Amazon vergleicht Kindle Fire HDX 8.9 mit iPad Air
Pünktlich zum ersten Advent preist Amazon sein Tablet Kindle Fire HDX 8.9 über einen Vergleich mit dem iPad Air an – ähnlich wie Microsoft letzte Woche mit dem Surface 2. Die Werbestrategie von Microsoft und Amazon scheint also darin zu bestehen, den bisherigen Platzhirsch (iPad) über bestimmte Funktionen sowie einen günstigeren Preis zu schlagen und dies Kunden über vergleichende Werbespots aufzuzeigen.
Amazon hebt drei Dinge hervor, deretwegen das Kindle Fire HDX dem iPad Air überlegen sei: Höhere Auflösung, geringeres Gewicht und günstigerer Preis – unerwähnt bleibt, dass Amazons Tablet (8,9 Zoll) kleiner ist als das iPad Air (9,7 Zoll). Als Besonderheit wird das iPad im Werbespot von einer Stimme angepriesen, die mit ihrem britischen Dialekt wohl gewollt an Apples Chef-Designer Jony Ive erinnert. Letzte Woche erschienen bereits zwei Werbespots von Microsoft, in denen die Überlegenheit des Surface 2 gegenüber dem iPad Air mit zwei Funktionen verdeutlich werden sollte: Ein Standfuß und die Möglichkeit, mehrere Benutzeraccounts zu erstellen.
Weiterführende Links: