Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Analyst erwartet für die kommenden 12 Monate mehr als 200 Millionen iPhones

Ein Analyst von Asymco hat einen interessanten Ansatz gewählt, um die iPhone-Verkaufszahlen für die kommenden 12 Monate vorauszusagen. Bei seiner Hochrechnung nahm er eine Aussage von Apples Marketingchef Phil Schiller wörtlich, der bei der Gerichtsverhandlung zum Patentstreit zwischen Apple und Samsung erklärt hatte, dass sich jede neue iPhone-Generation ungefähr so gut verkauft wie alle vorherigen Generationen zusammen. So kommt der Analyst für die kommenden 12 Monate auf iPhone-Verkäufe in Höhe von 200 Millionen Geräten. Allein auf das iPhone 5 sollen dann 170 Millionen der verkauften Geräte fallen. Sollten bestimmte Faktoren noch eintreten sind sogar Gesamtverkäufe von 250 Millionen iPhones möglich. Bei der Vorstellung des iPhone im Jahr 2007 hatte Apple noch damit gerechnet, im Einführungsjahr nur eine Million Geräte abzusetzen. Tatsächlich hatte Apple dieses Ziel aber bereits nach 74 Tagen erreicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

BaziGeri061107.08.12 17:15
0
o.wunder
o.wunder07.08.12 17:19
Ich würde fast darauf wetten das der bisherige Trend etwas abflacht, denn die Android Konkurrenz ist schon sehr gut gewachsen. Mal sehn.
0
sunsite
sunsite07.08.12 17:26
Na ich denke das wird ein Neuer Rekord für Apple. Das iP 5 or what ever, wird heiss erwartet, alle in meinem Bekanntenkreis möchten wechseln. Und ich denke dass geht auch anderen Leuten so.
0
monstar-x07.08.12 17:36
200 Million iPhone 5 ... So ein quatsch.
Das wären 3,3% der Weltbevölkerung.
Rechnen wir die Kinder, Senioren etc. raus, wären es über 10% Weltbevölkerung.
0
jensche07.08.12 17:43
sunsite
Na ich denke das wird ein Neuer Rekord für Apple. Das iP 5 or what ever, wird heiss erwartet, alle in meinem Bekanntenkreis möchten wechseln. Und ich denke dass geht auch anderen Leuten so.

genau... in meinem Bekanntenkreis warten auch sehr sehr viele auf das neue iPhone. Das 4S haben viele übersprungen...
0
halebopp
halebopp07.08.12 17:45
Heute sagte man auf ZDF Info, die Android Basis sei inzwischen bei über 60% Marktanteil. Jeweils 16% teilen sich Apple und alle anderen. Wobei offen ist, worauf die sich beziehen.

Man sagte, viele ex Apple User seien sauer wegen des beschränkten und gesteuerten Software Angebotes, und würden deshalb Androids offenen Markt bevorzugen.

Meine Meinung ist allerdings auch, dass Apple über seine Strategie so langsam noch mal nachdenken sollte. Nur mit Klagen kann man Android nicht mehr klein kriegen. Da muss man schon was am eigenen Angebot tun.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Gerhard Uhlhorn07.08.12 17:49
monstar-x
200 Million iPhone 5 ... So ein quatsch.
Das wären 3,3% der Weltbevölkerung.
Rechnen wir die Kinder, Senioren etc. raus, wären es über 10% Weltbevölkerung.
Ja, genau! Das hast Du gut beobachtet.! Und nicht zu vergessen: Die alten iPhones sind ja auch noch in Betrieb.
0
vadderabraham07.08.12 17:50
Wenn das iphone5 genauso viel kostet wie die Vorgänger, wovon ich ausgehen muss, war das 4er vorerst das Letzte iPhone bei mir zuhause. Nicht falsch verstehen, ich werde auch nicht auf Android umsteigen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Gebrauchtpreise der 4er Apple untypisch in den Keller rauschen (schuld ist wohl der allg. Technik Trend, das Galaxy III etc.), sehe ich ein iphone nicht mehr als werterhaltene Anlage wie derzeit noch Mac Desktops und MacBooks. Und seien wir ehrlich, ios hin oder her, das iPhone hat unmenschliche Gewinnmargen intus. Apple könnte, wird aber nicht wollen. Und deshalb hoffe ich auch ein wenig auf die Vernunft einiger Potenzieller Käufer, dass diese auch das 5er einfach mal links liegen lassen. Vielleicht wacht Apple dann ja mal auf.
Und nebenbei, so ein iPhone mit Retina Display hat doch recht wenig Ausbaupotenzial. ios benötigt für ein Telefon keinen 4 Kerner, es braucht nicht mehr als 512-1GB Speicher und die GPU ist leistungsstark genug. Zum daddeln nebenbei ist ein iphone ok, aber sonst sollte es doch schon ein iPad oder gar eine mobile Konsole sein.
Es gäbe EINEN einzigen Grund ein iphone5 zu kaufen: Wenn in erster Linie nicht auf Design, CPU Power und Grafikleistung geachtet werden würde, sondern schlichtweg auf Akkuleistung. Ich befürchte aber, auch das kommende Smartphone von Apple wird den durch Display eingesparten Platz kaum für längere Laufzeiten durch einen größeren Akku nutzen, sondern dieses wieder durch mehr Takt und mehr Kerne aufbrauchen. Alles was ich will, ist ein iphone4 wie es ist, mit einer Laufzweit von 2-3 Tagen...
0
nd7007.08.12 18:02
Also ich habe mein iPhone 4S am Sonntag verkauft. iPod touch und ein Sony Ericsson Handy reichen mir. Ich muss auch nicht ständig im Netz sein. Es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des Internets. Vor 10 Jahren ging's ja auch. Und dort, wo man es vielleicht am nötigsten hätte (unterwegs im Ausland), ist es (mir) einfach zu teuer. Und vielleicht werde ich - wenn ich meinen letzten Mac "verbraucht" habe, mich sowieso von Apple komplett verabschieden, wenn es so weiter geht mit Apple's Produkt- und OSX-Politik!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.08.12 18:12
Bitte, bitte, gehe endlich! Besser heute als morgen. Das Geheule ist nicht mehr auszuhalten!
0
Gerhard Uhlhorn07.08.12 18:20
vadderabraham
… sehe ich ein iphone nicht mehr als werterhaltene Anlage wie derzeit noch Mac Desktops und MacBooks.
Ha ha ha! Der war gut!

Mensch, ein iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand und keine Geldanlage! Wenn Du Geld anlegen willst, dann kaufe Dir lieber einen Goldbarren.
0
Gerhard Uhlhorn07.08.12 18:23
nd70
Es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des Internets. Vor 10 Jahren ging's ja auch.
Ja, und vor etwas mehr als hundert Jahren kam man auch noch ohne Auto, Flugzeug, Telefon, elektrischen Strom usw. aus. Schaffst Du das jetzt auch alles ab?
0
z3r007.08.12 18:23
Wenn ich "ANALyst" schon lese, stellen sich mir alle Nackenhaare auf...
0
ilig
ilig07.08.12 18:25
Woher die 200 kommen sollen verstehe ich auch nicht. Hier Zahlen zu den bisher verkauften iPones.
Finanzjahr Q1(Okt.–Dez.) Q2(Jan.–März) Q3(Apr.–Juni) Q4(Juli–Sep.) Summe
2007 270.000 1.119.000 1.389.000
2008 2.315.000 1.703.000 717.000 6.890.000 11.625.000
2009 4.363.000 3.793.000 5.208.000 7.367.000 20.731.000
2010 8.737.000 8.752.000 8.398.000 14.100.000 39.987.000
2011 16.240.000 18.650.000 20.340.000 17.070.000 72.300.000
2012 37.044.000 35.064.000 26.028.000 98.136.000
Summe 244.168.000
0
macmuckel
macmuckel07.08.12 18:37
Wenn das kommende iPhone wirklich so hässlich wird, wie es sich derzeit abzeichnet, werde ich mir bei eBay ein 4S ersteigern...
0
nd7007.08.12 18:50
Hannes Gnad
Bitte, bitte, gehe endlich! Besser heute als morgen. Das Geheule ist nicht mehr auszuhalten!

Das musst du leider mir überlassen, und mein MacBook Pro ist noch recht jung.

Und wo ist "Geheule"?? Kann ich in dem Beitrag oben nicht entdecken. Oder reagierst du bereits allergisch, wenn jemand sein iPhone verkauft? Sehr seltsam...
0
nd7007.08.12 18:53
Gerhard Uhlhorn
Ja, und vor etwas mehr als hundert Jahren kam man auch noch ohne Auto, Flugzeug, Telefon, elektrischen Strom usw. aus. Schaffst Du das jetzt auch alles ab?

Vielleicht werden wir bald alle dazu gezwungen. Das gibt dann ein Heulen und Zähneklappern, und jede Menge Entzugserscheinungen. Oder glaubst du, dass das immer so weitergeht... Wachstum, Wachstum, Wachstum?
0
nd7007.08.12 18:56
Gerhard Uhlhorn
Mensch, ein iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand und keine Geldanlage!

Richtiger müsste es heißen: "ein vollkommen überteuerter Gebrauchsgegenstand mit enormen Wertverlust".
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.08.12 19:07
Ich denke da täuscht sich dieser Analyst. Nach meiner Analyste wird das iPhone 5 mit Mühe die Verkaufszahlen des 4S erreichen.
Android ist inzwischen zu gut und die Auswahl bei den Mitbewerber viel zu groß. Die Windows 8 Phones kommen nun auch. Denke Apple wird diesmal ein wenig enttäuscht sein. Ich persönlich hoffe es ja nicht und drücke Apple die Daumen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
barabas07.08.12 19:11
@ nd70

Lass gut sein, die beiden Apple Pressesprecher Hannes & Gerhard wirst Du nie davon überzeugen das auch Apple nun mal negative Seiten hat, dazu sind beide zu Betriebsblind

...und leider gibt es hier auch keinen "Ignore" Button

@ all

mich würde mal interessieren woher die "Analysten" ihre Zahlen her bekommen.
0
mr.-antimagnetic07.08.12 19:22
@ nd70
" vielleicht werden wir bald alle dazu gezwungen " - das war sogar mal ein ernsthaft diskutierter
Gedanke in Großbritannien , ich glaube in den 20er oder 30er Jahren . Konsumgüter sollten
eine Art " Verfallsdatum " haben nach dem sie zurückgegeben oder umgetauscht werden
müssen um die Wirtschaft anzukurbeln , kein Schei.. Hat sich aber offensichtlich
nicht durchgesetzt
0
zesniert07.08.12 19:33
z3r0
Wenn ich "ANALyst" schon lese, stellen sich mir alle Nackenhaare auf...

Mir geht es ähnlich- wenn ich die Schreibweise & immer gleichen Kommentare sehen muss- wobei die Nachricht an sich noch eher eine Berechtigung hat..
0
Oceanbeat
Oceanbeat07.08.12 19:34
Geld sollte auch ein Verfalldatum bekommen...
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.08.12 19:45
barabas:
Lass gut sein, die beiden Apple Pressesprecher Hannes & Gerhard wirst Du nie davon überzeugen das auch Apple nun mal negative Seiten hat, dazu sind beide zu Betriebsblind
Keine Sorge, ich sehe da genug.
0
macnobby07.08.12 19:50
Geld sollte auch ein Verfalldatum bekommen...
Hat es doch schon. Zumindest der Euro.
0
Gerhard Uhlhorn07.08.12 20:42
nd70
Gerhard Uhlhorn
Ja, und vor etwas mehr als hundert Jahren kam man auch noch ohne Auto, Flugzeug, Telefon, elektrischen Strom usw. aus. Schaffst Du das jetzt auch alles ab?
Vielleicht werden wir bald alle dazu gezwungen.
Ja, davon gehe ich tatsächlich auch aus. Ich jedenfalls bin mental darauf vorbereitet.
0
Gerhard Uhlhorn07.08.12 20:55
nd70
Richtiger müsste es heißen: "ein vollkommen überteuerter Gebrauchsgegenstand mit enormen Wertverlust".
Nö. Wenn ich ein wirklich gut funktionierendes Gerät haben möchte, was gut mit meinem Fuhrpark an Rechnern zusammenarbeitet usw., dann gibt es keine Alternative. Und wenn ich sehe, was ich früher für ein „gutes“ Telefon ausgegeben habe, z.B. das Nokia 8210, das inflationsbereinigt das gleiche gekostet hat und trotzdem ziemlicher Schrott gegen das iPhone war, dann kann ich das nicht so sehen.

Aber als Unternehmer betrachte ich das sowieso anders: Ein Gerät kostet einen bestimmten Betrag. Dafür bringt es mir einen bestimmten Nutzen. Dieser Nutzen hat einen monetären Wert, z.B. spart er mir andere Ausgaben oder bringt zusätzlichen Gewinn (was kaufmännisch praktisch das gleiche ist). Nun muss ich nur noch schauen, ob der Gewinn, den ich mit dem Gerät erwirtschafte höher ist als das Gerät mit allen Nebenkosten kostet. Ist das der Fall – und das ist bei mir beim iPhone ganz klar der Fall! – dann ist es nicht überteuert.

Beispiel:
Wenn ein Gerät zu 500 Euro meinen Erlös um 2000 Euro steigert, liege ich mit 1500 im Plus.: +2000-500=1500

Wenn ein anderes Gerät 1000 Euro kostet, meinen Erlös aber um 3000 erhöht, dann liege ich mit 2000 im Plus: +3000-1000=2000

Also ist das zweite „völlig überteuerte“ Gerät für mich sinnvoller, und eben nicht überteuert! Für mich ist das erste, das günstige Gerät überteuert. Und so in etwa ist es beim iPhone für mich.
0
Gerhard Uhlhorn07.08.12 21:01
barabas
… Gerhard wirst Du nie davon überzeugen das auch Apple nun mal negative Seiten hat, …
Das ist auch nicht nötig, das ist mir nämlich hinreichend bekannt. Nur darum geht es hier im Moment auch gar nicht.
0
Beginner07.08.12 22:06
halebopp
Heute sagte man auf ZDF Info, die Android Basis sei inzwischen bei über 60% Marktanteil. Jeweils 16% teilen sich Apple und alle anderen. Wobei offen ist, worauf die sich beziehen.

Hab es auch gesehen, leider war das wieder so ein WischiWaschi-Beitrag. Mit einem hat der junge Mann aber recht : Apple wird es in der Zukunft schwerer haben. Ich für mein Teil, bin noch mit iTunes-iPhone-iPod Geschichte zufrieden. Bleibe noch ne Weile bei iPhone 4, da seiner Zeit viel Geld in die Apps investiert. Aber die Konkurrenz schläft nicht.
0
Apple@Freiburg07.08.12 22:18
@nd70

Darf man mal fragen warum du dich für ein MacBook Pro entschieden hast. Apple ist doch so scheiße, überteuert und dennoch minderwertig. Und die Updatepolitik erst...... mir scheint eher das du hier der Blinde bist. Schau dir mal denn Durchschnitt seit 1995 an, wie lang die Geräte unterstützt werden.... Überraschung, es hat sich nicht viel verändert.

Dxxxxx gehts nimmer.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.