Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Fitness+ momentan für drei Monate kostenlos

Der Beginn eines neuen Kalenderjahrs bedeutet für viele Menschen einen Einschnitt, an den sich Gewohnheitsänderungen koppeln lassen. Besonders beliebt sind Vorsätze zu mehr sportlicher Aktivität. Apple kommt Kunden mit diesem Wunsch entgegen und bewirbt auf der Homepage einen verlängerten Testzeitraum: Für einen unbestimmten Zeitraum können Kunden drei Monate lang das Sportprogramm „Apple Fitness+“ testen.


Für gewöhnlich wird Neukunden nur ein kostenloser Monat angeboten; lediglich beim Kauf neuer Hardware (Apple Watch, iPad, Apple TV oder iPhone) bekommen Anwender einen auf drei Monate verlängerten Testzeitraum eingeräumt. Das Angebot gilt kurzfristig für alle, ganz gleich, wie alt ihre Apple-Geräte sind. Fitness+ setzt dabei ein iPhone 8 oder neuer voraus; wer mindestens eine Apple Watch Series 3 sein Eigen nennt, kann sogar noch ein iPhone 6s nutzen. Ist der kostenlose Zeitraum vorbei, verlängert sich das Abonnement automatisch – allerdings nur monatsweise.

Ein Dutzend Sportarten
Das Sportprogramm besteht aus aufgezeichneten Video-Sessions in englischer Sprache, welche Apple mit deutschen Untertitel versieht. Bei jeder der zwölf Sportarten gibt es wöchentlich neue Sessions; diese sind 5 Minuten bis 45 Minuten lang. Vom hochintensiven Intervalltraining (HIIT) über Tanzen bis hin zu Meditation deckt das Angebot viele Sportarten ab. Die Fitness-App wertet die Aktivität aus, ermuntert zu weiteren Sessions und schlägt Trainingseinheiten vor.

Das Angebot für Apple Fitness+ erscheint auch in der Fitness-App des iPhone.

Apple Fitness+: Trainingsformen
  • HIIT
  • Kickboxen
  • Radfahren
  • Rudern
  • Pilates
  • Laufband
  • Krafttraining
  • Tanzen
  • Core
  • Yoga
  • Achtsames Cooldown
  • Meditation

Nur für Neukunden, nur einmal pro Familie
Wer in der Vergangenheit bereits einen Probezeitraum bei Apple Fitness+ gebucht hat, darf dieses Angebot nicht erneut wahrnehmen. Mitglieder einer Familienfreigabe können lediglich einen gemeinsamen Testzeitraum für die ganze Familie buchen; ein individuelles Ausprobieren ist nicht möglich. Pro Monat kostet Apple Fitness+ für einzelne Anwender 9,99 Euro. Wer das Kombi-Paket „Apple One“ nutzt, muss für Fitness+ die Premium-Stufe für monatlich 34,95 Euro buchen. Darin sind zusätzlich Apple tv+, Apple Music und Apple Arcade enthalten – sowie 2 TByte iCloud-Speichervolumen.

Dieses Wochenende: Apple TV+ kostenlos
Wem der Sinn eher nach Faulenzen steht, kann dieses Wochenende unbegrenzt Filme und Serien von Apple TV+ streamen: Erstmals steht der Entertainment-Dienst allen Besitzern eines Apple-Accounts für zwei Tage kostenlos zur Verfügung.

Kommentare

Crypsis8603.01.25 09:22
bin seit nem halben jahr ca. dabei und seit knapp 4 monaten nutze ichs täglich. finds gut, für ne basisfitness (vorher gar nix gemacht), hat mir geholfen 13kg runter zu kriegen und da es jetzt routine ist, die ringe vollzumachen täglich, ist es einfach die komfortabelste variante. klar, im fitnessstudio gehts vll schneller mit den ergebnissen, ist dafür aber auch deutlich teurer und pro session zeitaufwendiger.
+5
UBahn
UBahn03.01.25 10:37
Crypsis86
bin seit nem halben jahr ca. dabei und seit knapp 4 monaten nutze ichs täglich. ...

Respekt und Anerkennung. Täglich und 13kg weg. Wirklich klasse
Hatte mich für bestimmte Trainings (irgendwas musst ja machen, wenn nur am Schreibtisch hockst) nie motivieren können. Ein 3 Monats Probeabo vor ebenfalls 4 Monaten hat mich dann eingefangen. Das macht wirklich Spaß. Ich finde das gut gemacht, gut erklärt und natürlich ist bissl "Gamification" dabei. Puls wird live angezeigt, geschlossene Ringe sehen aus wie ein kleines Feuerwerk. Das ist lustig.

Ich finde auch die Trainer gut, die ständig alles erklären. Da passt -für mich- dieses (amerikanische?) anfeuern. Motiviert.
+1
Zerojojo03.01.25 11:00
Mir wird nur 1 kostenloser Monat angeboten. Gilt das Angebot eventuell nicht in AT?
0
Mac-Trek
Mac-Trek03.01.25 11:21
Tja, mir wirds gar nicht angeboten. Gilt wohl nicht für alle bzw. generell.
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
gstar6103.01.25 11:23
Bin schon seit paar Jahren immer wieder mit Pausen dabei. Ich finde es mega geil, da man in der Zeit in der die meisten ins Fitnessstudio fahren schon sein Workout beendet hat. Und weil die Trainer die Übungen vorgeben macht man auch Übungen die man sonst nicht machen würde. Ich wünsche mir nur, dass Apple weiter an den Programmen arbeitet und hier mehr anbietet für gewisse Ziele. Zum Beispiel beim Krafttraining, aufeinander abgestimmte Workouts in sinnvoller Reihenfolge um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Da ist Peloton und Co. deutlich weiter.
+1
aerdbaer
aerdbaer03.01.25 11:49
Ich habe mir vor Weihnachten ein neues ATV 4K gekauft. Dumme Frage, aber wo finde ich denn den dreimonatigen Probezeitraum, sofern das ATV dazu berechtigt?
Kann ich das auch auf dem iPhone irgendwie sehen / aktivieren?
In den Einstellungen finde ich leider nichts.

Und in der Fitness+ App kann ich es nur für 9,99 Euro aktivieren.
+1
Tommy1980
Tommy198003.01.25 12:34
Haben die auch Programme für Leute welche bereits Herzprobleme haben? Oder zielt das alles eher auf Selbstoptimierung ab?
0
MacStudio03.01.25 12:40
Mir sind viele Trainer zu laut und "amerikanisch". Ich mag es eher ruhiger und konzentrierter. Ich habe Cycling, Rudern und normale Grundübungen getestet. Ist aber schon 1-2 Jahre her.
0
erko05.01.25 10:19
Mir wird nur 1 Monat angeboten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.