Apple Campus 2: Glasfassade fertig, Blick ins Innere
Die Bauarbeiten am Apple Campus 2 sind in den zurückliegenden Monaten erheblich fortgeschritten. Mittlerweile ist das runde Hauptgebäude nahezu komplett und verfügt über eine vollständige Glasfassade. Im Innenhof sowie im Außenbereich sind aber noch viele Erdarbeiten notwendig. Zudem gilt es nun, die Inneneinrichtung des Gebäudes fertigzustellen. Ein Blick durch die Fenster ins Innere zeigt, dass hier ebenfalls noch viel zu tun ist.
Bereits weit fortgeschritten ist der Bau eines der separaten Forschungsgebäude von Apple, die abseits des Hauptgebäudes liegen und sich den Sonderprojekten von Apple widmen. Dazu gehört wahrscheinlich auch das Apple Car, welches Berichten zufolge in den Hallen des Forschungsgebäudes genügend Platz zur Verfügung hätte.
Als nahezu fertig kann man hingegen die Parkhäuser mit den 8.000 Parkplätzen bezeichnen, die Unterführung zwischen Parkhaus und Hauptgebäude sowie die 3.000 zusätzlichen Parkplätze in der Tiefgarage des Hauptgebäudes. Das unterirdische Auditorium ist ebenfalls recht weit fortgeschritten, wodurch der Fokus der dortigen Bauarbeiten jetzt auf die Inneneinrichtung mit ihren 1.000 Sitzplätzen liegt.
Sofern es nicht zu Verzögerungen kommt, könnte Apple noch in diesem Jahr den Campus beziehen. Spätestens zum nächsten Aktionärstreffen in Frühjahr 2017 sollen die meisten Bauarbeiten am Apple Campus 2 abgeschlossen sein.