Android-Nutzer von Apples Beats-Pill-App nicht überzeugt
Schon bei Apples erster Android-App, dem Migrationsassistenten "Move to iOS", fing sich Apple
zahlreiche negative Bewertungen von Android-Nutzern ein. Dabei ging es allerdings weniger um die Qualität der App als vielmehr um Apple als Google-Konkurrenten. Die App selbst hatte Apple nämlich kurzerhand von Media Mushroom übernommen. Wer nun gedacht hat, dass Android-Nutzer bei Apples zweiter Android-App für den neuen Bluetooth-Lautsprecher Beats Pill+ objektiver bewerten, wird in Googles Play Store eines Besseren belehrt.
Auch in diesem Fall hagelte es bereits mehr als vierzig 1-Sterne-Bewertungen, die vor allem auf den Umstand zurückzuführen sind, dass die App "Beats Pill+" von Apple selbst angeboten wird. Im Gegenzug geben einige Nutzer auch 5-Sterne-Bewertungen für die App, weil ihrer Ansicht nach die 1-Sterne-Bewertungen nicht gerechtfertigt sind. Insgesamt erinnert das Schauspiel an andere Streitklassiker des Schulhofs, so zum Beispiel Mac OS gegen Windows, Amiga gegen Atari und N64 gegen PlayStation.
Bemerkenswert ist bei der ganzen Angelegenheit eigentlich nur das Vorgehen. Damit die Apps von Apple mit einem Stern abgestraft werden können, ist zunächst eine Installation der jeweiligen App notwendig. Da alle bisherigen Apps und voraussichtlich auch die Android-Variante von Apple Music kostenlos erhältlich sind, stellt dies aber keine große Hürde dar, um als Android-Nutzer seinen grundsätzlichen Unmut über Apple Luft zu machen.
Weiterführende Links: