Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Android 3.0 angeblich fertig

Berichten zufolge hat Google rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft seine Smartphone-Plattform Android in Version 3.0 fertiggestellt. Mit der neuen Version 3.0 wird auch Android eine Video-Chat-Funktion erhalten. Auch wird Android mit Version 3.0 wahrscheinlich WebM-Videos wiedergeben können. Auch sonst steht die neue Version im Zeichen von Video und wird auch über eine grundlegend überarbeitete YouTube App verfügen, die sich nun an der Funktionalität von Google TV orientiert. Zudem wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet, und soll sich besser für Tablet-Geräte eignen. Entsprechend ausgestattete Geräte dürften in Kürze vorgestellt werden, unter anderem von LG und Motorola.

Weiterführende Links:

Kommentare

markuspb15g4
markuspb15g425.10.10 12:33
Bei der Youtube-App könnte auch Apple mal Verbesserungen bringen. Die Videos werden nur in sehr geringer Auflösung geladen und das nervt, vor allem auf dem iPhone 4.
0
chill
chill25.10.10 12:48
LOL

2.2 läuft noch lange nicht auf allen geräten die es rein technisch könnten, und die haben die 3er schon fertig.

die 3er stellen die netzbetreiber ihren kunden dann beim erscheinen der 5er zum download parat?
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
PeteramMeter25.10.10 13:03
@chill

Die Fragmentierung ist bei iOS stärker als bei Android.

0
Sculler25.10.10 13:09
iPhone Besitzer könnten aber sofort kostenlos updaten wenn sie wollten...da liegt der Unterschied...
0
TITAN25.10.10 13:13
iPhone Besitzer könnten aber sofort kostenlos updaten wenn sie dürften...da liegt der Unterschied...
0
teorema67
teorema6725.10.10 13:20
Und wieviele Klicks benötigt man, um in Android 3 eine App zu beenden?

Bei Symbian reicht ein Klick auf die rote Taste.

Bei iOS
- Einfachklick auf die Hometaste App im Hintergrund
- Doppelklick auf die Hometaste
- Langklick auf ein App
- Schliessfeld der App betätigen
- Homebutten erneut betätigen und FERTIG.
Eine Meisterleistung der Apple-GUIs
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Request
Request25.10.10 13:25
teorema67
Bei Beiden (iOS und Android) benötigt man 0 Klicks…wieso? Weil die 2 OS intelligentes Multitasking können und man Programme nicht schliessen muss…
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Blacklight25.10.10 13:29
Ich würde das nicht "intelligentes" Multitasking nennen! Streng genommen ist es eine sehr abgespeckte Art von Multitasking (anders als z.B. bei WebOS), die den meisten Usern allerdings wohl ausreicht. Dabei aber von intelligent zu sprechen ist ziemlich falsch.
0
zesniert25.10.10 13:33
intelligent ist nur das Marketing und dumm sind die...
0
re:com25.10.10 13:34
Request

Du wolltest sicher "Macigal Multitasking" sagen ... oder?

Wie intelligent ist es denn, dass eine App im Hintergrund weiterläuft und den Akku leersaugt, nur weil keine andere App die Ressourcen "will"?
0
Request
Request25.10.10 13:40
Wie intelligent ist es denn, dass eine App im Hintergrund weiter läuft und den Akku leer saugt, nur weil keine andere App die Ressourcen "will"?
Falsch, sehr falsch...wenn ein Android Programm in den Hintergrund geht läuft es nicht mehr weiter sondern nur die Teile welche effektiv benötigt werden.
Bei einem Musikplayer z.B. nur noch ein Thread für das Abspielen der Musik...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
filitheyo25.10.10 14:21
kann ich sofort updaten
0
analyst25.10.10 14:29
Request
Falsch, sehr falsch...wenn ein Android Programm in den Hintergrund geht läuft es nicht mehr weiter sondern nur die Teile welche effektiv benötigt werden.
Bei einem Musikplayer z.B. nur noch ein Thread für das Abspielen der Musik...

Ist das nicht beim iPhone genau dasselbe?
0
Richard
Richard25.10.10 14:41
@Peterammeter

"In early August, we found some data from Chitika"

Tolle Quelle! Ganz großes Kino.

@teorema67
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man eigentlich seinen Mund halten.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Request
Request25.10.10 15:02
analyst
Genau, ist es...einziger Unterschied ist dass Apple die "Threads" bestimmt die man nutzen kann...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
teorema67
teorema6725.10.10 15:22
Request: Das ist allenfalls ein dummes Multitasking beim iOS. Die Apps laufen teilweise fröhlich weiter und saugen den Akku leer. Skype und diverse Apps mit Ortungsdiensten machen das. Freut mich, dass Android besser programmiert ist.

Richard: Was hast du denn zu bemängeln? Verhält sich dein iPhone anders?
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Request
Request25.10.10 15:26
teorema67
Nein, das machen sie bei iOS definitiv nicht...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Richard
Richard25.10.10 16:43
@teorema67

Ich meinte das hier von dir:
Bei iOS
- Einfachklick auf die Hometaste App im Hintergrund
- Doppelklick auf die Hometaste
- Langklick auf ein App
- Schliessfeld der App betätigen
- Homebutten erneut betätigen und FERTIG.
Eine Meisterleistung der Apple-GUIs

Wenn du so mit dem iPhone arbeitest, dann hast du den Sinn des iOS Multitasking einfach nicht verstanden. Ich hab noch NIE ein Programm in der Taskleiste beendet und hab keinerlei Einbrüche in der Akkuleistung oder in der Performance. Aber oben haben es dir ja schon ein paar erklärt.
Noch ein Wort zu Symbian. Die hängen locker 3-4 Jahre hinterher, die wird nur ein Kraftakt retten und deren bisherige Marktstellung. Selbst MS hat das begriffen und mit Phone 7 (selten doofer Name) alles neu gemacht. Vielleicht noch rechtzeitig, aber das wird die Zukunft zeigen.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
teorema67
teorema6725.10.10 17:23
Request: Doch, das machen sie, und nicht nur auf meinem iPhone. Es genügt, diesbezügliche Freds zu checken.

Richard: Idem, ich empfehle dir, es selbst zu testen. Für den Anfang sollte Skype genügen, später kannst du dich an ortungsdiensthungrige Apps machen.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
chill
chill25.10.10 17:33
teorema67

IM+ löppt tag und nacht bei mir = gleiche akkulaufzeit, wie wenn es aus ist.

ortungsapps? sobald der ortungspfeil links neben der akkuanzeige wieder weg ist, sind diese apps der akkulaufzeit total egal. vollkommen unerheblich ob die noch in der taskleiste vor sich hindämmern.

ansonsten, bei deiner "paranoia" zb, hilft: jailbreak/cydia/remove background.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
teorema67
teorema6725.10.10 22:00
@teorema67
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man eigentlich seinen Mund halten.
Request, Richard, chill: Ihr könnt ja bestimmt lesen ...


Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Request
Request25.10.10 23:10
teorema67
iOS ist technisch gar nicht dazu in der Lage...wis soll das also gehen? Bei deinen Beispielen handelt es sich wohl eher um Internet Programme bzw. beim Game-Center um ein Apple-Programm welches nun mal echt Multitasking machen kann und dies saugt dir aus einem anderen Grund den Akku leer...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Stbosna25.10.10 23:47
Neben meinem iPhone 4 habe ich mir mal so aus Spaß das iPhone 3 von Samsung, also das Galaxie zugelegt. Da habe ich Android 2.2 drauf.

Zum telefonieren und vom Empfang her auf jeden Fall besser als das 4!!

Rest natürlich nicht( ich bin ja ein Apple Jünger ).

Aber wenn die Software noch besser als die 2.2 wird, dann werden auch bei OS4 .? Innovationen kommen müssen.

Allein die Sky Bundesliga auf der Seite www.iraqgoals.net läuft ähnlich gut unterwegs mit dem Androidhandy wie mobile.tv Liga total auf dem iPhone, und dafür zahle ich 4,95€.

Auch die bekannten Apps laufen auf beiden Systemen (Bank, meine Stadt etc.)

Aber noch wird die Luft für Apple nicht dünner:-)
0
chill
chill26.10.10 07:32
teorema67

Auch du kannst lesen ...

Mir hat schon dein erster Link gereicht, darin habe ich geschrieben das ich mit gleichen Einstellungen wie mkummer keinerlei Probleme habe. Er schrieb auch was von seinem WLAN Router und deaktiviertem UMTS, aber was hat das nun mit Multitasking zu tun?
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
teorema67
teorema6726.10.10 07:51
iOS ist technisch gar nicht dazu in der Lage ...


OK, Skype rötelt im Hintergrund nicht und die Sonne dreht sich um die Erde.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
ranzi26.10.10 09:11
Skype saugt sehr wohl den Akku leer wenn es im Hintergrund werkelt. Mehrfach getestet auf meinem iPhone 4.
0
Request
Request26.10.10 09:14
teorema67
Kann sein dass sie das macht und Skype saugt dir höchstens durch eine 3G Verbindung den Akku leer aber nicht weil es deine CPU belasten würde...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.