Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Angry Birds 2 für iPhone und iPad erschienen

Rund fünf Jahre nach der Veröffentlichung von Angry Birds und zahlreichen Adaptionen wie Star Wars oder Transformers hat der finnische Spiele-Entwickler Rovio Entertainment nun den offiziellen zweiten Teil des Physik-Puzzles veröffentlicht. (Zur App: .) Angry Birds 2 knüpft an das erfolgreichste Smartphone-Spiel aller Zeiten nahtlos an, welches sogar einen Kinofilm zur Folge hatte. Auch im zweiten Teil findet der ewige Eier-Streit zwischen Vögeln und Schweinen kein Ende, sodass der Spieler einmal mehr die Vögel so fliegen lassen muss, dass diese an ihre Eier kommen und gleichzeitig die Schweine ausschalten.

Während das grundlegende Spielprinzip gleich geblieben ist, wurde an der Spielmechanik und Grafik gefeilt. Angry Birds 2 ist sichtlich hübscher und moderner geworden. Außerdem erhält der Spieler die freie Auswahl zwischen den (freigeschalteten) Vögeln, um das Level erfolgreich zu meistern, unterstützt von Zusatzaubern. Neu sind mehrschichtige Level und Bossschweine sowie ein Mehrspielermodus, bei dem man nach etwas Übung (25 Level) online in der Arena gegen andere Spieler antreten kann.


Deutliche Änderungen gibt es beim Bezahlmodell. Statt eines kostenpflichtigen Hauptspiels mit kostenlosen Levelpaketen hat sich Rovio für das Freemium-Modell entschieden. Das Spiel ist damit grundsätzlich kostenlos, bietet aber kostenpflichtige Zusatzelemente wie Edelsteine, mit denen Spieler das Erreichen des Levelendes vereinfachen können.

Aufgrund der aufwendigeren Grafik setzt Angry Birds 2 mindestens ein iPhone 5 voraus sowie rund 90 MB freien Speicher. Als System ist mindestens iOS 7.0 erforderlich.


Weiterführende Links:

Kommentare

Tirex30.07.15 13:38
Juhu, mit InApp Währung und das nicht zu knapp. Ganz schön teuer das ganze. Das hinterlässt dann doch einen etwas faden Beigeschmak zum Gratis Download. Die Animationen sind aber ganz hübsch anzusehen.
0
Schweizer
Schweizer30.07.15 15:43
Pay2Win von der feinsten Art.

Wenn man ein Level nicht schafft, so hatte man früher unendliche versuche.
Jetzt muss man warten um ein Level zu wiederholen oder inApp kaufen.

So kann man auch den Spielefluss zu nichte machen.
0
domtom
domtom02.08.15 12:17
Die ganze Freemium Scheiße geht mir auf den Sack ...!

Also wird nun weniger auf dem i Geräten gespielt ....hat auch was gutes !

Für so ein Mist ist mir der Download Traffic zu schade .
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.