Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple "JointVenture": Baut Apple den Kundendienst für kleine Unternehmen aus?

Im März 2010 meldete Apple die Schutzmarke "JointVenture" an, bisher bietet Apple aber kein Produkt und keine Dienstleistung unter diesem Namen an. BoyGeniusReport meldet nun aber, dass Apple am 27. Februar 2011 ein Meeting für Mitarbeiter in Apple Retail Stores angesetzt hat. Die Teilnehmer müssen zuerst ein Non-Disclosure-Agreement unterschreiben, bevor sie an dem Meeting teilnehmen dürfen. Bei dem Treffen wird Apple laut BGR.com bekanntgeben, dass es sich bei JointVenture um einen Kundensupport für kleinere Unternehmen drehen wird. Kunden wird es so ermöglicht, auch per Telefon mit einem Apple Techniker ("Genius") zu reden, um Probleme zu beheben. Außerdem soll Apple auch Unterstützung vor Ort anbieten, so dass die Kunden nicht in den nächstgelegenen Apple Store fahren müssen. Über Preise und den offiziellen Marktstart ist noch nichts bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiPätt23.02.11 09:27
JOINTventure?

Dabei handelt es sich doch bestimmt um kostenlose WIFI-Hotspots im Coffeeshop.
0
o.wunder
o.wunder23.02.11 10:40
Also geht Apple jetzt langsam aber sicher die Professionals an, sehr gut.
0
sahomuzi23.02.11 14:12
Wäre ich Unternehmer würde ich nie und nimmer Apple einsetzen. Wer will schon von einer launischen Diva abhängig sein?
0
Mac M.
Mac M.24.02.11 00:44
sahomuzi:
Wärest du Unternehmer, wärst du dann lieber von allen möglichen Firewalls, Antivirenprogrammen und ähnlichen Dingen zum Schutz vor launischen Trojanern und Viren abhängig?
Ok, auch für Macs in Firmen braucht man sowas, das ist klar.

Aber was ist mit Mac OS X Server? Man kann natürlich gerne auf Windows mit Exchange Server setzen, nur hat das auch seinen Preis.
Ich wage mal zu bezeifeln, dass kleine Unternehmen sich das leisten können.

Von daher: Wärest du wirklich ein kleiner Unternehmer und würdest du dir die
Angebote der Diva genauer ansehen, könnte das die Meinung ändern.
Nebenbei bietet Apple ja auch noch Leasing an...
für Unternehmer, die ihr angelegtes Kapital im Auge haben...
0
alpeco
alpeco24.02.11 06:38
Würde Apple kleine Unternehmen zielgerichtet angehen, würden sie vermutlich an vielen Stellen offene Türen einrennen. Der fehlende Support ist sicherlich einer der Gründe, der Firmen davon abschreckt, größere Bereiche auf Apple umzustellen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.