Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon erweitert Cloud-Drive-Apps um automatischen Sync von Dateien und Ordnern

Amazon hat neue Versionen der Cloud-Drive-Apps für OS X und Windows veröffentlicht, die eine automatische Synchronisation von Dateien und Ordnern beherrschen. Ähnlich wie bei Dropbox können damit nun auch bei Amazons Cloud Drive die online hinterlegten Dateien und Ordner automatisch auf mehrere Geräte verteilt werden. Ein manuelles Hochladen oder Aktualisieren von Dokumenten entfällt damit. Im Gegensatz zu Dropbox gibt es allerdings keine spezielle iOS-App. Neben OS X und Windows wird nur noch Android mit einer App unterstützt. In der OS-X-Version wird ein Mac mit Intel-Prozessor sowie mindestens Mac OS X 10.6 benötigt. Cloud Drive ist in der Grundausstattung kostenlos und bietet hier 5 GB Speicherkapazität. Jedes weitere Gigabyte kostet jährlich einen Euro. Bei Amazon gekaufte Online-Inhalte wie Musik und Videos sind davon ausgenommen und werden ohne Beeinträchtigung der Kapazität über die hauseigenen Cloud-Dienste angeboten. Hier gibt es zur Musik-Wiedergabe via Online-Stream auch eine iOS-App namens Amazon Cloud Player, die allerdings das Datenvolumen bei Mobilfunkverbindungen stark beeinträchtigen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

teacup02.04.13 09:33
Amazon? Ist das nicht die Firma, deren Cloud-Services regelmäßig wegen Security-Problemen in den Schlagzeilen landen? Naja, wenigstens gibts keine iOS-App.
*facepalm*
0
maliker02.04.13 09:34
Naja von mir aus könnten sie eine iOS-App haben, gefallen tut mir der Service selbst nach dem Ausprobieren immer noch nicht.
0
MacGay
MacGay02.04.13 09:51
also auf dem iPhone benutze ich den Amazon Cloud Player sehr viel und gerne. Um Welten besser als was Apple bietet, aufgeräumter, optisch einfach besser.
Amazon Cloud Player für mich einer der besten Apps
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.