Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Anzeige von einem Terabyte Traffic für .mac laut Apple ein Fehler

Wir berichteten bereits, dass .mac-Kunden die Entdeckung machten, ihr maximaler Datentransfer pro Monat sei auf ein ganzes Terabyte erhöht worden. Apple nahm nun Stellung dazu und gab an, es handle sich dabei um einen Fehler und die Anzeige gebe falsche Werte an. Man untersuche momentan, wie es dazu kommen konnte. Sofern Apples Aussage stimmt, könnten sich damit die Hoffnungen zerschlagen haben, Apple erhöhe den Datentransfer massiv, um gekaufte Spielfilme über .mac abspielbar zu machen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Imo03.01.06 20:00
HAHA!
0
Retrax03.01.06 20:01
"Apple erhöhe den Datentransfer massiv, um gekaufte Spielfilme über .mac abspielbar zu machen."

Filme nur auf der iDisk und via .Mac gestreamt... Das ist zu kompliziert.

Wenn Apple sowas macht müsste es so einfach gehen wie:

Film im iTMS laden, in iTunes verwalten und über iTunes auf einen DVD-Rohling brennen lassen, den man dann im Wohnzimmer auf dem heimischen DVD-Player abspielen lassen kann.

Alternativ auf den iPod laden und diesen an den TV anschließen.

Das wäre so einfach wie man es sich von Apple wünscht.
0
Macneo
Macneo03.01.06 20:11
genau so sehe ich das auch retrax. Alleine die Vorstellung, dass jeder, der bei Apple Filme kaufen/leihen möchte sich zuerst einen .mac Account einrichten müsse ist völlig abwegig.
0
xero03.01.06 20:48
nur wieso haben die das dann nicht einfach korrigiert? Stattdessen wird es gar nicht mehr angezeigt. Andererseits waer es auch etwas zu frueh gewesen, das ganze schon mehr als eine Woche frueher umzustellen. Und fuer den Rest kann ich euch nur zustimmen, dass es zu umstaendlich ist.
0
smokeonit
smokeonit03.01.06 21:26
aapl up 4%

disney, i love your announments

8-)8-)
0
sko03.01.06 21:57
RETRAX
Kann dir nicht zustimmen. Die Filme lokal auf der HD bzw. gebrannt auf DVDs zu verwalten ist mir zu umständlich. Finde die iDisk schon gut. Vielleicht gibt es die ja demnächst immer dazu und die jeweilige Größe/ Speicherplatz entspricht einfach der Größe aller erworbene Filme.
Verwalten mit iTunes könnte man das dann immer noch. Wenn du den Kram erstmal auf DVD gebrannt hast, wird das Verwalten zum Krampf.
0
Josef
Josef03.01.06 22:39
RETRAX
Es könnte auch über .mac eine Apple-like-Lösung geben. Nämlich dann, wenn es ein neues Device gibt, das an den Fernseher angeschlossen werden kann und in dem ein .mac-Account schon vorinstalliert ist. Click & Play sozusagen.
0
Rantanplan
Rantanplan03.01.06 22:49
RETRAX

Das mit dem Brennen auf DVD ist ja ok, aber wenn man den Film nicht nur mietet (im Sinne von einmal Kucken und dann wars das) sondern kauft wie die Musik im iTMS, dann möchte ich als einziges Backup nicht nur die gebrannte DVD haben, die vielleicht schon nach nem halben Jahr nicht mehr lesbar ist. Die gekauften Filme (und auch die Musik von iTMS) auf der iDisk verfügbar zu haben wäre ein wirklich gutes Feature. Bis jetzt ist man für das Backup der gekauften Sachen aus dem iTMS selber zuständig, das kann es imho nicht sein, da muß was anderes her und die iDisk wäre der richtige Ort dafür.

Achso ja: es wäre auch kein Problem für den Speicherplatz auf der iDisk, denn die Filme würden ja nicht für jeden dort reinkopiert, sondern einfach nur ein Link wenn man den entsprechenden Film gekauft hat.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Josef
Josef03.01.06 22:54
Rantanplan

Genau, so ist es. Und bei dem Preis, den .mac kostet, sollten eigentlich ohnehin schon lange ein paar Filme pro Monat inklusive sein.
0
Retrax04.01.06 07:41
Bei der iDisk Lösung ist man eben sehr von einer funktionierenden Internet Verbindung abhängig, was man bei einer Offline Lösung nicht wäre.
0
tubuku04.01.06 09:02
Josef

Wer sagt denn, dass bei Realisierung des Online-Konzeptes über .mac tatsächlich ein voller .mac-Account notwendig wäre?? Die .mac-Groups lassens ich ja schließlich auch von Nutzern die keine Vollmitgliedschaft besitzen nutzen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.