Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Angeblich Fotos der Innereien des neuen iMacs aufgetaucht

MacRumors.com hat einen Thread auf WeiPhone.com gefunden, in dem Bilder des Innenlebens des neuen iMacs zu sehen sind. Laut dem Betreiber von iFixit.com sind diese Bilder plausibel und ähneln dem aktuellen iMac. Der neue iMac soll deutlich dünner werden und eine geschwungene Rückseite erhalten. Außerdem soll der Bildschirm des iMacs an das Glas der Frontseite geklebt werden um die Bildqualität zu verbessern und ein dünneres Design zu ermöglichen.

Laut MacRumors.com will Apple zuerst den iMac 21,5" überarbeiten und erst später den größeren 27" iMac. Aus der Gerüchteküche ist ferner zu hören, dass Apple am 23. Oktober 2012 ein Presseevent plant, auf dem das iPad mini vorgestellt werden soll. Bisher ist unklar, ob der neue iMac zusammen mit dem kleinen iPad angekündigt werden soll.


Weiterführende Links:
  • [url=MacRumors.com]http://www.macrumors.com/2012/10/14/2012-imac-said-to-carry-thinner-design-alleged-internals-photo-surfaces/[/url]

Kommentare

Spatenheimer2
Spatenheimer215.10.12 09:04
Oh ja, ein dünneres Gehäuse, das ist extrem wichtig. Mich stört das schon, dass der iMac in der Hosentasche so dick aufträgt. Dafür könnte ich dann auch auf eine Grafikkarte mit mehr als 64 KB RAM oder leichten Zugang zur Festplatte verzichten.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
eiPätt15.10.12 09:07
@ Spatenheimer

+1
0
RA/pdx
RA/pdx15.10.12 09:08
dito
0
Bernd
Bernd15.10.12 09:09
Der Zugang zu Festplatte ist aktuell "noch" leicht zu bewerkstelligen, NUR passen die "0815" Platten nicht, da APPLE spezielle Firmware verwendet *grrrrr

Hab mich am WE damit beschäftigt und wollte meinem iMac 21,5 mid 2011 eine dicke Platte spendieren. Is nicht, da sonst die Lüfter durch drehen.

0
salco15.10.12 09:10
Mein Schreibtisch kracht auch fast unter dem Gewicht des Computers zusammen. Daher sehe ich einen dünneren und leichteren iMac ebenfalls als absolute Priorität an. Und wer braucht schon ein optisches Laufwerk in einem All-in-one, dafür gibt es ja externe Lösungen. Da verzichte ich gerne wenn der Computer dann 1 mm dünner wird.
0
seek15.10.12 09:20
Klingt nach Wegfall des DVD. Toll wäre ja eine Revisionsklappe zum Tausch der hdd/ssd und RAM.
0
olemax15.10.12 09:21
Hauptsache, der imac wird schöner
0
nopeecee
nopeecee15.10.12 09:23
ein iMac ist eben ein iMac
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
janknet15.10.12 09:23
Wenigstens scheint die HDD ne 2,5" zu sein - ja ich weiß da gibts dann keine 2TB mehr aber die Platten sind schön leise!
0
eiPätt15.10.12 09:24
Und wer braucht schon ein optisches Laufwerk in einem All-in-one, dafür gibt es ja externe Lösungen.

Hmm, hab grade mal geschaut was "All-in-one" auf Deutsch übersetzt heißen könnte...
0
Bernd
Bernd15.10.12 09:25
sind die 2,5" 2TB Platten mit 7.200 U/min genauso schnell wie die 3,5" 2 TB Platten mit 7.200 U/min?
0
soapsick15.10.12 09:26
olemax
Hauptsache, der imac wird schöner

ich find ihn schön wie er ist!
0
DoubleU15.10.12 09:28
Soll Apple doch gleich das ganze Gehäuse in Epoxydharz ausgießen.

Form follows function.
0
qbert
qbert15.10.12 09:29
seek
Klingt nach Wegfall des DVD. Toll wäre ja eine Revisionsklappe zum Tausch der hdd/ssd und RAM.

Diese Klappe gibt es schon: da wo heute der RAM reinkommt. Apple-like wäre: HDD und DVD fallen ersatzlos weg, als SSD gibt es nur die kleinen Module wie im MBA.
0
derholländer15.10.12 09:31
ja schön ene imac im ipad design.....jihaa
0
eiPätt15.10.12 09:32
Schön wie er ist? Hmm, also dieser komische silberne Balken unter dem Bildschirm sollte schon endlich mal wegfallen. Außerdem erwarte ich auch ein (Pro?) Modell mit ein Retina-Display.
0
seek15.10.12 09:33
Qbert: danke für den Hinweis. iMac ist bei mir leider aus Focus gerückt.
Ja, dann Erweiterung der Klappe auf 2x2.5" was auch immer
0
Bernd
Bernd15.10.12 09:33
soapsick
olemax
Hauptsache, der imac wird schöner

ich find ihn schön wie er ist!

Das hab ich mir bei jeder Revision gedacht!
0
ma.15.10.12 09:33
Ohje, auf so eine Nachricht haben die Designbanausen wohl das ganze Wochende gewartet.
Endlich, jetzt kann man wieder kundtun, dass man eigentlich vom völlig falschen Hersteller kauft.

Bernd
ja, hier ist auch Platz für dummes Zeug. Es ist auch völlig kostenlos, also kotz Dein Unwissen mal richtig aus.

Gravis ist alles, aber niemals ein kompetenter und zuverlässiger Apple Partner.
0
Joe12
Joe1215.10.12 09:35
Ich verstehe nicht denn Sinn warum das Gehäuse des iMacs dünner werden muss. Wenn der Fuß sowie so das Teil ist was die Dicke ausmacht.
0
Hühnchen
Hühnchen15.10.12 09:35
Verstehe dieses Krampfhafte minimieren um jeden Preis bei Desktop Rechnern auch nicht. Habe hier noch einen iMac mit schwarzen Plastik-Rückteil. Da geht im Hochsommer unter Volllast nur etwas, wenn man einen Haushaltventilator dahinter stellt. Das nenn ich dann mal all-in-one . Da bin ich dann immer sehr dankbar dass das ganze dann so schön schlank und elegant aussieht .
Wenn davor sitzte sehe ich mal so gar nichts von der Tiefe - nur den ollen Venti, den sehe ich.
0
Bernd
Bernd15.10.12 09:42
ma.
Bernd
ja, hier ist auch Platz für dummes Zeug. Es ist auch völlig kostenlos, also kotz Dein Unwissen mal richtig aus.

Gravis ist alles, aber niemals ein kompetenter und zuverlässiger Apple Partner.

ma.

Klär mich auf! Hab diverse Beiträge gelesen das die "normalen" HDDs zwar technisch in die aktuellen Modell passen, aber durch die nicht modifizierte Firmware die Lüfter "falsch" angesprochen werden und deshalb durch drehen.
0
salco15.10.12 09:46
eiPätt
Und wer braucht schon ein optisches Laufwerk in einem All-in-one, dafür gibt es ja externe Lösungen.

Hmm, hab grade mal geschaut was "All-in-one" auf Deutsch übersetzt heißen könnte...

