Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-App: Musikmemos unterstützt iPhone X trotz aktuellem Update nicht

Apple hat zwei der hauseigenen iOS-Apps aktualisiert, die zuvor längere Zeit ohne Update auskommen mussten. Musikmemos und Logic Remote erhalten beide Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen, ohne dass das Unternehmen Details dazu nennt. Es ist davon auszugehen, dass Apple die beiden Anwendungen nach der langen Update-Pause für den baldigen Start von iOS 12 fit machte.


Musikmemos als praktisches Tool für Musiker
Musikmemos richtet sich an Songwriter, die ihre kreativen Einfälle schnell und einfach festhalten möchten. Die App ermöglicht es, Melodien etwa per Akustikgitarre aufzunehmen und übersichtlich per Name, Tag-Funktion und Wertung zu sortieren. Zudem erkennt die Software automatisch, was der Nutzer spielt und mixt auf Wunsch automatisch eine passende Rhythmussektion aus Bass und Schlagzeug hinzu.
Musikmemos 1.0.5 benötigt mindestens iOS 11 und ist kostenlos verfügbar (Store: ). Erstaunlicherweise unterstützt das Tool nach wie vor nicht die native Displayauflösung des Anfang November 2017 erschienenen iPhone X. Daran ändert auch das neue Update nichts.

Logic Remote ergänzt Logic Pro X um einige Features
Logic Remote ermöglichst es Nutzern von Logic Pro X, Aufnahmen, Einstellungen und die Instrumentenwiedergabe via iDevice zu steuern. Vor allem für iPads bietet die Remote-App zahlreiche Funktionen. Anders als Musikmemos funktioniert Logic Remote übrigens problemlos mit dem iPhone X. Die diesbezügliche Aktualisierung veröffentlichte Apple bereits im November 2017. Das neue Update auf Version 1.3.4 ist kostenlos erhältlich (App Store: ) und benötigt mindestens iOS 11.

Kommentare

MCDan11.09.18 16:03
Ich dachte, seit Juli 2018 müsste bei einem Update einer App auch das iPhone X unterstützt werden, sonst wird das Update nicht veröffentlicht.

Aber dies gilt wohl nur für die anderen Entwickler und nicht für Apple.
+2
Deichkind11.09.18 17:18
Für mehr reichte wohl das Budget nicht.
0
Dom Juan11.09.18 17:23
Das AirPort Utility war schon peinlich. Ich dachte, dass sie damit den letzten Nachzügler auf aktuellen Stand gebracht hätten. Hätte hätte Fahrradkette, typischer Fall von denkste!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.