App des Philips Hue Beleuchtungssystem mit neuen Möglichkeiten zur automatischen Lichtänderung
Nachdem im vergangenen Herbst die iOS-App für das Philips Hue Beleuchtungssystem erschienen ist, folgt nun acht Monate später ein erstes großes Update. Bei Philips Hue handelt es sich um eine Lösung zur Steuerung der Raumbeleuchtung. Dazu werden Philips Hue LED-Lampen kabellos über eine Smartbridge konfiguriert, wobei über 16 Millionen verschiedene Farben erlaubt sind. Die nun erhältliche Version 1.0 der "Philips Hue"-App bietet
neue Möglichkeiten der automatischen Beleuchtungsänderung. So können Beleuchtungseinstellungen anhand der Position des iOS-Gerätes aktiviert werden, während das Verlassen der Räumlichkeiten die Lichter ausschalten lässt. Ebenfalls gibt es nun einen Timer, der in maximal 59 Minuten die Beleuchtung deaktiviert.
Nützlich sind auch die Verbesserungen bei den Alarm-Einstellungen, die nun wöchentlich wiederkehrende Ereignisse unterstützen und zuverlässiger sind. In diesem Zusammenhang gibt es eine Änderung beim Ausblenden, das nun nicht mehr bei der eingestellten Zeit endet, sondern erst beginnt. Weitere Änderungen gibt es bei der Intensität von LivingColors, der Synchronisation von Lichtern sowie der Einrichtung neuer Lichter. Die App für Philips Hue setzt mindestens iOS 4.3 voraus und ist als 21 MB großer Download kostenlos im App Store erhältlich. Zu Nutzung ist eine Philips Hue Smartbridge notwendig.
Weiterführende Links: