Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

American Technology Research hebt Prognosen zu Apples finanziellem Ergebnis

Shaw Wu von American Technology Research hat in einer aktuellen Studie Apples Situation untersucht und ist zu einem positiven Ergebnis gelangt. Wie die eigenen Nachforschungen ergaben, sehen die Verkaufszahlen von Apple momentan so gut aus, dass ein Quartalsumsatz von knapp sechs Milliarden Dollar denkbar ist. Mit den neuen iPods habe Apple den Geschmack der Kunden getroffen. Ein Erfolg des iPod nano war abzusehen, doch auch der iPod classic und der neu eingeführte iPod touch verkaufen sich sehr gut. Besser als erwartet schneidet die Computersparte ab, hier konnte Apple noch mehr verkaufen, als zunächst vermutet wurde. Bis zu zwei Millionen Geräte sollen laut Shaw Wu im nun ablaufenden Quartal über den Ladentisch gegangen sein. Sollte sich dies bewahrheiten, wäre das der beste Wert in Apples Unternehmensgeschichte. Auch im nächsten Jahr werde Apple es schaffen, die Kunden durch interessante Produkte anzusprechen, sodass man für das Jahr 2008 weiterhin von hervorragenden Ergebnissen ausgehen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

TiBooX
TiBooX17.09.07 17:31
Das übliche Spiel
Erst AAPL 10-20$ raufloben um den Kurs nach dem Apple-Event wieder zusammenzukloppen.
Ich denke AAPL mach auf jeden Fall als längere (>1 Jahr) Investition Sinn
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
chrissli17.09.07 17:36
also beim ersten mal bin ich bei 36$ eingestiegen und hab bei 110$ verkauft - mal schauen wo die reise diesmal hingeht
0
billsgate17.09.07 17:39
Gerade nach dem iPhone Price Cut hat keiner der Analysten das Kursziel "zusammengekloppt". Ich frage mich echt woher du dies nimmst. Ich beobachte Apple seit gut 18 Monaten an der Börse. Seitdem gab es sogut wie kaum eine Abstufung seitens der Analystenzunft. Ich kann deinen möglichen Unmut zu dieser Scharr irgendwie verstehen, aber die Zeiten der Hexenverbrennungen sind doch vorbei!
0
afgh17.09.07 17:59
Ich gebe Tiboox recht, ich habe sogar den Verdacht, dass der Kurs von Hedgfonds regelrecht runtergeprügelt wird um sich dann tief wieder einzudecken. Ich beobachte das Spielchen schon seit 5 Jahren. Aktien habe ich schon seit über 10 und das sage ich jetzt wirklich nicht um mich aufzuspielen .
0
Semmel
Semmel17.09.07 18:11
afgh, bei wie viel bist du eingestiegen?
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX17.09.07 18:23
bei wie viel ist uninteressant. MIT wie viel ist die Frage der Frage (wie immer)
0
billsgate17.09.07 18:27
@afgh,

verwechsel jetzt hier bitte nicht Analysten, welche Statements zu Apple Inc. ausgeben mit Hedgefonds, Shortsellers etc. die am Markt agieren und auf fallende Kurse aus sind. Ich habe weder von Piper Jeffray, UBS, Goldman Sachs & Co. eine Heraufstufung in den letzten 18 Monaten gesehen, die nach einem Apple Event revidiert wurde. Somit ist das Unsinn was hier geschrieben wurde. Selbst nach dem Price Cut des iPhone wurde lediglich das Kursziel der Aktien um 3-5Dollar gesenkt. Die Einstufung (kaufen, halten, etc.) wurde beibehalten.

Apple Aktien zu 10USD - hatten wir doch alle gehabt!
0
EchodecK
EchodecK17.09.07 20:28
bin schon gespannt ob sie die aktie splitten werden, der ritt kommt mir vor wie anno dazu mal MS mit Windows 95 auf den markt kam, damit wird der steve wohl in die geschichte der grössten Wirtschaftsbosse eingehen, vor allen die Geschichte ist ja mit dem rauswurf und wieder einstieg sowas von hollywood schinken, die nächsten zwei, drei jahre werden noch sehr spannend, bin mal gespannt wann der steve dann gehen wird
0
Macneo
Macneo17.09.07 22:40
Naja, noch soll er bitteschön ein wenig bleiben. Aber ich denke auch, dass die Nachfolgeregelung schwierig werden wird und da sollte eine Firma wie Apple, die einen charismatischen Chef braucht früh genug dran arbeiten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.