Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazons Tablet für Oktober erwartet

Bisher bedient Amazon mit dem Kindle Reader sehr erfolgreich den speziellen Markt der E-Books, der von Apples iOS-Geräten durch die iBooks-App abgedeckt wird. Ab Oktober könnte Apples iPad jedoch starke Konkurrenz bekommen, denn laut einem Bericht des Wall Street Journals wird Amazon zu diesem Zeitpunkt sein erstes Tablet vorstellen. Gerüchten zufolge sollen Amazon-Kunden neben E-Books auch Musik und Videos auf dem Tablet kaufen oder ausleihen können. Das 9-Zoll-Tablet wird mit Google Android ausgestattet sein und über eine Multitouch-Steuerung verfügen, welche auch in dem parallel dazu erscheinenden neuen Kindle Reader Einzug halten wird. Anders als Apples iPad wird das Tablet von Amazon aber nicht über eine Kamera verfügen. Weiterhin soll das Hardware-Design nicht von Amazon selbst stammen, sondern von einem asiatischen OEM-Hersteller. Ein von Amazon entworfenes Tablet soll erst im kommenden Jahr erscheinen. Amazon wird möglicherweise versuchen, vor allem über den Preis mit Apple zu konkurrieren. So könnte das Tablet selbst mit Verlust angeboten werden, um den Gewinn durch den Verkauf von Büchern, Filmen und Musik zu erzielen.

Weiterführende Links:

Kommentare

johnnyb14.07.11 10:24
naja wenn das nicht von Amazon designed ist (der Kindle ist einfach klasse), dann wird's halt wahrscheinlich auch nix... aber lieber erst mal abwarten, was kommt..
0
macbeutling
macbeutling14.07.11 10:26
Ich verstehe nicht, warum Amazon auch in diese Tablet-Lücke möchte-
Mit dem Kindle haben sie ein gutes Geräte, welches anderen Zwecken dient als iPad und Co.
Dafür ist es gut, keine Frage.

Aber ein weiteres Gerät dem Markt hinzuzufügen, bringt, so glaube ich, keinem etwas, am wenigsten Amazon.
Glück auf🍀
0
Mia
Mia14.07.11 10:31
Ich finde den Service bei Amazon grandios!... Einen tollen Job machen die Leute da!
0
macbeutling
macbeutling14.07.11 10:42
Mia: das sehe ich auch so
Glück auf🍀
0
Gerry
Gerry14.07.11 11:05
Jo da könne sich Apple mal was abschneiden.
0
valcoholic
valcoholic14.07.11 11:08
wie man an google gesehen hat, tut apple so starke und hochwertige konkurrenz mehr als gut. von daher kann man amazon im tablet ring nur willkommen heissen.
0
Onkel_vom_Mars
Onkel_vom_Mars14.07.11 11:14
Sehe ich genauso. Konkurrenz belebt das Geschäft. Mir sind die ganzen Tablets nämlich immer noch ne Ecke zu teuer.
0
o.wunder
o.wunder14.07.11 11:21
Bei Amazon kann man wohl günstig Medien kaufen, von daher ist da interessant. Wenn dann noch DNLA unterstützt wird, kann das was werden.

Allerdings sind Musik Downloads nur im altertümlichen MP3 Format, da ist das von Apple verwendete MP3 Nachfolgeformat AAC einfach besser.
0
ch!no14.07.11 11:25
Konkurrenz? Es wird ein Android-Tablet... Ob da nun Motorola, Samsung, HTC, LG, Viewsonic, Toshiba oder Amazon drauf steht ist doch Banane. Den (durchschnittlichen) Konsumenten interessiert nicht ob der SOC 2x1Ghz oder 2x1,5Ghz hat - sondern ob man Angry Birds drauf spielen kann.

Ich kann auch keinen Zusammenhang zwischen Amazon's Service und einem Tablet sehen, ausser das man dank der großzügigen Rücksendefristen für 4 Wochen so ein Teil kostenlos bekommt.

Am Ende bleibt es doch nur wieder bei iOS vs. Android...
0
Waldi
Waldi14.07.11 12:04
kann mir denn bitte einmal jemand von den vielen Pseudo-Wirtschaftsfachleuten sagen, wessen Geschäft denn nun durch Konkurrenz belebt wird?

Ich habe noch keinen Geschäftsmann gesehen, der sich auf Konkurrenz freut
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Quickmix
Quickmix14.07.11 12:17
Alle wollen mal dabei sein. Ist auch ihr gutes Recht es mal zu probieren.
0
Ling Ling14.07.11 12:23
@Onkel_vom_Mars
Na klar ist's zu teuer, bei den Preisen die ihr auf dem Mars habt
0
Panta14.07.11 12:50
@waldi

es hat nur positive Aspekte für den Konsumenten
0
TechID14.07.11 13:48
Waldi
Keiner kann es
0
TechID14.07.11 13:50
Man bekommt bei dem Amazon-Teil leider nur Plastik zum überteuerten Preis
0
robfb
robfb14.07.11 15:25
macbeutling

Amazon muss in diese Lücke rein. Seit einigen Monaten bieten sie nun auch ebooks mit aktiven Inhalten an (also zB eingebettete Filme), die mit dem Kindle nicht angezeigt werden können. Weiterhin können sie damit ihren Android App Store pushen. Ein subventionierter Preis würde mich auch nicht wundern, haben sie beim Kindle auch so gemacht.

Beim Display mache ich mir aber keine grossen Hoffnungen, im Gegensatz zum Kindle wird dieses auch nicht im freien gut lesbar sein. Alle farbigen Alternativen zum LCD sind nicht für die Massenproduktion geeignet.
I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!
0
SGAbi200714.07.11 16:17
kann mir denn bitte einmal jemand von den vielen Pseudo-Wirtschaftsfachleuten sagen, wessen Geschäft denn nun durch Konkurrenz belebt wird?

Ich habe noch keinen Geschäftsmann gesehen, der sich auf Konkurrenz freut
Und von wem erwartest du da jetzt eine Antwort? Von den Menschen, die du im gleichen Satz angreifst?

Konkurrenz belebt das Geschäft im Sinne eines möglichst vollkommenen Marktes. Denn theoretisch funktioniert ein bipolar polipolistisch geprägter Markt am besten. Für den potentiellen Monolpolisten ist Konkurrenz natürlich ein Ärgernis.

Um dadurch wirklich das eigene Geschäft im Sinne der eigenen Erlöse anzukurbeln, muss ich jetzt etwas konstruieren...;)
HTC dürfte recht glücklich über den Markteintritt von Apple im Mobilfunkmarkt sein, denn dieser hat durch das innovative Konzept iPhone dem Smartphone wie wir es heute kennen einen ordentlichen Schub gebracht. Von diesem innovationsbedingten starken Wachstum des Gesamtmarktes (Smartphones) hat HTC überdurchschnittlich profitieren können, weil sie die Situation und die Kundenbedürfnisse besser eingeschätzt haben als manch übermächtiger Konkurrent. Das hat sich bis heute tatsachlich in Umsatz und Gewinn niedergeschlagen.

q.e.d.
(Um mich etwas Distanz zur Wirtschaft aufzubauen...;)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.