Apple: App Store verfügt über mehr als 100.000 Programme
Bereits Anfang des letzten Monats erreichte die Zahl der insgesamt eingereichten Programme für den App Store den Stand von 100.000, jetzt gab Apple per Pressemitteilung bekannt,
dass 100.000 aktive Titel erreicht wurden. Apple zeigt sich natürlich begeistert, mit einem Dienst einen derartigen Erfolg zu landen und den größten Software-Store der Welt zu betreiben. Der App Store steht in 77 Ländern zur Verfügung und wurde im Sommer 2008 ins Leben gerufen. Anfangs ließen sich nur wenige hundert Programme erwerben, die Anzahl der verkauften Programme stieg aber sehr schnell sehr stark dann.
Seit dem Start des Dienstes verzeichnete Apple mehr als zwei Milliarden Downloads. Eine weitere Zahl geht aus der Pressemitteilung hervor: Seit der Veröffentlichung des iPhone OS 3 wurden bereits zwei Milliarden Push-Benachrichtigungen an Benutzer verschickt. Apple geht von mehr als 50 Millionen Besitzern eines iPhones oder eines iPod touch aus. In der Pressemitteilung kommen auch einige große Entwickler zu Wort. So ist zum Beispiel EA sehr zufrieden damit, eine derart attraktive Plattform bedienen zu können, die es ermöglicht, namhafte Titel in hoher Stückzahl zu verkaufen.
Weiterführende Links: