Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon verbessert iOS-kompatibilität seines Cloud Players

Wie das Portal iFans berichtet, hat Amazon dem kürzlich gestarteten Online-Musikarchiv "Cloud Drive" einen überarbeiteten Player (Cloud Player) spendiert. Öffneten sich nach der Songauswahl unter iOS bislang jeweils eigene Popup-Fenster mit einem Quicktime-Player, so gehört dieser Umstand nun der Vergangenheit an. Dadurch vereinfacht sich v.a. der Songwechsel. Der "Cloud Player" ist damit zwar noch keine perfekte mobile App, lässt sich aber nach dem Update schon sehr vernünftig bedienen und die Entwicklung geht eindeutig in die richtige Richtung. So funktioniert jetzt auch Wiedergabe im Hintergrund und Steuerung über die Bedienfelder im Taskswitcher des iOS. Ob und in welcher Form Apple tatsächlich Amazon im Cloud-Music-Markt Konkurrenz machen wird, bleibt dabei weiter spannend.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder09.05.11 08:10
Musik aus der Wolke, wozu?

Das macht in meinen Augen nur Sinn bei einem Abo das man dann angesichts der teuren Mobilfunkpreise für Daten nur per WLAN nutzen wird.

Ich habe da lieber eine etwas eingeschränkte Auswahl meiner Musik direkt auf dem mobilen Gerät. Dort wird der Speicher auch immer mehr, sodass bald die komplette Musiksammlung rein passt. Wozu dann in ein paar Jahren noch die Wolke?

Ich sehe Cloud Computing eher im Bereich Backup und Synchronisierung von Daten, und genau das wird uns Apple hoffentlich bald bieten.
0
janpi309.05.11 10:17
klar warum einfach die Cloud auf seinen 3 Rechner aufmachen, wenn man auch umständlich einen Mobilen Player mit herum schleppen kann
0
halebopp
halebopp09.05.11 11:03
Manchmal mache ich auch das Radio an.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.