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Apple Music: Kooperation mit FC Bayern München

Sponsoring ist bei großen Unternehmen eine häufig genutzte Möglichkeit, um Werbung zu schalten und auf eine bestimmte Zielgruppe auszurichten. Bisher hielt sich Apple in Deutschland mit Sponsoring zurück. Mit Apple Music fährt Cupertino nun aber einen anderen Kurs und verkündet eine exklusive Partnerschaft mit dem FC Bayern München.


Die exklusive Partnerschaft mit Apple Music umfasst mehrere Punkte. Zum einen wird Mats Hummels weiter für Apples Streamingdienst und die Telekom arbeiten. Zum anderen hat der FC Bayern auf Apple Music eine Playlist veröffentlicht. In dieser werden von den Spielern Lieder eingestellt, die sie besonders motivieren oder dazu bringen, sich auf ein bevorstehendes Spiel zu konzentrieren.


Weiter werde man in Zukunft exklusiv auf Apple Music besondere Inhalte wie Fotos oder Videos aus der Kabine veröffentlichen, heißt es in der Pressemitteilung. Zudem geht man weiter auf die Bedeutung von Musik im Sport ein. So sei Musik für sportliche Leistungen immer wichtig gewesen, um sich zu motivieren und nicht aufzugeben.


Die Partnerschaft zwischen Apple und dem FC Bayern passt gut ins Bild. So haben beide Unternehmen auch eine Kooperation mit der Deutschen Telekom, welche Hauptsponsor des FC Bayern ist. Seit Einführung des ersten iPhones in Deutschland arbeitet auch Apple sehr intensiv mit dem Bonner Telekommunikationsunternehmen zusammen. Aktuell bieten die beiden Unternehmen eine 6-monatige kostenlose Apple-Music-Mitgliedschaft für Kunden der Deutschen Telekom an.

Partnerschaft mit Beats by Dr. Dre für 2017 erneuert
Im selben Atemzug verkündet der Fußballverein, dass die Partnerschaft mit Apples Tochterunternehmen Beats Electronics auch im neuen Jahr weitergeführt werde. So heißt es, dass Beats by Dr. Dre exklusiver Audio-Partner des FC Bayern München bleibe und Spieler auch im Jahr 2017 mit Lautsprechern und Kopfhörern ausstatten werde.

Weiterführende Links:

Kommentare

iEnzo31.01.17 11:14
Jetzt kündige ich Apple Music!
+4
jokermainz
jokermainz31.01.17 11:19
iEnzo

Das nenne ich konsequent 👍🏼
Es gibt nichts, das man nicht lernen könnte ...
+5
oschi31.01.17 11:27
Was soll dieser Promi Wahn?
Meinen die das Apple Musik wegen eines viel zu hoch bezahlten Fußballers mehr verkauft wird?
Und dann noch der FCB schlimmer geht es nicht!!
Die sollen lieber ganz normale Leute von der Straße holen denn die können das genauso gut.
+4
worldlocal31.01.17 11:29
Ich bin auch raus.
+1
Holly
Holly31.01.17 11:34
Also Apple ist so ein spannendes Technologieunternehmen, Toll!
-4
alephnull
alephnull31.01.17 11:37
Was dümmeres hätte denen nicht einfallen können.
-1
Hot Mac
Hot Mac31.01.17 11:45
Das ist ja mal ein Schachzug!

Ich würde Apple Music nicht einmal abonnieren, wenn ich morgens neben Cathy Hummels aufwachen würde.
+6
breaker
breaker31.01.17 11:48
oschi
Was soll dieser Promi Wahn?
Meinen die das Apple Musik wegen eines viel zu hoch bezahlten Fußballers mehr verkauft wird?
Und dann noch der FCB schlimmer geht es nicht!!
Die sollen lieber ganz normale Leute von der Straße holen denn die können das genauso gut.
Testimonials funktionieren nicht?
Aha, wirft die Werbeindustrie also einfach sinnlos Kohle raus?
+4
Siam31.01.17 11:49
Es lebe der Mainstream...
-2
Turbo
Turbo31.01.17 11:50
Noch 7 Jahre, dann sehen wir uns alle bei Windows wieder
Sei und bleibe höflich!
+4
Holly
Holly31.01.17 12:08
Turbo
Noch 7 Jahre, dann sehen wir uns alle bei Windows wieder

Ich suche mir schon mal einen Virenscanner aus
+5
dylan51
dylan5131.01.17 12:16
Der FC Monopoly ist bereits ein Grund, in der Sportschau den Ton abzuschalten. Von den ganzen Werbeverträgen der kriminellen Vereinigung (Steuerhinterziehung/vermeidung, Korruption > Hoeneß, Beckenbauer; Zollvergehen > Rummenigge, ganz zu schweigen. Niemals würde ich einen Autoreifen oder ein Mineralwasser kaufen, der mit diesem Verein beworben wird.

Apple macht sich mit diesem Schritt keine Freunde. Außer den bereits saturierten, Bayern-besoffenen Ignoranten.
0
dylan51
dylan5131.01.17 12:20
Turbo
Noch 7 Jahre, dann sehen wir uns alle bei Windows wieder

Es ist zu befürchten, daß Tim Cook in seiner Eigenschaft als Geschäftsmann, sprich Fachidiot der Bilanzen ohne technischen Enthusiasmus, das wesentlich früher schafft.
-1
jlattke31.01.17 13:03
Echt schräg, es ist gar nicht so, dass ich den FCB nicht mag. Aber irgendwie wirkt das auf mich einfach peinlich trivial.
+2
dylan51
dylan5131.01.17 13:48
Auf die Gefahr hin, daß sich das Ganze Richtung off-topic bewegt: Niemand bestreitet, daß der FCB unter den gegebenen Umständen sportlich leistungsstark ist. Aber die Führungsriege????

