Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Aktie erstmals über 200 Dollar wert

Das erste Mal in der Geschichte von Apple ist die Aktie von Apple Inc, vormals Apple Computer Inc., über 200 US Dollar wert. Im Jahr 2007 stieg der Wert der Apple-Aktie um mehr als 130 Prozent im Vergleich zu Ende 2006. Insgesamt schienen die Weihnachtsverkäufe im Computer- und Lifestyle-Markt schwächer ausgefallen zu sein als erwartet, Apple scheint aber die Ausnahme zu sein. Im Januar wird Apple für das gerade laufende Quartal die Absatzzahlen bekannt geben, besonders interessant dürften die iPhone-Verkäufe sein. Diverse Gerüchte besagen, dass Apple den Verkauf von über 5 Millionen Stück des Apple-Handys bekanntgeben wird.

Kommentare

teorema67
teorema6727.12.07 09:43
Dann habt ihr aber die früheren Splits vergessen
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
heul-doch
heul-doch27.12.07 09:44
Was interessieren mich die Spekulanten - Ich möchte, dass die Kundennähe bleibt oder gar steigt und nicht die genialen Produkte, in lustlosen Marktkette einkaufen.
0
morszeck27.12.07 11:39
Die Aktien von Apple sind einfach sagenhaft. Mal sehn ob es noch ein paar Sprünge nach oben gibt
0
thron
thron27.12.07 12:09
kürzlich wurde ERSTMALS in so einer hauswurts-alarm-anleger-beratungssendung im TV von einem ANAListen erstmals die empfehlung für aapl-aktien gemacht -- bis vor kurzem wurde aapl von denselben ANAListen noch belächelt…

bei dieser gelegenheit möchte ich an die alte bewährte anleger-regel erinnern:
wenn die grossmutter anfängt eine aktie zu kaufen, ist es in der regel zu spät für dieses papier.

auch wenn die aapl-aktie wahrscheinlich noch grosses potential hat, sollte man diese regel präsent halten
0
titusm
titusm27.12.07 13:10
thron: altbewährte Anleger-Regel?

Tja, die hat offensichtlich immer Recht, da sie mit der Phrase "in der Regel" formuliert wird. Dein "wahrscheinlich" macht alles noch beliebiger.:-/

Wahrscheinlich denkst Du aber, wie ich, dass Apple noch sehr viel weiter steigen wird. Nach oben ist im Lifestyle-, im Cellphone- und Notebook-Markt noch jede Menge Platz!


0
titusm
titusm27.12.07 13:12
... würd' ich auch der Oma zum Kauf empfehlen.
0
teorema67
teorema6727.12.07 13:44
Apple Aktien sind aber nicht risikoarm. Es reicht eine Gewinnwarnung und das Papier halbiert sich. Es reicht, dass 990000 statt 1000000 iPods verkauft werden, und es gibt eine Gewinnwarnung.

Völlig bescheuertes Prinzip, ist der Apple Aktie schon mehrfach widerfahren.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
halebopp
halebopp27.12.07 16:20
teorema, das ist an der ganzen Börse so. Da wird auch teilweise von den Big Playern - Fonds Managern und Hedge-Fonds, heftig rummanipuliert. Das ist nun mal so, aber wenn der Basiswert stimmt - d.h. Apple hat gute Produkte und macht Gewinne, kann mittelfristig auch nix schiefgehen.
Man kann halt nicht durch Aktienmanipulationen ein starkes Unternehmen auf Dauer schwächen. Das funktioniert nur kurzfristig - an der Börse.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
ostyle27.12.07 16:21
um jetzt noch einzusteigen ist es langsam zu spät. ich denke das die aktie noch um 70-90% steigen wird im nächten jahr dann ist der zug aber abgefahren. die traumrendite von jenseits der 100% marke wird nicht mehr erreicht, dafür ist der markt nicht mehr da.
was sollte auch noch kommen außer produktverbesserungen?
ironie ist mein zweiter vorname...8-)
0
sk200127.12.07 17:03
was sollte auch noch kommen außer produktverbesserungen?

Tja… da ist dann wohl Phantasie gefragt. Bis jetzt hat mich der technologische (spez. IT-) Fortschritt immer wieder überrascht, was auch noch geht. Das ist jetzt zunächst mal wertfrei gemeint, ausschließlich im Hinblick auf Märkte und Produkte. Ob ich selbst das dann brauche oder auch nur gut finde, steht auf nem anderen Blatt.

Irgendwie kommen mir da diese Zitate aus den Anfangsjahren in den Sinn:

"Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer." (1943)

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen." (1949)

"Ich kann Ihnen versichern, dass Datenverarbeitung ein Tick ist, welcher
dieses Jahr nicht überleben wird." (1957)

Wenn ich meine eigene Betriebsblindheit mal abzulegen versuche, stelle ich fest, dass Computer immer noch zu kompliziert zu bedienen sind, auch die von Apple. Da ist sicher noch eine Menge Potential.
0
carboom
carboom27.12.07 23:14
OT. teorema67

Hast Du Schuckauf oder Alzheimer, oder warum steht alles doppelt von Dir da? Ich dachte das DoubleFeature ist mit MTN2 behoben.

CU carboom

PS: Nicht böse sein, war nur spaßig gemeint.
Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu gross.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.