Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Angebliches Video vom "iPhone SE 2" macht die Runde – doch es ist nur ein Umbau

Trotz Corona-Virus soll der Nachfolger des iPhone SE im kommenden Monat vorgestellt werden – ob es nun auf dem Namen "iPhone SE 2" oder "iPhone 9" hören wird, ist unklar. Laut der Gerüchteküche wird es sich beim Nachfolger des iPhone SE um ein aufgewertetes iPhone 8 handeln – die CPU und GPU stammt vom iPhone 11, der Rest soll weitgehend unverändert bleiben, um den Preis möglichst niedrig zu halten. Manche Berichte gehen aber davon aus, dass Apple das Gehäuse des iPhone SE 2 im Vergleich zum iPhone 8 modifizieren wird – doch Gehäuseteile oder andere Beweise sind bisher nicht aufgetaucht.


Derzeit macht ein Video eines merkwürdigen iPhones auf diversen Social-Media-Kanälen die Runde. Gezeigt wird ein Gerät, dessen Front der eines iPhone 6 bis iPhone 8 gleicht – doch das sonstige Gehäuse erinnert vom Design her an ein iPhone 5:


Gehäuse-Mod aus China
Anders als der Titel des Videos ("iPhone 9") besagt handelt es sich aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Umbau eines iPhone 6, 7 oder 8. Diese Gehäusemodifikationen sind in China sehr gängig und werden zu Preisen zwischen 20 und 50 Euro durchgeführt. Oftmals sind auch Umbauten im Angebot, welche einen größeren internen Akku oder gar ein leuchtendes Apfel-Symbol auf der Rückseite mitbringen – das Display, die Kamera und das Logic Board werden vom Spender-iPhone übernommen.


Vorstellung im März – Lieferengpässe befürchtet
Nach derzeitigen Informationen plant Apple trotz den weitreichenden Folgen des Corona-Virus auf diverse Fertiger für März die Vorstellung des iPhone SE 2. Noch ist unklar, ob Apple für die Vorstellung die Presse zu einer großen Bühnenshow einlädt oder ob die Produkteinführung überraschend per Pressemitteilung erfolgt. Aufgrund des Corona-Virus könnte es anfänglich aber aufgrund eingeschränkter Fertigungskapazitäten zu Lieferengpässen kommen. Es ist damit zu rechnen, dass der Nachfolger des iPhone SE zu Preisen zwischen 400 und 500 Dollar auf den Markt kommt – wahrscheinlich mit einer internen Speicherkapazität von 64 GB. Über mögliche Gehäusefarben liegen aktuell keine Informationen vor.

Kommentare

sir calvin
sir calvin20.02.20 09:13
Interessant zu erfahren wäre, wie man an solche Umbaugehäuse mit größerem Akku und leuchtenden Logo kommen kann.
0
NeoMac666
NeoMac66620.02.20 09:28
Bitte bitte, das ipad pro design für das nächsten iPhone 12
0
CJuser20.02.20 10:05
NeoMac666
Bitte bitte, das ipad pro design für das nächsten iPhone 12
Wäre cool, ich denke aber, dass es höchstens das 12 Pro haben wird. So würde man optisch (abseits der Kameraeinheit) auch den Modellunterschied sehen.
-1
NeoMac666
NeoMac66620.02.20 10:23
CJuser

Wäre cool, ich denke aber, dass es höchstens das 12 Pro haben wird. So würde man optisch (abseits der Kameraeinheit) auch den Modellunterschied sehen.

Befürchtet ich auch
Dann gibt es für mich wohl ein 12 Pro, wenn die 13er rauskommen
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.02.20 10:25
sir calvin
Bemühe doch mal eine Suchmaschine. Ich werde garantiert nicht aus redaktionellen Inhalten auf so zweifelhafte Umbauten verlinken
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.