Apple Maps Connect nun auch in der Schweiz verfügbar
Als Ergänzung zum Kartenmaterial arbeitet Apple auch am Aufbau von Apple Maps Connect, über das Gewerbetreibende ihre Geschäft und Standorte eintragen und unkompliziert mit aktuellen Informationen versehen können. Zunächst nur in den USA verfügbar, hatte Apple in den vergangenen Monaten den
Umfang unterstützter Länder stetig erweitert. So ist Maps Connect auch in einigen europäischen Ländern wie Deutschland, Frankreich und nun auch der Schweiz verfügbar.
Der schrittweise Ausbau liegt unter anderem im Autorisierungsverfahren begründet. Um Geschäfte einzutragen, müssen sich Unternehmer nicht nur mit ihrer Apple-ID in Apple Maps Connect anmelden, sondern per Telefon auch die durchgeführten Änderungen bestätigen. Neben Unternehmensbezeichnung und Anschrift lassen sich auch Telefonnummer, Webseite und Öffnungszeiten in der Karte hinterlegen - zusätzlich sogar Fotos der Geschäftsräume.
Mittlerweile lassen sich Geschäftsstandorte in 12 Ländern über Apple Maps Connect eintragen: Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Irland, Mexiko, Neuseeland, Schweiz, Singapur, Spanien und USA.
Weiterführende Links: