Analysteneinschätzungen zu den gestrigen Produktaktualisierungen
Nicht nur Forenteilnehmer und Newsseitenleser haben sich inzwischen ausführlich zur Wort gemeldet und die gestrigen Neuerungen kommentiert,
auch einige Analystenstimmen waren bislang einzufangen. Besondern euphorisch äußert sich Gene Munster von Piper Jaffray. Seiner Meinung nach wird es Apple mit den neuen iMacs gelingen, Verluste im Desktop-Bereich auszugleichen. Die Verkaufszahlen der Desktop-Macs waren im Jahresvergleich um 16 Prozent nach unten gegangen, dieser Trend wird seiner Meinung nach jetzt umgekehrt. Für das laufende Quartal rechnet Munster mit mindestens 2,86 Millionen verkauften Macs, dies entspricht einer Steigerung um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Aktienkurs wird laut Gene Munster deutlich steigen, das Kursziel wird auf 277 Dollar pro Aktie nach oben gesetzt.
Auch Shaw Wu von Kaufman Bros. ist zuversichtlich eingestellt und hält sowohl den iMacs als auch die Magic Mouse für Apples interessanteste Neuerung. Der neue iMac werde zu einem Erfolg, da er dem Benutzer sehr viel biete. Etwas verwundert zeigt sich Shaw Wu, dass Apple angesichts der umfangreichen Neuerungen nicht zu einem Special Event eingeladen hat. Ebenso wie Gene Munster sieht er die Desktop-Verkäufe im Aufwind. Beim Kursziel ist Shaw Wu etwas vorsichtiger als Gene Munster. Die Aktie werde seiner Meinung nach steigen, allerdings nur auf ca. 235 Dollar.
Weiterführende Links: