Anmeldung bei iTunes Connect und Apple Developer Connection aktuell gestört
Wer sich derzeitig versucht bei iTunes Connect oder in der Apple Developer Connection anzumelden wird mit einem Fehler begrüßt ("Sorry, can not authenticate because: Fatal internal error occurred"), da
Apple momentan anscheinend Probleme mit den Login-Servern hat. Zeitgleich erinnert Apple die Entwickler erneut per E-Mail daran, dass iTunes Connect vom 22. bis zum 29. Dezember 2011 nicht erreichbar sein wird. Terminieren Entwickler Preisänderungen während dieser Periode führt dies automatisch dazu, dass das betreffende Programm aus dem App Store oder Mac App Store entfernt wird. Auch Verkaufsstatistiken können in diesem Zeitraum nicht eingesehen werden.
Über iTunes Connect können Entwickler Programme in den App Store oder Mac App Store einpflegen und Updates einreichen. Ferner können Produkttexte und Screnshots hochgeladen werden und Finanzberichte und die tägliche Verkaufsstatistik ("Sales & Trends") eingesehen werden.
Aktualisierung: Apple scheint die Probleme behoben zu haben, die Anmeldung an den Apple-Diensten funktioniert nun wieder korrekt.