Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Mitarbeiter testen OS X 10.8.5 Supplemental Update und iTunes 11.1.1

Aus involvierten Kreisen bei Apple heißt es, dass Apple-Mitarbeiter mit neuen Tests des ergänzenden Updates für OS X 10.8.5 und des ersten Updates für iTunes 11.1 begonnen haben. Offenbar nähert sich Apple der Fertigstellung der kleinen Aktualisierungen, die einige Fehler in Mountain Lion und iTunes beheben sollen. Apple zufolge werden unter anderem Probleme mit der integrierten FaceTime-Kamera in den aktuellen MacBook Air gelöst und der Umgang mit HDMI-Audio und externen Festplatten beim Ruhezustand verbessert. In iTunes 11.1.1 hat man die allgemeine Stabilität erhöht und einen Fehler im Umgang mit gelöschten Podcasts behoben. Zudem sind Aktualisierungen von Safari 6 und Java SE 6 geplant. Zu den größten Neuerungen von Safari 6.1 zählen die Integration geteilter Links von Twitter sowie die Seitenleiste für den Zugriff auf Lesezeichen, die Leseliste und geteilte Links.

Weiterführende Links:

Kommentare

mr.-antimagnetic02.10.13 21:43
hoffentlich fixt Apple mal die reichlichen Bugs im Zusammenspiel mit iTunes u. iOS 7 . In den Interpreten/Titel u. Komponisten Ansichten auf dem Iphone werden zb. völlig falsche , mir unbekannte Cover ( es fragt sich woher die eigentlich kommen ? ) oder gar keiine angezeigt , die Compilations funktionieren wieder mal nicht mehr richtig usw. . In der Mediathek auf dem Mac ist dagegen alles in Ordnung , es sind eindeutig Bugs . Habe sehr viel Zeit investiert um meine Mucke ordentlich einzupflegen und nach jedem ! iTunes Update die selben Fehler und Schlampigkeiten ..
0
Waldi
Waldi02.10.13 22:02
Das Podcasts Desaster.
Es war also doch nur ein Fehler!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
MetallSnake
MetallSnake02.10.13 23:46
Größte Neuerung von Safari 6.1 sind geteilte Links über Twitter sowie die Seitenleiste für den Zugriff auf Lesezeichen, die Leseliste und geteilte Links.

Bin ich grad nur zu müde oder ist der Satz wirklich unverständlich?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
sierkb03.10.13 01:00
MTN
Zudem sind Aktualisierungen von Safari 6

Safari 6.1 für Mountain Lion und Lion wird schon seit einigen Monaten von den Entwicklern getestet, liegt seit 16.09. inzwischen zum 8. Mal als Seed zum Testen für die Entwickler im ADC-Download-Bereich bereit.
und Java SE 6 geplant.

Ich vermute mal: am 15.10.2013 parallel zu Oracles Java Update oder kurz danach. Weil Oracle dann planmäßig das nächste CPU (Critical Patch Update) für alle seine Produkte incl. Java (u.a. Java 7 auf Java 7u45 b15 und ein Java 6-Update für seine zahlenden Kunden) macht:
Oracle: Critical Patch Updates, Security Alerts and Third Party Bulletin :
Oracle
Critical Patch Updates

Critical Patch Updates are collections of security fixes for Oracle products. They are available to customers with valid support contracts. They are released on the Tuesday closest to the 17th day of January, April, July and October. The next four dates are:

  • 15 October 2013
  • 14 January 2014
  • 15 April 2014
  • 15 July 2014

Starting with the October 2013 Critical Patch Update, security fixes for Java SE will be released under the normal Critical Patch Update schedule.

A pre-release announcement will be published on the Thursday preceding each Critical Patch Update release.
0
tgam03.10.13 03:05
MetallSnake

Bin ich grad nur zu müde (...)?
Ja... offenbar
0
o.wunder
o.wunder03.10.13 05:30
Ich hoffe sie fixen eine Menge Fehler im Zusammenspiel mit der Musi Sync. Cloud Sync für Musi hatte ich probiert und ständig Probleme mit zuwenig Speicher bekommen, also zurück zu lokalen Sync wo ich die Menge der Musi einfach in den intelligenten Playlists einstelle. Einmal eingestellt, immer andere Musi auf dem iPhone und nie zuviel davon. Perfekter lokaler Sync, nur mit etlichen Fehlern die es zuvor nicht gab.
0
diddom
diddom03.10.13 09:33
Man muss leider sagen, die Musik.app in iOS 7 ist vorsichtig gesagt etwas verunglückt.
Nicht nur, dass sie zuweilen seltsames Verhalten zeigt, sie ist schlicht und einfach auch noch schlechter als zuvor zu bedienen und das will was heißen, wo sie schon zuvor nicht gerade dufte war.
Leider gewinne ich zuweilen den Eindruck, dass Apple sich immer wieder zuviel in Designspielereien verliert statt nach der optimalen Bedienoberfläche zu streben.
Da werden Sachen geändert, damit sich was ändert und nicht damit was besser wird. Bereits gut gelöste GUI Elemente werden zugunsten des "neuen" Designs über Bord geworfen.
Schon blöd, wenn ein OS samt GUI zu einem trendy der Mode unterworfenen Objekt geworden ist und es aus unerfindlichen Gründen ständig verändert werden "muss" eben ohne Rücksicht auf usability...
0
Migo
Migo03.10.13 09:58
diddom
Bereits gut gelöste GUI Elemente werden zugunsten des "neuen" Designs über Bord geworfen.
Schon blöd, wenn ein OS samt GUI zu einem trendy der Mode unterworfenen Objekt geworden ist und es aus unerfindlichen Gründen ständig verändert werden "muss" eben ohne Rücksicht auf usability...

Ich sehe das genau so. Leider passt das so gar nicht in die heutige Marketing-Welt.
Der Stereotyp geht wohl so:

Neu = besser
Besser = begehrter
Begehrter = teurer
Teurer = mehr Profit
Mehr Profit = erfolgreichere Marke
Erfolgreiche Marke = färbt auch auf mich als Konsument ab
0
scharli03.10.13 10:24
@diddom
das ist doch genau das, was Du sonst bei Android und Co. begrüßt.
0
Der Mike
Der Mike03.10.13 10:39
War also doch "nur" ein Bug bei den Podcasts! Fein, dass das behoben wird!

Und ich dachte schon, dass sei eine dieser unsinnigen Änderungen seitens Apple, dass das nun so sein müsse...

Bislang behelfe ich mir damit, das automatische Löschen von Podcasts manuell abzustellen und dann wieder zu aktivieren. Dann werden auch nur die Podcasts angezeigt, die ich auch sehen möchte. Nervt, aber besser ein Workaround als nichts...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.