Apple: Dutzende weitere Banken und Anbieter setzen auf Apple Pay
Noch immer ist unbekannt, wann Apple den vor zwei Monaten in den USA gestarteten Bezahldienst Apple Pay auch außerhalb der USA anbietet. Zumindest in den Staaten
scheint sich Apple Pay aber weiter zu etablieren. Apple gab bekannt, dass sich "Dutzende weiterer Banken" angeschlossen haben und mit Apple kooperieren werden. Ein Markterfolg in Apples Heimatland wird sicherlich die Chancen erhöhen, dass Apple Pay schneller in weiteren Ländern zur Verfügung steht. Sollte es sich abzeichnen, dass Apple Pay keine nennenswerte Marktdurchdringung erreicht, so stehen wohl auch die Chancen für eine internationale Einführung schlecht.
Ende Oktober gab Apple bekannt, dass man innerhalb von 72 Stunden bereits eine Million Aktivierungen von Apple Pay verzeichnet habe. Aus dem Stand wurde Apple damit der größte Anbieter für kontaktlose Kreditkartenzahlungen. Seitdem erfolgten allerdings keine Updates mehr zu den genauen Nutzerzahlen. Lediglich von Partnern wie Walgreens oder McDonald's war zu hören, dass ein hoher Anteil der mobilen Bezahlvorgänge inzwischen über Apple Pay laufe - wobei die absolute Zahl der Kunden natürlich noch recht niedrig ist, denn nur die aktuelle iPhone-Generation unterstützt Apple Pay vollständig.
Weiterführende Links: