An Häuserfronten: Apple plakatiert für das Apple TV
Zum Verkaufsstart des Apple TV ließ Apple zahlreiche Werbeclips produzieren, die auf den großen TV-Kanälen regelmäßig ausgespielt werden. Ein
Blick auf das Straßenbild großer US-Städte sowie zahlreicher Flughäfen zeigt aber, dass die TV-Clips noch nicht alles waren. Ähnlich wie bei der vielgelobten "Shot on iPhone"-Kampagne sicherte sich Apple wieder große Werbeflächen an frequentierten Plätzen. Dazu zählen neben Schauwänden auch halbe Hochhaus-Fronten, an denen auf Regenbogenhintergrund ein großes " tv" zu lesen ist.
Die gesamte Kampagne kommt momentan ohne zusätzliche erklärende Texte aus, Apple wirbt ausschließlich mit dem genannten Schriftzug. Interessanterweise setzt Apple erstmals seit vielen Jahren in offiziellen Werbematerialien auf den von früher bekannten Regenbogen. Was früher direkt den angebissenen Apfel zierte, stellt jetzt den Hintergrund dar - eine interessante bildliche Doppeldeutigkeit, die gleichzeitig Apples alte Unternehmensfarben als auch ein Testbild bei der TV-Übertragung darstellt.
Das Apple TV der vierten Generation wird seit Ende Oktober ausgeliefert und ist im Euroraum ab 179 Euro erhältlich. Der Nachfrage kann Apple problemlos entsprechen, Bestellungen werden fast immer schon am nächsten Tag ausgeführt. Zum Apple TV im Online Store:
Weiterführende Links: