Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Clips für iOS verbessert Titelbearbeitung

Apple hat ein erstes Update für die im April vorgestellte Clips-App veröffentlicht (zur App: ). Die iOS-App soll im Vergleich zu Alternativen wie iMovie vor allem die Erstellung von Video-Botschaften erleichtern. So lassen sich Live-Photos sowie Videos unkompliziert mit Effekten, Filter, Text, Emojis, Grafiken und Musik versehen und anschließend teilen. Damit richtet sich Clips vor allem an Snapchat-gewöhnte Nutzer.


Die jetzt verfügbare Version 1.0.1 bietet eine verbesserte Möglichkeit, den Text zu bearbeiten. So reicht es nun aus, auf den Text zu tippen, um ihn zu ändern, egal ob das Video gerade abgespielt wird oder pausiert. Zudem ist das Teilen bei Kontakten mit mehreren Messenger-Verbindungen nun über die am häufigsten verwendete Adresse möglich.

Abgesehen von diesen Neuerungen hat Apple eigenen Angaben zufolge auch die Stabilität und Zuverlässigkeit der Clips-App erhöht. Insbesondere beim Aufnehmen und Teilen soll es im Zusammenhang mit bestimmten Postern zu Problemen gekommen sein. Die Clips-App ist sowohl für iPhone als auch iPad erhältlich und setzt mindestens iOS 10.3 voraus.

Kommentare

Waldi
Waldi04.05.17 08:58
Eine Fake-App!
Nur jeder dritte Clip lässt sich versenden.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
-5
MLOS04.05.17 09:17
Waldi

Generell sind solche Apps Schwachsinn, sollen lieber iOS bzw MacOS Fehler beheben, als den Jugendkram mit den Fotos zu unterstützen.
-6
dan@mac
dan@mac04.05.17 09:29
Ist "Jugendkram" jetzt schon was verwerfliches?

Mal angenommen, Apple hat alle Fehler in iOS und macOS beseitigt, was machen sie dann? Solche Nebenprojekte, ob intern oder wie Clips für die Öffentlichkeit zugänglich, gehören bei einem guten Unternehmen dazu um verschiedenste Dinge für die Zukunft auszuloten. Vielleicht ist Clips aber auch ein Projekt einiger Apple-Entwickler, die sonst den ganzen Tag nichts anderes machen als Bugs zu analysieren und auszumerzen.
+6
valcoholic
valcoholic04.05.17 09:30
MLOS
WaldiGenerell sind solche Apps Schwachsinn, sollen lieber iOS bzw MacOS Fehler beheben, als den Jugendkram mit den Fotos zu unterstützen.

Dieser Kram ist leider Teil eines Milliardenschweren Marktes, daher wäre es für eine Firma wie Apple ein Versäumnis, dort nicht präsent zu sein. Nachdem es aber andere besser machen, können sie's auch ganz lassen.
+4
buffi
buffi04.05.17 09:42
Einige hier sind scheinbar im Kopf zu alt um zu verstehen, daß diese App sehr gut in die Zeit der sozialen Netzwerke passt.
Das sag ich jetzt mal mit meinen 57 Jahren.
Kleiner Tipp: Bleibt frisch im Kopf
Can’t innovate anymore? My ass!
+5
adiga
adiga04.05.17 10:41
buffi
Einige hier sind scheinbar im Kopf zu alt um zu verstehen, daß diese App sehr gut in die Zeit der sozialen Netzwerke passt.
Das sag ich jetzt mal mit meinen 57 Jahren.
Kleiner Tipp: Bleibt frisch im Kopf
Alter Knacker

Aber recht hast Du. Ich bin ja glücklicherweises "viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel" jünger, dies ist aber eine der Apple Apps, welche ich noch nie benutzt habe

Trotzdem, solange es einen Markt gibt, wäre es verwerflich diesen nicht zu bedienen.
0
B4byf4ce04.05.17 13:41
Verstehe nicht wieso apple nicht direkt in den Bearbeitungs Editor einpflegt und stattdessen eine neue App entwickelt.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.