Apple Arcade: Vier neue Spiele im September – und viele „lustige“ Updates
Apple Arcade ist seit dem Start im September 2019 stetig gewachsen. Mittlerweile stehen im Spiele-Abo aus Cupertino mehr als 200 Games für iPhone, iPad, Apple TV und Mac zur Verfügung. Diese lassen sich ohne Werbung oder In-App-Käufe nutzen, solange man den monatlichen Obolus in Höhe von knapp 5 Euro entrichtet. In den kommenden Wochen veröffentlicht Apple nicht nur Aktualisierungen für 40 bereits enthaltene Spiele, sondern erweitert das Repertoire von Apple Arcade auch um vier neue Titel.
8. September: Haustierspiel mit modischer KatzeLos geht es am 8. September mit „Meine Talking Angela 2+“. Im Mittelpunkt des Haustierspiels der Macher von „Talking Tom & Friends“ steht eine modische virtuelle Katze, die in einem großstädtischen Zuhause wohnt. Die Spieler stehen vor der Aufgabe, den Stubentiger zu unterhalten und zu Aktivitäten zu verhelfen. Unter anderem gilt es, Musik zu machen, Schmuck zu entwerfen und Leckereien zu backen. Das eine oder andere Tänzchen steht ebenfalls auf dem Programm. „Meine Talking Angela 2+“ enthält zudem eine Reihe von Mini-Games sowie Rätseln und stellt die Fähigkeiten und Reflexe der Spieler auf die Probe.
Meine Talking Angela 2+ im App Store
15. September: Simulation im Pixel-Art-DesignEher gemütlich geht es in „Japanese Rural Life Adventure“ zu, das ab 15. September in Apple Arcade verfügbar ist. Das Lebenssimulationsspiel im Pixel-Art-Design entführt die Nutzer in ein japanisches Dorf. Im Wechsel der Jahreszeiten stehen vielfältige Aufgaben an, etwa bauen, fischen, kochen und sammeln sowie das Kennenlernen der Bewohner. Zwischendurch werden immer wieder einmal traditionelle Feste gefeiert, auf diese Art und Weise lässt sich ein wenig die japanische Kultur erleben.
Japanese Rural Life Adventure im App Store
22. September: Abenteuer auf gefährlichem Terrain„Junkworld“, verfügbar ab 22. September, ist ein Tower-Defense-Game voller „waghalsiger Abenteuer“, wie es in Apples
Ankündigung heißt. In dem Spiel übernimmt man das Kommando über den Scavenger-Clan, dessen Mitglieder das Chaos postapokalyptischer Schlachten überleben wollen. Dabei ist nicht nur der Einsatz von Türmen, Spezialeinheiten und Gadgets gefragt, sondern auch taktisches Geschick. Bis zum Sieg sind insgesamt 80 Etappen zu bestehen.
Junkworld im App Store
29. September: James Bond vs. Spectre und BlofeldMit „Cypher 007“ besteht ab 29. September die Möglichkeit, spielerisch ins James-Bond-Universum einzutauchen. Der wohl berühmteste Geheimagent der Filmgeschichte steckt in dem Action-Adventure in Schwierigkeiten: Ernst Stavro Blofeld, der Chef von Spectre, hat eine Methode der Gehirnwäsche entwickelt und 007 in ein geistiges Gefängnis gesperrt, um ihn zum Doppelagenten zu machen. Bond benötigt die Hilfe des Spielers, um die kriminelle Organisation und ihren diabolischen Anführer endgültig zur Strecke zu bringen. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben steigt dabei von Level zu Level an.
Cypher 007 im App Store
Updates für 40 schon verfügbare SpieleFür 40 Spiele, darunter das erst vor Kurzem erschienene "Hello Kitty Island Adventure", gibt es im September „lustige Updates“, so Apple. Aktualisierungen stehen unter anderem auch für „Jetpack Joyride 2“ sowie „What the Car?“, „Cityscapes: Sim Builder“ und „Angry Birds Reloaded“ an.