Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Aktie durch Spekulationen gesunken

Die Apple-Aktie hat einen starken Einbruch um mehr als 8 % oder US$1,17 pro Aktie verbuchen müssen.
Die Gründe sehen Analysten in den Gerüchten, dass Apple Universal Music kaufen will. Dies hätte nichts mit dem Kerngeschäft von Apple zu tun und würde Apple auf ein sehr unsicheres Feld führen, daher der starke Einbruch der Aktie.
Auch für Aples Musik Service wäre der Kauf von Universal Music nicht wichtig, man könnte auch ohne den Kauf den Musik Service ins Leben rufen.

Kommentare

Tice
Tice12.04.03 17:15
Oh Gott meine Aktie!

Hihihi, nene, die bleibt schön im Rahmen. Mal ehrlich, Aktien schaden inzwischen einer Firma mehr als dass sie ihr nützen. Heute geht es anscheinend nur noch um Spekulation und nicht mehr um Devidende.

Selbst Schuld wer damit auf die Nase fällt. Wer Geld verdienen will ohne zu Arbeiten sollte aber damit rechnen
0
Fenvarien
Fenvarien12.04.03 17:20
Sehe ich auch so.
Hoffentlich übernimmt Apple sich nicht mit dem Kauf. Ich möchte auf keinen Fall auf Macs verzichten, nur weil Apple wegen so einer Übernahme pleite geht
Up the Villa!
0
stefan12.04.03 18:11
Wer entrscheidet denn den Wert einer Aktie? Das ist doch irgendwie lächerlich das ganze...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.04.03 18:14
Stefan
Das kann viele Gründe haben warum Aktien fallen oder steigen, such mal auf Google.com, da gibts viele Seiten, welche die Grundlagen erklären!
0
fredi12.04.03 18:29
wäre schön,wenn sony die gunst der
stunde nützen würde, um apple aufzukaufen!
0
Fenvarien
Fenvarien12.04.03 18:57
ja, oder Microsoft kauft Apple (dann müsste ich leider wieder auf Steintafeln und Abakus umstellen...)
Up the Villa!
0
iTom12.04.03 19:04
Ich auch....

Oder Rechenschieber...

iTom
0
arno12.04.03 19:05
Sony Apple aufkaufen? Zusammenarbeiten und forschen ja, aber mehr nicht.

Und zur Aktie: tja, es wird wohl Absicht dahinterstecken, den Kurs mit der Streuung von Gerüchten und Ähnlichem zu beeinflussen.

Will Apple etwa wieder mal große Posten zurückkaufen? Alles schon vorgekommen.

PS: Die sollten wirklich nichts in Richtung Universal anfangen und lieber ihre Barreseven auf ihr eigenes Geschäftgebiet verwenden.
0
Dr. Waters
Dr. Waters12.04.03 21:46
Hier ist ein ganz guter Artikel zum "Wirtschaftskrieg". (Zitat aus den Artikel: Wichtigstes Werkzeug in diesem Krieg ist das Internet. Die wirksamsten Waffen sind Gerüchte)

Ich denke, nichts anderes steckt dahinter. Kann doch sein, das Apple jemanden (falls das mit dem Musikservice stimmt) auf die Füße getreten ist und er sich so wehrt.

0
HR13.04.03 13:54
Inzwischen wird bei Apple nur noch das Bargeld 4,4Mrd.$ an der Börse bewertet. Scheinbar scheint die Hardware und das Betriebssystem keinen Wert zu haben.
Wenn man für diesen Preis Apple aufkaufen könnte, wie sie gerade an der Börse bewertet werden, könnte man einen dicken Gewinn machen. Das Bargeld einstecken und die anderen Teile einfach meistbietend verkaufen.
@Fenvarien: Übrigens Microsoft wird Apple auf keinen Fall kaufen, die wollen doch nicht als Monopolist zerschlagen werden.;-) Einen schinbaren Mitbewerber zu haben, an dem die auch noch durch ihr Office viel Geld verdienen, ist viel besser.
0
Fenvarien
Fenvarien13.04.03 14:59
Gerade wegen der Monopolstellung von MS bin ich beruhigt und auch zuversichtlich, dass es Apple immer geben wird. Sobald es Apple mal wirklich schlecht gehen sollte (siehe 1997) greift Redmond unterstützend ein, um diesen "scheinbaren" Konkurrenten am Leben zu erhalten.
Vor zwei bis drei Jahren stand darüber mal ein Artikel im Spiegel.
Up the Villa!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.