Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Anscheinend hohe Nachfrage nach dem iPhone

Wie uns ein Leser berichtet, hat er auf Nachfrage bei T-Mobile für Großkunden einen neuen Auslieferungstermin erhalten. Demnach wird er sein iPhone nun nicht, wie zunächst allgemein angekündigt, am 9. November erhalten, sondern erst am 16. November. Damit scheint sich ein Engpass bei der Verfügbarkeit des iPhone zum Start in Deutschland abzuzeichnen. Eine andere Erklärung wäre, dass Apple wie in den USA Vorbestellungen zum Marktstart untersagt hat, so dass diese erst um eine Woche verzögert von T-Mobile abgearbeitet werden dürfen.

Weiterführende Links:

Kommentare

kartoffelmac23.10.07 15:31
Zu teuer das Ding. Auch wenn hinten ein Apfel drauf ist.
0
kartoffelmac23.10.07 15:31
Ich meine, die Tarife sind zu teuer.
0
AlexM
AlexM23.10.07 15:33
? laut t-Mobile kann keiner das Gerät vorbestellen, erst ab dem 9.11. , "Der Leser" scheint da dann ordentlich geschmiert zu haben um ne Bestellung aufzugeben.
0
dburkel23.10.07 15:33
Meines kommt morgen
Ich koche mein eigenes Süppchen, ohne T-Mobile ^.^
0
ozgur23.10.07 15:36
ich gratuliere dburkel, hast schön gemacht, so muss es sein, tschüss t-mobile
wer interesiert denn 9.november oder 16. november
0
The NOA
The NOA23.10.07 15:36
und ich hab meins schon seitnem monat
0
dburkel23.10.07 15:39
@ozgur:
Danke für die Gratulation.

Ich bin ja nicht der Einzigste


"Jedes fünfte iPhone geht fremd
Fast jedes fünfte iPhone sei mit der Intention gekauft worden, es vom SIM-Lock zu befreien und damit über einen anderen Mobilfunkanbieter zu nutzen als AT&T. Apples Finanzchef Peter Oppenheimer brachte im Rahmen der Quartalszahlen-Konferenzschaltung auf Nachfrage die (geschätzte) Zahl von 250.000 (knapp 18% aller bisher verkauften) iPhones ins Spiel."
0
Schnapper23.10.07 15:40
Ich muss sagen, dass mein Interesse am iPhone immer weiter schwindet. Die Anzahl der Kleinigkeiten, die mir aufstoßen, summieren sich. Könnte man wohl iPhone-Verdrossenheit nennen...
0
AgentMax
AgentMax23.10.07 15:40
Und ich kann ab dem 9. November neue Firmware Updates direkt installieren und muss nicht mit Hacks rum experimentieren
0
overdoze
overdoze23.10.07 15:40
Und ihr habt dann auch alle viel Spass beim Patchen - zum Beispiel, wenn es ab Januar (??) richtige Programme für das iPhone gibt und Ihr leider draussen bleiben müsst

0
howy
howy23.10.07 15:42
Ich habe meins ab 9.11.
.:infect rules:.
0
dburkel23.10.07 15:43
overdoze:
Dafür wird es auch eine Lösung geben
0
seagers23.10.07 15:43
AgentMax
overdoze

Genau meine Meinung. Lieber zahl ich 10 Euro pro Monat mehr als jetzt und kann dann aber auch alle Updates sofort einspielen und muss nicht warten, bis aus irgendeiner Ecke ein funktionierender Hack auftaucht. Die Zahl der Schwachstellen wird mit Sicherheit nicht größer werden, de facto dürfte es immer schwieriger werden eine Hintertür zu finden.
0
dburkel23.10.07 15:46
seagers:
Es dreht sich ja leider nicht um 10€

Außerdem muss man ja auch Early Adopter sein.

Die Funktionen des jetzigen 1.1.1 sind mehr als klasse

Ich denke, das ist eher ein Einstellungssache.
0
seagers23.10.07 15:55
dburkel
10€ pro Monat Im Ernst, für die gebotene Leistung ist das T-Mobile-Angebot nicht soo schlecht, wie es einige gerne machen würden. Klar, billiger geht immer, aber man muss wirklich mal bedenken, was man bekommt. T-Mobile ist kein Discounter und möchte bestimmt auch keiner werden.

0
Take a Bite an stfun!23.10.07 15:55
so ein hype wegen nem UberToy…
N´kollege von mir hats auch auf eBay gekauft und wurschtelt jetzt dann umanand ums zum laufen zu bringen… so lange das ding an einen Anbieter gebunden bleibt – kommt das ding nicht ins haus – Handys gibts zur genüge…
bin gespannt wieviele Rumheulen weils geklaut wurde das ach so gute Prestige Object…
0
Lefteous
Lefteous23.10.07 15:56
"ja leck mich! Ich bezahl doch nix nur weil das Telefon irgendwo herumliegt."



so is des und nur so!
0
Take a Bite an stfun!23.10.07 15:57
0
Mac M.
Mac M.23.10.07 15:57
kartoffelmac:

Woher kennst du bitte die Tarife?
Die Preise in den USA sind ja nun bekannt, aber auf der T-Mobile Homepage ist noch nichts.

Erstmal Ball flach halten.
Am 9. Novmber koennen dann die Motzkis wieder loslegen...
0
Henkel23.10.07 16:04
Gehen wir davon aus, dass die anderen Anbieter zum 9.11.2007 günstige Pakete mit UMTS (Daten- und Telefonflat)anbieten.

Die Telekom wird dann noch teurer in Realtion zum Wettbewerb.

Wahrscheinlich spart man dann eher um die 30 Euro im Monat.

Es tut mir Leid diese Apple Steuer werde ich nicht bezahlen.

Gott sei Dank, kann es ja jeder halten wie er will.
0
dburkel23.10.07 16:04
seagers:
Klar, will ich auch gar nicht widersprechen.

Allerdings, wie schon öfter angesprochen wurde, den S-Tarif wird T-Mobile nicht anbieten.

Leider.
0
dburkel23.10.07 16:08
Henkel:

Der Meinung bin ich auch.
Es soll jeder so halten, wie er es will

0
AlexM
AlexM23.10.07 16:10
howy, im Shop oder wie, t-M nimmt doch keine Bestellungen vor dem 9.11. an?!
0
howy
howy23.10.07 16:21
AlexM: habe es schon 1 WE gehabt, original T-Mobile
.:infect rules:.
0
thomas scherer
thomas scherer23.10.07 17:00
2 stück und gut is!
0
Zetaline
Zetaline23.10.07 17:08
Glaub ich nich'. In Deutschland hat schon jeder ein Telefon.

Wozu noch ein zweites Telefon. Noch dazu so ein kunterbuntes, verspieltes(?)

Denken wir nich' alle so.
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
heinrichs23.10.07 17:44
Mal eine ernste Frage an alle!

Was passiert eigentlich wenn man am 9.11. einen 24 Monate Vertrag bei der
Telekom macht und 3 Monate später das iPhone 2 mit UMTS Video etc.. kommt?

Sollen wir dann alle wieder einen neuen Vertrag machen? Man darf nicht vergessen dass das iPhone fas ein Jahr alt ist.

Ich habe selber so ein Teil zum spielen aber für den ernsthaften Gebrauch? Nun ja .....

0
crissi23.10.07 17:51
Lefteous

Vergleichen wir mal den Service von Klarmobil mit t-mobile ...

Klarmobil:
"Warum gibt es keine kostenfreie Hotlinenummer?
Bei Ihrer Entscheidung für klarmobil haben Sie sich für ein Angebot entschieden, das Ihnen im Gegenzug zu Ihrem Verzicht auf umfangreiche und persönlich erbrachte Serviceleistungen extrem günstige Konditionen für das mobile Telefonieren einräumt."

t-mobile:
"Nutzen Sie den direkten Draht!
Sie haben Fragen? Diese können Sie uns telefonisch oder per E-Mail stellen."

Vergleichen wir noch schnell die Kosten für den Support ...

Klarmobil
Hotline 99 Cent / min (von 8:00 bis 20:00)

T-Mobile
Beratung für Interessenten Kostenlos
Service für Kunden vom Handy kostenlos, bei persönlicher Beratung 9 Cent / min
Vom Festnetz aus ebenfalls 9 Cent / min
Xtra Kunden (Prepaid?) wie oben nur statt 9 kostet es da 14 Cent / min

Ich hoffe echt, dass kein Klarmobilkunde auf die Idee kommt, auf die Telekom zu schimpfen, weil die Leute entlassen / auslagern, denn die haben mit darauf hin gewirkt.

Meine Erfahrungen mit den Hotlines von der Telekom sind weitgehend positiv, auch die Mitarbeiter die mir von der Telekom begegnet sind waren eigentlich immer sehr hilfreich und sehr bemüht mir weiter zu helfen. Auch per eMail haben die mir mit Fragen bezüglich Mackompatibilität sehr schnell und auch kompetent und verständlich geantwortet.

Und nein ich arbeite nicht bei der Telekom, sondern für eine Versicherung, bei der grade haufenweise Arbeitsplätze vernichtet werden, weil die Kunden lieber im Internet bei einer Direktversicherung Verträge abschliessen um 2 Euro zu sparen, anstatt sich kompetent, persönlich und individuell beraten zu lassen um dann im Schadensfall möglicherweise dumm da zu stehen. Aber hei, egal ob jetzt günstige oder teure Anbieter ... Verbrecher sind wir doch aus Kundensicht eh alle

Irgendwie scheinen viele nicht einsehen zu wollen, dass Callcenter und 24h persönlicher Support nicht mit Luft und Liebe bezahlt werden. Das Service Level Agreements sich nicht aus Nächstenliebe erfüllen. Sondern dass alles harte Euros kostet, die auf das Produkt umgelegt werden müssen.

Ach was soll ich mich aufregen ...
0
dburkel23.10.07 18:05
crissi:
Wegen Hotline T-Mobile kann ich nur teilweise unterschreiben.
Ich rufe zwecks beruflich öfter dort an und innerhalb der letzten 3-4 Monate ist minimum 5-Mal aufgeleckt worden als jmd. in der Hotline das Gespräch annahm
Null Bock
0
dburkel23.10.07 18:12
aufgeleckt=aufgelegt
...
lecken... hmm.. naja wer weiß, was die sonst so dort treiben
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.