Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Event Ende Januar wird angeblich Verbesserungen beim iBookstore bringen

Gestern kamen Berichte auf, Apple veranstalte Ende Januar ein Medien-Event. Es hieß dabei sofort, mit neuer Hardware sei nicht zu rechnen - Hoffnungen auf ein iPad 3, das TV-System von Apple oder gar einen neuen Mac Pro sind daher unbegründet. Laut TechCrunch war jetzt auch in Erfahrung zu bringen, was Ende Januar in New York von Apple präsentiert wird. Die beiden wesentlichen Themen des Medien-Events sind demnach Publishing sowie iBooks. Apples "Senior Vice President of Internet Software and Services" Eddy Cue, damit unter anderem auch für den iBookstore verantwortlich, gibt TechCrunch zufolge Verbesserungen der iBooks-Plattform bekannt.
Den Quellen zufolge fallen die Änderungen aber nur moderat aus, Apple plane keine Neuausrichtung oder wesentlich neue Strategien. Der iBookstore wurde vor zwei Jahren zusammen mit dem iPad der ersten Generation präsentiert und später auch für iPhone und iPod touch angeboten. Während Bücher über den iBookstore bezogen und verwaltet werden, übernimmt seit iOS 5 der "Zeitungskiosk" Bezug und Abo und Zeitschriften. Auf dem Mac ist es weiterhin nicht möglich, den iBookstore zu nutzen - zwar lassen sich Inhalte erwerben, jedoch nicht mit dem Mac betrachten.

Weiterführende Links:

Kommentare

diddom
diddom03.01.12 09:40
Es wäre durchaus mal sinnvoll, das man auch auf einem Mac in Books reinschauen kann. Irgendwie seltsam, das dies nach wie vor nicht möglich ist...
0
Quickmix
Quickmix03.01.12 09:43
Das sollte hoffentlich bald mal möglich sein.
0
rambo300003.01.12 10:29
ich will ibooks auf dem mac und ibooks in der icloud
damit ich mich auch von jedem mac/pc auf icloud.com einloggen kann und alle meine bücher online lesen kann
0
jannes64
jannes6403.01.12 12:41
nach wie vor gibt es für mich nichts besseres als ein ebook. das display ist äusserst angenehm, da keine hintergrundbeleuchtung, und auch bei voller sonneneinstrahlung lesbar, ausserdem hält die batterie gut einen halben monat bei recht intensiver nutzung (2-3 stunden pro tag).
LESS IS MORE
0
jeti
jeti03.01.12 12:42
Themen des Medien-Events sind demnach Publishing sowie iBooks.
Eventuell iWork '12?
0
Jürgen03.01.12 13:41
@ jannes64: Sehe ich auch so. Seit ich meinen Kindle 4 habe, würde es mir nicht mehr einfallen, ein eBook auf dem iPad oder gar auf dem iPhone zu lesen. iBook und iBook Store haben sich damit für mich erledigt.
0
Jordon
Jordon03.01.12 13:55
Ich würde meinen Augen ein ganzes IBook auf den derzeitigen Displays nicht zumuten. Das kann nicht gesund sein..
0
Schweisspapst
Schweisspapst03.01.12 15:30
Komische Prioritäten?
Die ganze Welt giert nach neuer, möglichst spektakulärer Hardware und was soll jetzt Ende Januar kommen? Publishing und iBooks, Hä?

Mal Hand aufs Herz; reisst Euch der iBook Store vom Hocker, oder der News Stand? Klar, Content,Content,Content nur so wird´s laufen.
Klar, ich kaufe regelmässsig Zeitschriften und selten mal ein Buch dort, aber das war´s dann auch.

Der wirkliche Hammer ist das sicher nicht. Extra DAFÜR ein Medien Event zu veranstalten ist, meiner Meinung nach deutlich an der jetzigen Stimmung vorbei geschossen. In wenigen Wochen ist in Las Vegas die nicht unbedeutende CES und eine Menge Hersteller haben schon jetzt einen grossen Schwung spektakulärer Hardware angekündigt. In Allen Bereichen wie Smart TV,Smart Phones und Tabletts werden mit Sicherheit interessante Produkte vorgestellt werden, die unsere schönen Apple Geräte, scheinbar alt aussehen lassen.
Es reicht da einfach nicht für Frühjahr das neue iPad, irgendwann Anfang Hebst das iPhone und Ende das Jahres den Apple Fernseher kommen zu lassen. Die Konkurrenz schläft nicht und hat einiges (gut kopiertes oder auch nicht), im Köcher.
Das Timing beudeutet: JETZT! Selbst wenn es auch noch nicht komplett fertig sein sollte, ist die Ankündigung sehr wichtig! Die Leute warten lieber noch vier Monate, mit dem gutem Gefühl: "ich habs bald", als ungewiss zu hoffen, Ende des Haares könnte ja das NEUE kommen.

Während dessen fuchteln die Anderen mit Riesen Displays,LTE,NFC,3D und sonst noch was, (ob mann das braucht ist eine andere Frage), vor der Nase rum.

Unsere beiden Kater wissen, wenn wir Abendbrot essen gibt's auch meistens ein Leckerli Thun oder Drops, wenn ich aber zum Kaffe Ihnen mit einer Leckerei Stange vor der Nase wedle, zögern sie nicht, Sie schnappen zu!
0
fluppy
fluppy03.01.12 15:51
Na toll, hätte mir anstatt eines E-Readers ein iPad 3 gekauft, wie lange soll ich denn noch warten?
0
fluppy
fluppy03.01.12 16:46
Na egal, kaufe ich mir eben einen e-Reader.
0
Panta03.01.12 20:20
eReader hin oder her für Fachbücher ist das iPad ideal. Wenn apple endlich im Bereich Bildung mehr machen will würde ich es begrüssen mit so einem gerät kann man einfach komplett neue Welten erschliessen.

Die iTunes University ist auch ausbaufähig .. Bildung ist ein freies gut und da muss eindeutig mehr getan werden.
0
nd7004.01.12 09:04
"Bildung ist ein freies gut" - fangen wir also an: es heißt hier "Gut"!

Und "frei", ja, aber Apple will auch damit gern Geld verdienen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.