Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Analysten sehen 10 Millionen iPhones ohne UMTS-Unterstützung für unerreichbar

Wie AppleInsider berichtet, haben mehrere Wall-Street-Analysten ihr erwartetes Kursziel der Apple-Aktie gesenkt. Der Grund dafür sind die von Apple in Aussicht gestellt Verkaufszahlen des iPhones. Ihrer Ansicht nach wird es Apple in diesem Jahr nicht schaffen, 10 Millionen Geräte zu verkaufen, wenn das iPhone weiterhin kein UMTS unterstützt. Allerdings sind die Analysten optimistisch, sollte Apple in der zweiten Jahreshälfte ein iPhone mit UMTS-Unterstützung vorstellen, dass die von Apple angestrebten Verkaufszahlen sogar noch übertroffen werden könnten. Bis dahin zeigen sich die Analysten aber skeptisch und haben die Aktie auf ein Kursziel zwischen 175 und 160 US-Dollar eingestuft.

Weiterführende Links:

Kommentare

detto04.03.08 14:44
"ANALysten haben...." ... "ANALysten werde...."


blabla blubber fasel ...



0
Touni
Touni04.03.08 14:45
detto
genau! Wer in irgendeiner Art auf Analysten hört ist selbst schuld.
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
0
itsnogood7104.03.08 14:46
Gott sei dank wissen die Anal(z)ysten immer alles so genau.

Da wollen einige nur noch günstiger zu Apple Aktien kommen.

In den USA interessiert UMTS kein Schw.... da es kein Netz dafür gibt.

0
MacRabbitPro04.03.08 15:03
ja, ja - so bringt man den AAPL Aktienkurs zum fallen.... :sick:
0
beyou
beyou04.03.08 15:07
Hi thomm1,

man mag unterschiedlicher Auffassung sein über Nachrichten oder die Meinung von Analysten. Auch der bekannte Anal-Witz ist zwar grenzwertig, aber gerade noch tolerierbar.

"Parasitenpack" ist es jedoch nicht. Deshalb wird der Kommentar gelöscht. Auf MTN haben Beleidigungen solcher Art keinen Platz.

Solltest du mit der Entscheidung nicht konform gehen, dann wende dich bitte per Mail an uns, die Redaktion.
Carpe diem
0
apple-byte
apple-byte04.03.08 15:08
10 Millionen will Apple nicht in 2008 sondern vom Verkaufsstart Mitte 2007 bis Ende 2008 verkaufen - das ist ein großer Unterschied
0
aikonch04.03.08 15:12
itsnogood71, das wird hierzulande wohl immer wieder behaupten, so stimmt dies allerdings auch wieder nicht...in grossen Städten wird es durchaus benutzt und gebraucht wenn auch nicht so häufig wie hier in der DE, CH usw...aber das die amis gerademal ein Telefongespräch via Handy führen und mehr nicht stimmt eben auch nicht so recht....zumal sehr viele Europär dort drüben Leben, arbeiten, Ferien machen usw.
0
thomas b.
thomas b.04.03.08 15:14
Um die 10 Mio. in 2008 zu erreichen, müsste das iPhone vor allem noch auf weiteren Märkten eingeführt werden, daran hapert es ja (noch) am meisten. Das noch fehlende 3G ist sicher (noch) nicht das Haupthemmnis.

0
itsnogood7104.03.08 15:19
aikonch

OK. Aber die Europäer die dort drüben sind wollen sich keine Wahnsinnstelefonrechnungen für Roaminggebühren erhalten

Aber dieses ganze GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA/HSDPUA/.... Gerede ist wahrscheinlich in ein paar Jahren überflüssig.

Vielleicht ist ja WiMAX die Lösung.
Ich könnte mir gut vorstellen über WiMAX mit VoIP zu telefonieren. Und mit IPv6 würde es auch genug Adressen (Telefonnummern) geben.

Mein Traum ist ein weltweites WiMAX Netz und ein iPhone mit VoIP in diesem Netz. Hoffentlich hat Steve den gleichen Traum...

0
LoCal
LoCal04.03.08 15:20
@itsnogood71 schon krass, dass US-Analysten nicht wissen sollen, was der US-Markt nicht will.

Der iPhone-Markt in den USA läuft wohl ganz gut und ist eventuell schon nah an der Sättigung. Der iPhone "kränkelt" auf den nicht-US-Märkten. In Europa ist nunmal UMTS verbreitet und deshalb auch EDGE vorzuziehen, da helfen auch keine Marketingparolen von Apple (UMTS-Chips brauche zu viel Strom, usw).
Es ist zwar nur meine Meinung, aber für mich zeigt sich beim iPhone "der Fehler" des Apple-Management:Zentralisierung! Alles wird von Cupertino aus entschieden. Bei Computern und iPods mag das noch gehen, da die Märkte eh "USA-gesteuert" sind, aber im Mobiltelefonmarkt sind USA und Europa zu unterschiedlich.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
itsnogood7104.03.08 15:24
LoCal

Ist auch krass, dass unter anderen auch solche Leute in den USA 30 Mrd. CHF in den Sand setzen können.

Steve wird uns am Donnerstag vermutlich nicht nur mit dem SDK überraschen
0
ela04.03.08 15:38
Ach herrlich - die Analysten haben wieder eine Meinung.

Mein Kommentar dazu:
- Ja, UMTS wäre ein schönes Feature
- Aber keines, was _deutlich_ helfen würde die 10 Mio. Marke zu knacken.

Warum nicht?
a) weil es immer noch zu wenig Märkte sind. USA, Deutschland, England. Nun langsam auch Irland, demnächst Österreich und evtl. die Schweiz? Diese langsame Einführung auf dem Markt ist eher eine Bremse. Sprich: Würde man das Teil einfach auf den Mark werfen, dann würde es sich auch besser verkaufen... geht aber nicht - siehe b)

b) Die Bündelung an jeweils EINEN einzigen Provider und die damit verbundenen recht hohen Kosten. Vor allem die krass unterschiedlichen Kosten je nach Land/Provider. Mal die technischen Details (VV geht nur wenn Provider mitmacht etc.) abgesehen: Wäre das Gerät frei nutzbar mit jedem Provider (in den Laden gehen, Geld auf den Tisch, Simyo/eplus/d1/d2/... rein und los) dann würde es sich auch einfacher verkaufen.
Das ist nicht nur eine Preisfrage (nicht für jeden lohnt sich ein "günstiger" 50,-/Monat Vertrag, von den teureren Tarifen mal ganz zu schweigen) sondern auch eine Laufzeitfrage:

Wer schon einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit hat, der schließt nicht mal eben einen zweiten ab. Sprich: erst nach und nach laufen Verträge aus und Interessenten können zum iPhone wechseln. Die letzten werden erst Mitte 2009 frei sein um wechseln zu können. Kein Wunder, dass der Verkauf etwas "schleppend" wahrgenommen wird?

Nur weil ein iPhone2 UMTS bringen könnte, würde der Verkauf IMHO nicht schlagartig nach oben schnellen! Ein paar Interessenten werden gewartet haben und dann zuschlagen, logisch. Dafür werden andere auf Alternativen gesetzt haben und frühstens in 24 Monaten wieder neu über iPhone nachdenken.

So what? Ich glaube ich werde Analyst... was verdient man da so?
0
rudolf07
rudolf0704.03.08 15:39
@ thomm1
"...besten deutschen Kabarettisten (Volker Pispers,..."
Jaja besonders der Volker Pispers, der mit Dummbatzwitzen wie diesem Furore machte: 'Mir gefällt ja auch Amerika, wenn nicht die Amerikaner wären'. :sick:
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
thomm104.03.08 16:04
rudolf07

Offensichtlich warst Du noch nie in den USA! Sonst wüßtest Du wie das gemeint ist und dass da tatsächlich viel an dieser Aussage wahr ist!
Der Großteil der Amis ist nun einmal sehr naiv (durch die jahrzehntelange Verblödungsmaschinerie der Medien)
0
halebopp
halebopp04.03.08 16:12
thomm1, du solltest nicht öffentlich mit einem Autor und Moderator rumstreiten. Dir wurde angeboten, e-mail zu wählen. Das wäre in der Tat der bessere Weg!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
shetty04.03.08 16:36
"In den USA interessiert UMTS kein Schw.... da es kein Netz dafür gibt."

Deswegen verkauft sich das iPhone in den USA auch wie geschnitten Brot, während es in Deutschland einen Marktanteil von 0,09% oder so hat.
0
itsnogood7104.03.08 16:42
Hat hier irgendwer schon mal die Geschwindigkeit des Browsers eines UTMS Handy mit einem iPhone verglichen??

Das ist mit UTMS nicht schneller!!

Was anderes wäre es, wenn ich das iPhone als Modem für mein MBP per Bluetooth verwenden könnte.
0
Mac M.
Mac M.04.03.08 16:53
thomm1:
Du brauchst nicht noch mehr Sachen zu senden, um Dich zu rechtfertigen.
Deine Postings mit Ausrufezeichen lesen sich wie rumbrüllen.
Den Humor von Herrn Pispers findet eben nicht jeder lustig, das sollte man
einfach mal akzeptieren.


Was die Aktie angeht: Apple ist eine Firma, die immer im Visier dieser Analysten ist und genug Anleger ohnen Hintergrundwissen fallen drauf rein.
Das wird sich kaum ändern und nervt tierisch.
AAPL wird auch wieder über 200$ gehen, aber das kann dauern.
Also halten und nicht in Panik verkaufen sage ich mal.
0
Henkel04.03.08 16:55
Analysten haben eine wichtige Funktion in der Börsen welt. Sie dienen auf der einen Seite als Kontrollinstanz für die Anleger und auf der anderen Seite sind das Sprachrohr des Vorstands einer AG.

Mittels Analysten kann eine AG Zahlen und Prognosen veröffentlichen ohne eine offizielle, verpflichtende, eigene Stellungnahme abzugeben (Haftungsproblematik).

Es ist also durchaus möglich, dass Apple die gedämpften iphone-Erwartungen herausgegeben hat, um die Erwartungen etwas nach unten zu schrauben.

Falls es dann wieder mehr wird, hat man ja die Erwartungen der Analysten übertroffen. Wie es so schön heißt! Und alles wird gut.
0
beyou
beyou05.03.08 08:12
@tomm1:

Erstens habe ich den Artikel nicht geschrieben, aber das nur am Rande. Das Recht, Nachrichten zu veröffentlichen, besitzt jedes Redaktionsmitglied.

Zweitens geht es um objektive Berichterstattung. Es wäre fatal, wenn wir Meldungen wie diese einfach ausblenden würden. Es geht nicht in erster Linie darum, den Wahrheitsgehalt solcher Nachrichten zu überprüfen (was bei Prognosen sowieso recht schwer ist), oder persönliche Meinungen in Artikel einfließen zu lassen und so die Meinungsbildung schon im Vorfeld zu beeinflussen. Mündige Bürger (und dazu zähle ich auch dich) bilden sich ihre eigene Meinung anhand objektiver Informationen. Wenn du zum Ergebnis kommst, daß Analysten alles hirnverbrannte Spinner sind, dann ist das deine Meinung. Die kannst und darfst du vertreten, allerdings ohne beleidigend zu werden.
Desweiteren sind wir eine Nachrichtenseite und kein satirisch angehauchtes Comedyportal, Volker Pispers hin oder her (den ich im Übrigen sehr schätze).

Drittens: wenn mehrere Leser unabhängig voneinander uns als Redaktion auf deinen Kommentar hier hinweisen und Worte fallen wie "komplett unter der Gürtellinie" und "menschenverachtend" dann müssen wir uns das Recht vorbehalten, einzuschreiten. Und genau das haben wir gemacht.
Carpe diem
0
Kraftbuch
Kraftbuch05.03.08 08:46
@beyou

Löblich. Dann aber bitte auch endlich einige Kommentare dieses Threads löschen:



Auf mein Mail wurde nicht reagiert.
0
beyou
beyou05.03.08 08:52
jetzt wurde reagiert
Carpe diem
0
Kraftbuch
Kraftbuch05.03.08 09:11
Danke
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.