Lass mal deinen Sarkasmus-Detektor neu justieren
0
athlonet15.10.12 10:01
Na toll, ich kotz gleich.
Kein optisches Laufwerk und nur noch eine 2,5 Zoll HDD, damit das Gehäuse dünner werden kann? Das ist bei einem Desktop-Rechner natürlich absolut wichtig.
Ich seh schon die ganzen Meldungen über Kühlungsprobleme vor mir, wenn der iMac dünner wird.
Wenn der wirklich so kommt, dann sind die Macs für mich gestorben.
0
MacBeck
MacBeck15.10.12 10:06
Ich finde es gut, dass es nicht nur mir auffällt, dass Apple hier den falschen Weg bestreitet.
Aber schauen wir mal:
- DVD weg Kunden dem MAS und iTMS aufzwingen
- Verklebter Bildschirm: endlich können Kunden nix mehr reparieren, und so ein iMac ist doch eh ein Wegwerfartikel
- ev Wegfall HDD und nur noch Apple-SSD Apothekenpreise verlängern, die Aktionäre freut's
- fest verlöteter RAM siehe oben
- man könnte auf USB verzichten und nur noch Lightning verbauen, USB ist eh zu dick, und die paar Adapter, da sind Kunden sicher gerne bereit, 49 Euro zu bezahlen...

Aber klar, it is amazing, great, thinnest iMac ever. Wenn ein Kunde dann externes DVD und externe HDDs anschliesst, das ist ja wurscht. Hauptsache im Apple Store sieht es schick aus... Das ein All-in-One so völlig seinen Sinn verliert, wen kümmert das schon...
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
vadderabraham15.10.12 10:14
Zum iMac gehört noch ein DVD Rom. Aber da es who nicht mehr kommt, wird auch dieser Apple nicht mehr ins Haus kommen. Schade, ich seh schon, dass ich wohl bald auf einen Hackintosh umsteigen muss.Naja, spart wenigstens eine Menge Geld...
0
Bernd
Bernd15.10.12 10:17
 ma
Lies mal was bei Step 7 steht!

0
g-kar15.10.12 10:25
MacBeck
Ich finde es gut, dass es nicht nur mir auffällt, dass Apple hier den falschen Weg bestreitet.

Bisher sind das nur Gerüchte. Und weder im MTN- noch im MacRumors-Artikel steht etwas von 2,5"-Festplatten oder fest verlötetem RAM. Letzteren würde ich Apple zwar zutrauen (nicht gut finden), aber eine Notebook-Festplatte im Desktop wäre für mich nicht akzeptabel (es sei denn, es wäre eine SSD). Aber wie gesagt, das wurde hier nur aus der Vermutung extrahiert, dass das Gerät dünner werden soll.
- Verklebter Bildschirm: endlich können Kunden nix mehr reparieren, und so ein iMac ist doch eh ein Wegwerfartikel
Kommt drauf an, wie der iMac dann konstruiert wird. Prinzipiell finde ich den Ansatz gut, und wenn man dann wie gehabt das Gehäuse öffnen kann und nicht nicht mehr Frontglas und Display einzeln, sondern in einem Stück demontiert, sehe ich da sogar (neben der Bildqualität) auch Vorteile in der Wartung, dess es fällt das Risiko weg, dass beim Zusammenbau Staub oder anderer Dreck zwischen Display und Glas kommen, und das ausgebaute Display kann weniger leicht Schaden nehmen, da durch Glas geschützt. (Ob das Öffnen dann noch so einfach möglich wäre, ist eine andere Frage, aber das geht aus dem Artikel ebenfalls nicht hervor.)
0
Dante Anita15.10.12 10:29
Dass ein mobiler Mac sein Superdrive verliert ist für mich ok, aber beim iMac hätte ich das schon gerne eingebaut. Alles wieder via Kabel extern anschließen ist ja das genaue Gegenteil der Idee eines iMac, wo ich sämtliche Teile in einem Gerät vereint habe. Anstatt das Gerät noch flacher zu machen sollte Apple den vorhandenen Platz besser nutzen und eine ordentliche GraKa, SSD, HD und Superdrive einbauen. RAM bitte wie bisher zugänglich. Und wie dick der iMac ist interessiert mich kaum, den seh ich sowieso nur von vorn und herumtragen tu ich ihn schon gar nicht...
0
lillylissy
lillylissy15.10.12 10:36
Bernd
 ma
Lies mal was bei Step 7 steht!


Das ist so auch richtig.
Allerdings kann man sich mit so etwas leicht behelfen:

http://www.hddfancontrol.com
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.