Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple: Dutzende weitere Banken und Anbieter setzen auf Apple Pay

Noch immer ist unbekannt, wann Apple den vor zwei Monaten in den USA gestarteten Bezahldienst Apple Pay auch außerhalb der USA anbietet. Zumindest in den Staaten scheint sich Apple Pay aber weiter zu etablieren. Apple gab bekannt, dass sich "Dutzende weiterer Banken" angeschlossen haben und mit Apple kooperieren werden. Ein Markterfolg in Apples Heimatland wird sicherlich die Chancen erhöhen, dass Apple Pay schneller in weiteren Ländern zur Verfügung steht. Sollte es sich abzeichnen, dass Apple Pay keine nennenswerte Marktdurchdringung erreicht, so stehen wohl auch die Chancen für eine internationale Einführung schlecht.

Ende Oktober gab Apple bekannt, dass man innerhalb von 72 Stunden bereits eine Million Aktivierungen von Apple Pay verzeichnet habe. Aus dem Stand wurde Apple damit der größte Anbieter für kontaktlose Kreditkartenzahlungen. Seitdem erfolgten allerdings keine Updates mehr zu den genauen Nutzerzahlen. Lediglich von Partnern wie Walgreens oder McDonald's war zu hören, dass ein hoher Anteil der mobilen Bezahlvorgänge inzwischen über Apple Pay laufe - wobei die absolute Zahl der Kunden natürlich noch recht niedrig ist, denn nur die aktuelle iPhone-Generation unterstützt Apple Pay vollständig.

Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic16.12.14 11:34
Solche Zahlen sagen mir absolut gar nichts. Klingt ganz cool, aber Zahlen, die Firmen bekanntgeben, klingen meistens cool. Ist ja auch Sinn der Sache. Ich frage mich, ob es darüber hinaus Anzeichen gibt, dass Apple Pay in der Lage sein könnte, das globale Eis des NFC-Payments via mobile Device tatsächlich zu brechen, so wie iTunes seinerzeit digitale Downloads auf Mainstream-Niveau gebracht hat.
Vielleicht kann man das erst näher abschätzen, wenn Apple Pay dann irgendwann auch ausserhalb der USA durchstartet. Als Österreicher weiss ich immerhin, wenn es selbst hierzulande verfügbar ist, muss wohl was dran sein, denn das gelingt nicht vielen
0
BudSpencer16.12.14 12:14
valcoholic
Solche Zahlen sagen mir absolut gar nichts. Klingt ganz cool, aber Zahlen, die Firmen bekanntgeben, klingen meistens cool.


Apple gibt Zahlen nur bekannt wenn es gut läuft.
Sonst immer nur 2x Times better oder ähnliches.

Z.B gibt auch keinerlei Verkaufszahlen vom iPhone 5C.
0
maclex
maclex16.12.14 13:10
Aus dem Stand wurde Apple damit der größte Anbieter für kontaktlose Kreditkartenzahlungen.
dann nimmt mich wunder wieviele karten im umlauf sind, die das ebenfalls können.
meine mastercard kann das ebenfalls, auch wenn nur bis 40 CHF.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
zod198816.12.14 14:28
BudSpencer
Z.B gibt auch keinerlei Verkaufszahlen vom iPhone 5C.

Es gab noch nie nach Modellen aufgeschlüsselte iPhone-Verkaufszahlen.
0
schweiul17.12.14 09:38
es ist zwar schön das die "macrumors.com" Artikel hier immer zeitversetzt rezitiert werden - aber was interessiert uns ein Bezahlsystem welches es in D noch nicht einmal im Ansatz gibt ! oder kann man das irgendwo benutzen ?
0
valcoholic
valcoholic18.12.14 09:46
schweiul
es ist zwar schön das die "macrumors.com" Artikel hier immer zeitversetzt rezitiert werden - aber was interessiert uns ein Bezahlsystem welches es in D noch nicht einmal im Ansatz gibt ! oder kann man das irgendwo benutzen ?

Apple Pay ist eine der größten Neuerungen der Vergangenen Jahre. Auch wenn das hierzulande nicht verfügbar ist, interessieren sich hier Menschen dafür, wie gut es von den Kunden, die Zugang haben akzeptiert wird. Wenn es dich nicht interessiert, dann ignoriers eben. Das ist bisschen was anderes als die kommende Welle an iPhone 6S Gerüchten, die einem jetzt schon den Magen umdreht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.