Amazon meldet für Dezember bisher mehr als 2 Millionen verkaufte Kindle-Geräte
Erstmals nennt Amazon bei den hauseigenen E-Book-Readern der Kindle-Serie konkretere Verkaufszahlen. Einer neuen Pressemeldung zufolge konnte Amazon
in den vergangenen drei Wochen mehr als 3 Millionen Kindle-Geräte absetzen. Dazu zählt auch das neue Android-basierte Media-Tablet Kindle Fire, welches in den USA mit seinem App-, E-Book-, Musik- und Film-Angebot in starker Konkurrenz zum iPad steht. Bei einem subventionierten Preis von 199 US-Dollar ist das 7-Zoll-Tablet für Amazon aber momentan noch ein Verlustgeschäft. Langfristig will Amazon über den Verkauf von Inhalten am Kindle Fire verdienen. Jedoch trüben momentan noch Unzulänglichkeiten wie die fehlende Kindersicherung oder die mangelhafte Performance den Gesamteindruck. Einige Probleme sollen noch vor Weihnachten mit einer Aktualisierung der Android-Software behoben werden. Nach Einschätzung von Analysten stellt das Kindle Fire in seiner jetzigen Form für Apple noch keine ernsthafte Konkurrenz dar, zumal der Funktionsumfang von Amazons Multitouch-Tablet stark auf das hauseigene Online-Angebot ausgerichtet ist. So wird erwartet, dass das Kindle Fire hauptsächlich den anderen Android-Tablets die Marktanteile streitig machen wird. Welche Auswirkungen das Kindle Fire tatsächlich auf den Tablet-Markt hat, wird man aber erst in einigen Monaten mit Gewissheit sagen können, wenn abseits des Weihnachtsgeschäfts eine gewisse Tendenz zu erkennen ist.
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