Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple: Macs werden jedes Jahr besser

Apple hat einem Bericht auf ifoAppleStore zufolge eine kleine Übersicht für Verkäufer in den Apple Stores herausgegeben, die Antworten auf Kundenfragen zum Apple-Umstieg auf Intel-Prozessoren vorgeben. Neues erfährt dabei der informierte Leser nicht, jedoch zeigt sich hier Apples Sicht auf die Übergangszeit. So werden Macs, wie jede lebendige Technologie, von Jahr zu Jahr besser. Wenn ein Kunde aber ständig auf die Computer im nächsten Jahr wartet, wird er so niemals einen Computer kaufen. Der Übersicht zufolge, glaubt Apple außerdem an eine noch lange Software-Unterstützung für Macs mit PowerPC-Prozessor.

Weiterführende Links:

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink24.06.05 12:21
Nur doof, dass die dort verlinkte Grafik sehr anschaulich zeigt, dass der jetzt gekaufte PPC-mac nur zwei der drei möglichen Programmtypen starten kann, nämlich keine intel-Programme.

In den Antworten wird auch sehr gut umgangen, dass zwar "alle" (ja, sicher) jetzigen Programme auf dem intel-Mac laufen, aber es nicht zwingend bedeutet, dass alle *zukünftigen* Programme auch auf dem PPC-Mac laufen (Spiele z.B.).
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.06.05 12:37
Ich werde auch jedes Jahr hübscher... .
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
vollmilch
vollmilch24.06.05 12:51
aha infos von ner argumentationshilfe fuer apple store mitarbeiter, also in sachen objektivitaet unschlagbar...
0
Macca24.06.05 13:25
oliver kurlvink
Spiele sind doch eh immer auf die neueste Hardwareausstattung ausgelegt. Außerdem glaub ich schon, daß die meisten Programme während der "normalen" Lebenszeit eines Computers, ich sach mal 3-4 Jahre, auf den Geräten lauffähig sein werden. Da war der Schwenk zu OSX schon brachialer.

Und der Privatanwender, der seinen Computer für längere Zeit verwendet, kauft sich auch nicht ständig die neuesten Programme. (naja vielleicht kopiert er sie irgendwoher, aber über die Kopierer als schützenswerte Spezies reden wir hier ja wohl nicht)
0
Rantanplan
Rantanplan24.06.05 13:25
Lol, so ein Blödsinn! Da hat wohl die Sonne zu tief in das Hirn des ifoAppleStore-Schreiberlings gedröhnt. Natürlich werden die Computer jedes Jahr "besser", irgendwie und sowieso. Nur Apple wechselt halt nicht jedes Jahr die Plattform... Mei, mei, mei. Sommerloch... Oder die kriegen langsam Panik, daß die Verkäufe stärker als erwartet einbrechen.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan24.06.05 13:28
Macca

Ich spiele noch mit meinem Quicksilver 800 DP aktuelle Spiele... von Ballerspielen mal abgesehen. Außerdem steht zu erwarten, daß die Portierer mittelfristig den Löffel abgeben, dann sitzt du spieletechnisch mit einem PPC-basierten Mac auf dem Trockenen.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
vollmilch
vollmilch24.06.05 13:38
Rantanplan

nun verderbe doch nicht alle ueberraschungen(?!) schon jetzt - vergiss nicht : der prophet ist nichts im eigenen land.

Macca

nicht mit den boesen kopierern anfangen , dann fange ich auch nicht mit dem c64 an

0
Wolfgang Ante24.06.05 13:54
Ich hingegen werde jedes Jahr fetter!!

Nein ehrlich, eure Überschriften sind manchmal einfach einzigartig...
0
Stefab
Stefab24.06.05 14:06
Also ich finde, Rosetta sollte auch auf PPC laufen und Intel Apps verwendbar machen... dann würde nichts gegen einen neuen PPC sprechen. Allerdings wären dann vielleicht die Intel-Macs zu un-attraktiv... ich zB. werde noch möglichst lange bei PPC bleiben, weil ich absolut keine Lust und auch kein Geld dafür habe, mir alle Apps neu zu kaufen... und auf Emulation habe ich auch nicht sooo die Lust...
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.06.05 14:30
... glaubt Apple außerdem an eine noch lange Software-Unterstützung für Macs mit PowerPC-Prozessor.

Diesen Satz sollte man sich wirklich einrahmen und aufbewahren! *lol*
Apple glaubt also... schön, und wenn sie sich irren? Was heißt "lange Unterstützung"?

Natürlich irren sie, auch. Es werden PPC-Macs solange unterstützt werden, wie es sich für die Firmen rechnet, was also je nach Software (abhängig von Entwicklungskosten / Gewinnaussichten) unterschiedlich sein wird.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Arglborps
Arglborps24.06.05 14:39
Jeder in den nächsten paar Jahren Software herausbringt, muß sich im klaren sein, daß trotz intel Macs und allem trara 90% der Userbasis über Jahre hinaus auf PPC sein wird.

Deswegen ist es selbstverständlich, daß der PPC über Jahre hinaus unterstützt werden wird. Sonst hätte man ja keine Kunden.
0
Michael Lang24.06.05 14:50
@arglborps:
Richtig !
und außerdem bedeutet es kaum Mehraufwand, wenn man einfach diese UniversalBinaries benutzt. Schon sind, sozusagen mit einem Mausklick, beide Plattformen unterstützt.

Also: keine Panik!

- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
HR24.06.05 16:00
Sehe ich auch so.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.