Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Angeblich Gehäuseteil des iPhone 5 aufgetaucht

Erneut kursieren Gehäuseteile von Geräten, die es offiziell noch gar nicht gibt. In den letzten Jahren waren auf diese Weise schon häufiger Rückschlüsse auf Design und Abmessungen kommender Modelle zu ziehen. Jetzt ist wieder einmal ein Bauteil aufgetaucht, das Hinweise auf das iPhone 5 bergen könnte. Zu sehen ist die Frontpartie, bestehend aus einem sehr schmalen Rahmen an der linken und rechten Seite. Kürzlich sprach die Gerüchteküche davon, Apple wolle das Display des iPhones vergrößern. Anstatt 3,5" soll das nächste iPhone über ein Display mit einer Bildschirmdiagonale von 4" verfügen. Die vorliegende Aufnahme könnte das Gerücht bestätigen, sofern es sich um ein echtes Bauteil und nicht um eine Fälschung handelt. Das Bild an der Seite zeigt, wie das nächste iPhone aussehen könnte, sofern Apple wirklich wie erwähnt Änderungen an der Bildschirmgröße vornimmt. In unserer Galerie wird ebenfalls gerade diskutiert, was es mit der Aufnahme des Gehäuseteils auf sich hat.

Weiterführende Links:

Kommentare

Scheich
Scheich26.02.11 17:17
Deine Mudda.
0
Bibolas26.02.11 17:31
Nein. Was fällt dir ein. Alle ersten Bilder neuer Produkte stimmen. Natürlich kei. Fake.  XD
nein spass beiseite. Guter tipp mit dem parallelen. Aber natürlich this isnt a fake that is a feature.
0
daidai
daidai26.02.11 17:45
Scheich

Schon mal etwas von (bildnerischen) Perspektive gehört?
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
Hellokittyhater26.02.11 17:47
Das Gehäuseteil ist doch etwas gekippt, da kann das in der Perspektive durchaus die Parallelen verziehen. Mir wären 4 Zoll allerdinga zu groß.
0
Boedefeld26.02.11 17:48
daidai: Deswegen müssen parallele Linien dennoch parallel sein, egal, welche Perspektive man wählt.

(Außer das Teil biegt sich, wovon ich nicht ausgehe...)
0
Waldi
Waldi26.02.11 17:52
Nein, nicht genau parallel, sondern auf einen entfernten gemeinsamen Fluchtpunkt zugehend.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Scheich
Scheich26.02.11 18:08
Gefährliches Halbwissen, Mädels. Fluchtpunkt, Perspektive usw. alles richtig und existent, jedoch ist das Gehäuse nahezu von oben fotografiert, und bei den geringen Maßen sollten die Linien um einiges paralleler verlaufen als bei obigem Bild. Das Bild ist übrigens nicht von mir, sondern aus dem macrumors Forum.
Deine Mudda.
0
Kraftbuch
Kraftbuch26.02.11 18:25
Jetzt müsste das Zeitalter der fetten Rahmen nur noch beim Air und dem iPad vorüber sein, dann wird das bei Apple wieder was mit gutem Design.
0
o.wunder
o.wunder26.02.11 18:30
Ich denke der 4" Bildschirm kommt, aber das iPhone 5 wird kaum größer dadurch sein, weil der Rand entfällt.
0
Moogulator
Moogulator26.02.11 18:40
Größerer Screen ist gut, bitte aber auch so, dass das Ding auch nicht nur einen 3/4 Tag hält. Gehöre zu denen, die das Ding intensiv als Netz-Dings nutzen und eher wenig telefonieren. Vermutlich etwas atypisch. Achte deshalb auch immer auf Datentransfer und wenig auf SMS und andere Vintage-Sachen. Daher - groß ist gut.

Ich pers. hätte gern etwas,was noch in die Hosentasche passt aber so groß wie es geht. Aber ok, iPhone5 kommt mir eh zu schnell, das 4er war teuer genug. Aber begrüße den Trend, wenn es gut gemacht ist, vielleicht Solarzellen hinterlegen oder sowas, damit es ein bisschen länger hält?
Ich habe eine MACadresse!
0
Thaddäus26.02.11 18:42
@Kraftbuch

Und wo willst du das iPad fassen können, ohne gleich etwas zu bedienen?
0
Kraftbuch
Kraftbuch26.02.11 18:53
@Thaddäus

Ich kenne das Argument.
Aber halbieren könnte man die Breite des Rahmens ja wohl schon. Ich bin auch überzeugt, dass es in diese Richtung gehen wird beim iPad 3.
0
PeteramMeter26.02.11 18:58
Also bisserl lachen müsst ich ja schon wenn ein 4Zoll Gerät kommt, hat Steve diese vor nicht allzu langer Zeit als viel zu gross bezeichnet, dass der Kunde das nicht haben will.. gg
0
Swentech26.02.11 20:33
Bei dem schmalen Rand noch einen Bumper dran und ... Problem?
Aber 4 Zoll ist immer noch zu klein für einen MiniComputer wie das iPhone.
Meine Augen sind bereits von 3,5 Zoll gequält. Noch einmal tue ich mir das nicht mehr an.
7 Zoll ja das passt noch in die Hosentasche, darunter kaufe ich mir kein iPhone mehr.
0
Cabriolicious26.02.11 20:42
Swentech: ber 4 Zoll ist immer noch zu klein für einen MiniComputer wie das iPhone.
Meine Augen sind bereits von 3,5 Zoll gequält. Noch einmal tue ich mir das nicht mehr an.
7 Zoll ja das passt noch in die Hosentasche, darunter kaufe ich mir kein iPhone mehr.

Das iPhone ist ja auch kein MiniComputer sondern ein Smartphone..
Nein Spass beiseite, aber Wenn sogar ein Mitbewerber (Samsung) verkünden lässt, dass diese KEINE 7" Tablet-Geräte (Wie jetzt das Galaxy Tab) mehr herstellen, dann glaub ich nicht dass Apple auf ein 7" Gerät umsteigen wird... ...meiner Meinung nach ....
0
Moogulator
Moogulator27.02.11 00:35
Die Probleme die die meisten Hersteller haben ist, dass sie eben nicht so attraktive Softwareangebote haben. Das kann sich ändern, aber vermutlich floppen andere auch daran, ggf. auch an der Rechenpower. die können zwar hier und da Flash, aber genau das ruckelt dann, weil es eben so hungrig ist. Das 10.2 wird von Hardware unterstützt, haben die ja idR nicht an Bord (GFX Card).
Ich habe eine MACadresse!
0
marco m.
marco m.27.02.11 11:02
@Swentech
7 Zoll? Aber sonst geht's noch?
Dann wirst du wohl keins mehr besitzen.:-P
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
TechID27.02.11 11:15
Irgendwann sind die Dinger wieder so gross wie mein erstes Handy
0
thomas b.
thomas b.27.02.11 14:39
Das Teil ist ja sicher mit einer Handykamera geknipst worden und was die optische Qualität dieser Simpel-Objektive betrifft, nichts ist unmöglich.
0
mdx198427.02.11 22:53
Gefährliches Halbwissen, Mädels. Fluchtpunkt, Perspektive usw. alles richtig und existent, jedoch ist das Gehäuse nahezu von oben fotografiert, und bei den geringen Maßen sollten die Linien um einiges paralleler verlaufen als bei obigem Bild. Das Bild ist übrigens nicht von mir, sondern aus dem macrumors Forum.


habe ich selbst herausgefunden und screenshot gemacht. Linien beim MacBook Pro sind nicht parallel und ich denke alles nur fake! und Verarsche von Apple!! Mädels aufpassen!!! So ein Computer kostet viel Geld und wenn es nicht parallel ist...ist nicht gut denke ich......

0
cheesus1
cheesus128.02.11 09:11
Also noch mal im Klartext:

Es gibt nur 2 Möglichkeiten bei Parallelen: entweder sind ALLE parallel oder es laufen ALLE auf einen Fluchtpunkt zu. Bei obigem Bild vom iPhone Cover ist EINE der schwarzen Kanten nicht parallell, die anderen 3 aber schon. Das ist perspektivisch nicht möglich. Ergo: Photoshop!

mdx1984
2 an sich parallele Kanten können natürlich immer aufeinander zu laufen, so wie man das von Skyscrapern kennt, die man von unten betrachtet. Dein Bild beweist also überhaupt nichts.

Hier gibt es übrigens ein schönes Mockup, wo man den Größenvergleich besser sieht:
0
Andik
Andik28.02.11 10:05
So ein Quark! Wir wissen doch gar nicht, mit was für einem schrottigen Objektiv da fotografiert wurde. Schon mal was von Verzeichnung gehört? Billige Objektive machen allen möglich Mist im Bild möglich...
0
Wiesodas28.02.11 20:29
Wenn der dicke Fake Schriftzug nicht da ist, erkennt man sogar die Wiederholung der Folie! Einmal genau hingucken reicht!
Also dafür brauche ich 1 min bei PS, ohne, dass man es sieht!
Sorry Jungs;)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.