Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Card startet offiziell in den USA

Apple kündigte die Apple Card im März 2019 an – und nannte damals als Starttermin nur Sommer. Vor einigen Wochen begann Apple aber mit internen Tests: Apple-Mitarbeiter konnten die neue Karte bereits ausprobieren. Vor zwei Wochen erweiterte Apple die Tests und auch Nutzer außerhalb des Konzerns erhielten Einladungen, die Apple Card zu beantragen.


Offizieller Start
Nun hat Apple bekannt gegeben, dass die Apple Card ab sofort von allen Nutzern in den USA beantragt werden kann. Laut Apple soll das Genehmigungsverfahren innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen sein – nur in wenigen Fällen dauert es länger als ein paar Stunden. Ist die Karte genehmigt, kann sie auch sofort mittels Apple Pay verwendet werden.

Voraussetzung ist, dass der Nutzer iOS 12.4 einsetzt sowie über ein gültige Apple-ID verfügt. Außerdem ist es Pflicht, dass die Apple ID durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung abgesichert ist – sonst kann weder die Karte beantragt noch Apple Pay genutzt werden.


Keinerlei Informationen zu internationaler Einführung
Noch hat Apple keinerlei Informationen zu Plänen einer internationalen Einführung veröffentlicht. Die regulatorischen Hürden und der verwaltungstechnische Aufwand sind hoch – daher ist in mittelfristiger Zukunft nicht mit einer internationalen Einführung der Apple Card zu rechnen.

Kommentare

cy2u520.08.19 17:14
Ich verstehe den Sinn der Apple Card nicht....
Wer Apple Pay benutzt, zückt doch nicht seine Karte und wer kein Apple Pay nutzt, zückt eben seine bereits vorhandene Girocard oder Kreditkarte 🤷🏻‍♂️
Oder habe ich einen Denkfehler?
0
aMacUser
aMacUser20.08.19 19:06
cy2u5
Ich verstehe den Sinn der Apple Card nicht....
Wer Apple Pay benutzt, zückt doch nicht seine Karte und wer kein Apple Pay nutzt, zückt eben seine bereits vorhandene Girocard oder Kreditkarte 🤷🏻‍♂️
Oder habe ich einen Denkfehler?
Jep, Denkfehler. Die physische Apple Card ist nur ein Teil von der Karte. Natürlich kann man die Apple Card über's iPhone auch "ganz normal" für Apple Pay benutzen. Die physische Karte ist dann dafür, wenn ein Shop kein Apple Pay unterstützt.
Interessant wird die Karte, da man für jede Bezahlung einen Bonus in Form von ein paar Cent bekommt (die sich dann mit der Zeit aufsummieren). Zusätzlich hat die Karte für die USA relativ geringe Zinskosten, wenn man den Kreditbetrag nicht pünktlich zurückzahlt. Außerdem hat man wohl eine sehr schöne Übersicht seiner Ausgaben, die wohl besser ist, als üblich.
Ob man das braucht/will, muss natürlich jeder selbst entscheiden, ist aber allein auf Grund der niedrigen Zinsen doch sehr "schmackhaft".
+5
Tekl20.08.19 21:20
Wer günstig Waffengeschäfte unterstützen will, ist natürlich mit der Apfelkarte bestens bedient.
-8
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.08.19 09:20
Tekl
Bitte was?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.