Apple Lightning EarPods aufgetaucht
Aus dem Reich der Mitte sind erste Fotos der angeblichen Apple Lightning EarPods aufgetaucht. Die Kopfhörer werden demnach die bisherigen EarPods ablösen und sich mit dem Lightning-Anschluss des iPhones verbinden lassen. Das grundlegende Design wird sich dabei nicht ändern. Gerüchten zufolge wird Apple in der kommenden iPhone-Generation aus Platzgründen keinen Klinkenanschluss mehr verbauen. Dadurch bleiben Nutzern dann mit Bluetooth und Lightning nur noch zwei digitale Wege, um das Audiosignal des iPhone abzugreifen.
Die Reaktion der Apple-Nutzer auf das Gerücht war gemischt. Während die einen die Reduzierung der Schnittstellen begrüßten, starteten andere
eine Online-Petition, um ihren Unmut über die mögliche Änderung zu verdeutlichen. Apple selbst äußert sich über Gerüchte nicht und hat daher den Wegfall des Klinkenanschluss auch nicht bestätigt oder dementiert.
Für das erwartete iPhone SE wird mit noch keinem Wegfall des Klinkenstecker gerechnet. Laut bisherigen Berichten folgt das iPhone SE der Design-Linie des iPhone 5s, verfügt aber über modernere Komponenten des iPhone 6/6s. Demnach könnte das iPhone SE das letzte neue Klinken-iPhone werden.
Weiterführende Links: