Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Maps Connect nun auch in der Schweiz verfügbar

Als Ergänzung zum Kartenmaterial arbeitet Apple auch am Aufbau von Apple Maps Connect, über das Gewerbetreibende ihre Geschäft und Standorte eintragen und unkompliziert mit aktuellen Informationen versehen können. Zunächst nur in den USA verfügbar, hatte Apple in den vergangenen Monaten den Umfang unterstützter Länder stetig erweitert. So ist Maps Connect auch in einigen europäischen Ländern wie Deutschland, Frankreich und nun auch der Schweiz verfügbar.

Der schrittweise Ausbau liegt unter anderem im Autorisierungsverfahren begründet. Um Geschäfte einzutragen, müssen sich Unternehmer nicht nur mit ihrer Apple-ID in Apple Maps Connect anmelden, sondern per Telefon auch die durchgeführten Änderungen bestätigen. Neben Unternehmensbezeichnung und Anschrift lassen sich auch Telefonnummer, Webseite und Öffnungszeiten in der Karte hinterlegen - zusätzlich sogar Fotos der Geschäftsräume.


Mittlerweile lassen sich Geschäftsstandorte in 12 Ländern über Apple Maps Connect eintragen: Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Irland, Mexiko, Neuseeland, Schweiz, Singapur, Spanien und USA.

Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz31.03.15 09:36
Das hat Karten auch bitter nötig. Gerade versucht mit Karten zu navigieren. War ein leider nein Erlebnis. Google Maps hat mich gerettet.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Black Mac
Black Mac31.03.15 10:35
Ich würde mein Unternehmen nie bei Apple Maps einpflegen, denn schliesslich möchte ich ja gefunden werden. Hier in der Schweiz ist der Dienst eine Katastrophe. Navigationstest: Bei mir sind 3 von 3 Versuchen fehlgeschlagen. An Apple gemeldete Falschinformationen werden auch beim vierten Mal ignoriert.

Doch warum ärgern, solange es TomTom und Google Maps gibt? Dann eben nicht!
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Stereotype
Stereotype31.03.15 11:09
Apfelbutz
Google Maps hat mich gerettet.

Nicht ganz.
0
Bruni
Bruni31.03.15 11:36
Ich nutze die Infos in Maps häufig. Es freut mich, dass es noch besser wird.

Ich bin auch in der Schweiz und habe unzählige Male die Navigation benutzt, im Auto oder zu Fuss, und niemals einen Fehler gehabt.
0
nowMAC31.03.15 12:22
In letzter Zeit funktioniert Apple-Maps bei mir immer besser. Auf Google-Maps greife ich immer seltener zurück
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.