Darüber hinaus nochmal zurück zu den gegebenen Umständen: Wie sieht es aus mit Nachwuchsförderung, dem gegenüber das Zusammenkaufen von Leistungsträgern, die sportlich zumindest fragwürdig sind? Robben bspw. mit der Reklamation eines Handspiels bei der WM, obwohl der Gegenspieler den Ball ans Schulterblatt bekam; Ribery mit seinen Tätlichkeiten wie auch Vidal; Müller, der notorische Reklamierer.

Apple begibt sich in teilweise unsportliche Regionen.
-2
ckingpin31.01.17 14:02
schlimmer, geht immer aber ich kann weder etwas mit dem FCB noch mit iMusic anfangen, von daher: was kümmert es der Eiche, wenn sich die Wildsau dran reibt... Aber so mit (lebendem) Personenkult und so zu werben, ist nicht ganz ungefährlich: wirbt der Boateng nicht für JBL und sind die nicht von Samsung aufgekauft worden
0
someone31.01.17 14:04
Hot Mac
Ich würde Apple Music nicht einmal abonnieren, wenn ich morgens neben Cathy Hummels aufwachen würde.
Aber vielleicht bei Mats?
0
Hot Mac
Hot Mac31.01.17 14:07
someone
Hot Mac
Ich würde Apple Music nicht einmal abonnieren, wenn ich morgens neben Cathy Hummels aufwachen würde.
Aber vielleicht bei Mats?

Wenn ich schwul wäre, hätte ich wahrscheinlich einen besseren Geschmack.
-2
marco m.
marco m.31.01.17 15:28
Schaut es euch an, ihr Nasen! Erfolg zu Erfolg!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+2
Hannes Gnad
Hannes Gnad31.01.17 18:47
Es kann soviel passieren,
es kann soviel geschehen.
Nur eins weiss ich hundertprozentig:
nie im Leben würde ich zu Bayern gehen.
(Tote Hosen)
+2
marco m.
marco m.31.01.17 20:49
Düsseldorf 2. Liga 9. Platz
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+1
ocrho31.01.17 21:46
Exklusiv-Content ist eine Sackgasse. Früher oder später bestehen die Content-Ersteller auf Reichweite, außer man zahlt ordentlich Abstandszahlungen die dies aufwiegen.

Exklusiv-Content ist bestenfalls Workarround, wenn es mit der Kernleistung des Produktes nicht so doll aussieht. Apple sollte die Oberfläche und Funktionen sinnvoll verbessern - dann spricht das Produkt für sich und benötigt keinen Exklusiv-Content um über diese Mängel hinwegzutäuschen oder billige Aufmerksamkeit zu erhalten.
0
mayo8101.02.17 12:51
Mir ist das Sponsoring von Vereinen absolut egal. Weder kaufe ich deswegen ein Produkt, noch werde ich es ablehnen.

Apple und/mit Beats, sollte die Gelder lieber in die Verbesserung der Bedienbarkeit und in die Klangqualität stecken.

Selbst der einfache Sennheiser Overear', macht immer noch jeden Beats' nass und wieviel besser selbst die kostenlose Variante von Spotify ist, wollen wir lieber nicht weiter beleuchten.
0
Appletiser
Appletiser01.02.17 16:28
Die Telekom ist schon ein Unsympathie-Träger, der eigentlich nur mit FC Bayern zu toppen war… upps, passiert!
Wie unklug/unsensibel ist eigentlich das deutsche Management von Apple?!

Und ja Testimonials wirken nicht – zu mindestens bei mir. Aus Prinzip kaufe ich keine Produkte, die von irgendwelchen Promis beworben werden.
1. Gönne ich denen das Geld/die Gage nicht
2. Ein Produkt dass als Produkt (Nutzen, etc.) überzeugt, braucht keine "überteuerten" Aushängeschilder um "aufzufallen".
3. Schaue ich sowieso wer hinter irgendwelchen Produkten steht, z.B. Nestle und angeschlossene Firmen werden boykottiert.

Warum wird es dann trotzdem gemacht?
Weil es die Masse scheinbar doch "beeindruckt" – leider!

vg.
0
dylan51
dylan5102.02.17 21:59
marco m.
Düsseldorf 2. Liga 9. Platz

Ja und???

Offenbar reicht der "Sportsgeist" bei einigen in der Republik nur zur Anerkennung des ersten Platzes. Arm, ganz ganz arm. Vor allem geistig arm. Frieden kann derart vermögende, aber geistig bettelarme Schicht nur erreichen, wenn der Rest des Landes aufgekauft ist, jegliche Konkurrenz ausgeblutet, ausgeschaltet ist. Aber gegen wen wollen sich diese Schlöcher sportlich beweisen, wenn es endlich so weit ist?
-2
marco m.
marco m.03.02.17 15:54
Doch, der reicht. Das war bloß die passende Antwort auf die Toten Hosen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
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dylan51
dylan5104.02.17 13:53
marco m.
Doch, der reicht…

Hab ich doch gesagt: Offenbar reicht der "Sportsgeist" bei einigen in der Republik nur zur Anerkennung des ersten Platzes.

Kein Grund also, die Schlußfolgerungen daraus zu revidieren.
-2

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