Anweisung an Apple-Mitarbeiter bezüglich der G5-Störgeräusche
MacBidouille hat Anweisungen an Mitarbeiter von Apple veröffentlicht, wie sie auf
Reklamationen bezüglich der Störgeräusche mancher PowerMacs G5 reagieren sollen. Das Problem ist also auch beim Hersteller bekannt und wird nicht ignoriert.
Die Kunden sind zu informieren, dass die Leistungsfähigkeit und die Funktion des Computers dadurch in keiner Weise eingeschränkt wird. Behoben bzw. minimiert werden kann das Problem des Pfeifens durch eine Einstellung im Kontrollfeld "Energie sparen". Wer dort die Leistung nicht auf Maximum eingestellt hat, sollte weniger Probleme haben (ohnehin bewirkt die Einstellung Maximum keinen signifikanten Leistungszugewinn). Wenn das Geräusch allzu laut ist, kann auch ein Austausch des Netzteils angeboten werden. Den Kunden soll allerdings eindeutig gesagt werden, dass dadurch das Pfeifen nicht gänzlich verschwindet, da es in Teilen ein normales Betriebsgeräusch ist.
Weiterführende Links: