Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Karten erhält neue Informationsquellen

Gegenüber Großkunden hat Apple erklärt, dass Informationen über Geschäftsstandorte in den Apple-Karten zukünftig über eine Reihe neuer Anbieter bezogen werden. Dies hat auch für Nutzer den Vorteil, dass Informationen zu Ladenketten und Unternehmen in größerem Umfang aktuell gehalten werden. Großkunden können für die Serieneintragung oder Aktualisierung ihrer Standorte auf folgende Kartenquellen zurückgreifen: DAC Group, Factual, Location3 Media, Marquette Group, Neustar Localeze, Placeable, PositionTech, SIM Partners, SinglePlatform, UBL, Yelp, Yext und Yodle.

Für Kleingewerbe bietet Apple mit Maps Connect eine eigene Lösung zur direkten Eintragung in Apple-Karten. Allerdings sind die Funktionen seit ihrer Einführung vor einem Monat auf die USA beschränkt. Bislang ist nicht bekannt, wann Apple die Möglichkeit auch in Europa zur Verfügung stellen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerry
Gerry20.11.14 09:33
Was mich ein wenig stört ist das es die Routen nicht für das Rad berechnen kann.
0
Mütze
Mütze20.11.14 09:39
Gerry

Dafür gibt es Komot „komoot - Fahrrad & Outdoor Routenplaner für deine Wanderungen, Mountainbike und Rennrad Touren“ von komoot GmbH
https://appsto.re/de/zyMQA.i
0
Das Orakel20.11.14 10:49
In den letzten Tagen sind eine oder mehrere Datenquellen entfernt worden und es ist auf mindestens eine andere Quelle umgeschaltet worden. Wer sich die Karten einmal genauer anschaut und noch vor Augen hat, wie es vor 2 Wochen aussah, versteht was ich meine.
Außerdem ist auffällig, dass im Bereich Verkehrsinformation gebastelt wird. Vielleicht koppelt sich Apple von TomTom Live Traffic ab. Jedenfalls sind die im Bereich Verkehrsinformation sichtbaren, plattformübergreifenden Bugs (iOS und OS X) mehr als nervig (Sperrungen; springende Staus bei unterschiedlichen Zoom-Stufen).

Alles nur auf Deutschland bezogen, wobei Apple natürlich in einem globalen Kontext agiert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.11.14 11:27
Gerry
Oder einfach Google Maps benutzen, das ist Apple Maps noch immer deutlich überlegen. Komoot ist klasse und lohnt ebenfalls einen d/l, ist aber eher ein (Rad-)Wanderführer.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
o.wunder
o.wunder20.11.14 11:43
Apple Karten fehlen für die Radnavigation viele kleine Wege die in Open Maps lange drin sind.
0
teorema67
teorema6720.11.14 16:28
Ties-Malte
Gerry
Oder einfach Google Maps benutzen, das ist Apple Maps noch immer deutlich überlegen...
+1 (leider)
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
TFMail1000
TFMail100020.11.14 16:57
Apples Maps ist erst einmal auf den amerikanischen Markt ausgelegt.
Wer das nicht wahr haben will oder sich sonst wie schön redet, mag meinetwegen fehlende Radwanderwege in der Eifel oder der Pfalz vermissen, sich aber nicht wirklich wundern, dass Maps hier in D deutlich hinter anderen Systemen hinterherhinkt.
May the force be with you
0
ratti
ratti20.11.14 18:20
Mütze
Dafür gibt es Komot „komoot - Fahrrad & Outdoor Routenplaner für deine Wanderungen, Mountainbike und Rennrad Touren“ von komoot GmbH

Ich finde komoot total gruselig.

Ich habe die Android-Version und mir über die Zeit etliche Promo-Karten geschnorrt (für den regulären Preis tät ich die nie kaufen), und ich ärgere mich jedes mal, wenn ich es mal wieder ausprobiere.

Wenn ich eine Tour plane, muss ich jedes mal eine zweistellige Anzahl an Haltepunkten setzen, damit „was schönes“ dabei rauskommt statt „2 Stunden an der B4 lang“. Die Detailtiefe ist viel zu gering, der Maximalzoom zu wenig, und aus irgend einem Grund ist es die einzige App, die (auf dem Google Referenzhandy Nexus 4!) die Orientierung um 90° verdreht.

Ich würde eher zu Apps raten, die näher an den vollen OpenStreetMap-Daten sind, wie Osmand. Und zum Aufzeichnen finde ich nix so simpel wie „My Tracks“ von Google selbst.

Diesen ganze Communityscheiss mit „anderer Leute Touren“ und „Poste deine Tour in Facebook“ finde ich total affig.
0
Gerry
Gerry20.11.14 20:37
Mütze
GerryDafür gibt es Komot „komoot - Fahrrad & Outdoor Routenplaner für deine Wanderungen, Mountainbike und Rennrad Touren“ von komoot GmbH
https://appsto.re/de/zyMQA.i

Ich kenn das Ding, aber zuverlässig ist es auch nicht. Das hab mich schon auf Strassen geschickt wo keine sind. Da kann es Google noch besser als das Ding. Das führt natürlich dazu das es die Route neu berechnet. Nur da verliert es manchmal den Faden.
0
Termi
Termi21.11.14 12:43
Wer nutzt in Deutschland einen Dienst, um Filialen in Apple Maps zu übermitteln? Würde gerne 40 Filialen einbauen. Optimal wäre eine Möglichkeit, Updates per Schnittstelle zu übermitteln.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.