Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Laptops für Privatschule in Maine

Die Thornton Academy in Saco im Bundesstaat Maine wird Apple Laptops im Wert von 3 Millionen US$ anschaffen. Die Pläne werden zur Zeit finalisiert und man verhandelt noch mit Apple über die Kaufmodalitäten. Die Kosten werden durch private Spenden und den laufenden Geldern gedeckt, außerdem versucht man noch Zuschüsse vom Staat zu erhalten. Dies ist die erste Privatschule in Maine, die ein solches Programm startet, bei einem Erfolg werden andere Schulen sicherlich folgen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte22.03.04 09:31
Tja, lernen von den staatlichen Schulen

Vor einem Jahr:
<i>Schulen im US-Staat Maine begeistert von iBooks
Das umfangreiche iBook-Projekt an rund 240 Schulen des US-Bundesstaats Maine wird von den Beteiligten als sehr erfolgreich beschrieben. Auch Skeptiker seien nun überzeugt. Dies ist einem Artikel der New York Times [Registrierung notwendig] zu entnehmen. Die Anwesenheit sei gestiegen, und die Schüler der 7. und 8. Klassen arbeiteten mit den Rechnern produktiv. Der ehemalige Gouverneur von Maine, Angus King, hatte das 40 Millionen US-Dollar schwere Projekt vor zwei Jahren gegen heftigen Widerstand aus den eigenen Reihen durchgesetzt.

"Die Laptops verändern den Lernprozess und die Art des Unterrichtens", sagt Schuldirektor Chris Toy aus Freeport. Die Rechner erhöhten auch die Chancengleichheit der Schüler, so Toy. Es gebe nun keine Kinder mehr, die schnellere oder bessere Computer als andere besäßen. Lehrer in Maine hoffen nun, dass die Leistungen ihrer Schüler durch die Nutzung der iBooks auch tatsächlich steigen und mehr der Jugendlichen später ein College besuchen. In einem ähnlichen Projekt von Henrico County in Virginia sind Testergebnisse von Schülern der 6. bis 12. Klasse besser geworden, die Schulabbrecher-Quote ist gefallen. Dort arbeiten rund 24.000 Schüler staatlicher Schulen an drahtlos vernetzten iBooks.</i>

Q:
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Don Quijote22.03.04 10:02
Weniger Schulabbrecher ?

Zumindestens die sich langweilen, werden dann einen Grund haben da zu bleiben, wenn sie nicht schon bessere Hardware zu Hause stehen haben…
0
rupa22.03.04 10:05
Es belebt auf jeden Fall die Warez Szene wenn ein haufen Kids auf Mac Switchen
0
arekhon
arekhon22.03.04 11:12
rupa: Die WareZ-Szene ist schon aktiv genug wenn man nicht mit beiden Augen geschlossen durch die Welt geht. Ich möchte nur an den Artikel vor ein paar Wochen erinnern wo es um das mittlerweile starke Raubkopieren im Gamerbereich für MacSpiele ging.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.