Apple Arcade preisgünstiger: Neues Jahresabo bietet Einsparmöglichkeit
Apple überraschte schon bei der Vorstellung des hauseigenen Abodienstes für Spiele mit dem vergleichsweise niedrigen Monatspreis von 4,99 Euro. Jetzt gibt es eine Möglichkeit, mit der Kunden Apple Arcade für einen noch geringeren Abopreis nutzen können. Wie schon beispielsweise von Apple Music bekannt lässt sich fortan auch für den Gaming-Service ein alternatives Zahlungsmodell auswählen. Statt die Monatsgebühr von 4,99 Euro zu zahlen können sich Anwender für eine jährliche Zahlung entscheiden, die deutlich preisgünstiger als die Monatsvariante ist.
Rund 10 Euro Ersparnis im Vergleich zum MonatstarifWer sich für die neue Jahresvariante von Apple Arcade
entscheidet, zahlt für 12 Monate 49,99 Euro. Zum Vergleich: Für das monatliche Abo werden – hochgerechnet auf ein Jahr – 59,88 Euro fällig. Die jährliche Ersparnis liegt entsprechend bei rund 10 Euro. Bei Apple Music gibt es ein ähnliches Tarifmodell. Zusätzlich zum normalen Monatsabo von 9,99 Euro ist eine jährlich zu zahlende Variante verfügbar, deren Preis 99 Euro beträgt. Wenn Kunden also wissen, dass sie die Dienste über einen längeren Zeitraum verwenden möchten, lohnt sich der Wechsel zum preisreduzierten Jahresabonnement.
Apple hat die neue Tarifvariante von Apple Arcade auch in anderen Ländern eingeführt. Diverse europäische Länder erhalten ebenfalls die Option für 49,99 Euro. In Großbritannien kostet der Service 49,99 Pfund pro Jahr. Der jährliche Preis in den USA liegt bei 49,99 US-Dollar.