boxen:

Amazon Echo Input 39,99 Euro
+2
Boney21.09.18 15:39
Wann kommt die Alexa-Toilette?
0
Paddy259021.09.18 15:49
Boney
Wann kommt die Alexa-Toilette?

Bei dem Datenschutz von Amazon sind die Produkte doch schon für den A**** 😉
0
BigLebowski
BigLebowski21.09.18 16:01
Noch lachen wir, aber ich denke dran: was wird in 20 Jahren sein?

Werden diese Intelligenten Assistenten so normal benutzt werden wie VHS, DVD, BluRay und danach Streaming? Werden sie so selbstverständlich sein wie Kühlschrank, Herd, Waschmaschine und Trockner?

Die Kombination mit Wissen und dazu eine Ausgabe auf Displays würden Mio Studenten sofort dahin schmelzen lassen, vor allem Ingenieurstudenten/ Mathematiker.

- Fragen stellen und Antworten bekommen wie von einem Privatlehrer.
Jetzt nicht nur die Lösungen sondern im Bezug auf Hilfestellung und den Weg aufzeigen.

Wenn die so intelligent sind,
Das wäre schon beeindruckend.
0
Niederbayern
Niederbayern21.09.18 16:04
Paddy2590
Super, noch mehr Wanzen, die ich mir ins Haus stellen kann👏👏
Jetzt sogar für Auto und Küche.

Zwingt dich jemand es zu kaufen?
0
iMan
iMan21.09.18 16:37
Nächster Halt sind dann wohl Alexa-Implantate und anschließend die Weltherrschaft 🤔.
Always look on the bright side of life!
0
BigLebowski
BigLebowski21.09.18 17:05
Hinter Alexa /Googles Assistent steckt in Wirklichkeit:

Samaritan (aus der Serie Person of Interest)

Die einen auf beschränkt macht
+1
MLOS21.09.18 17:53
Echo Input und Sub finde ich interessant - fragt sich nur, wie der Echo Sub klingt.
0
Kovu
Kovu21.09.18 18:59
Was für ein Haufen Scheiße. DSGVO Desaster.
0
iMan
iMan22.09.18 01:06
BigLebowski
Hinter Alexa /Googles Assistent steckt in Wirklichkeit:

Samaritan (aus der Serie Person of Interest)

Die einen auf beschränkt macht

Haha, sehr gute Analogie . Und Siri ist die "Maschine" die Tim Cook per öffentlichen Telefonzellen dann verschlüsselte Infos gibt, oder wie?!
Always look on the bright side of life!
0
Andreas Klusch22.09.18 18:49
BigLebowski

Oder CtOS von der Blume Corp aus Watch_Dogs. Aber im Ernst: Person of Interest ist eine geile Serie!
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.