Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Music Service in Deutschland

Uns erreichten die letzten beiden Tage sehr viele Anfragen ob und wann der Apple Music Service in Deutschland starten wird. Auf Anfrage bei Apple Deutschland wurde uns vom Pressesprecher Georg Albrecht jetzt mitgeteilt:

Die Musikverlage prüfen zur Zeit die rechtliche Situation in Ländern
außerhalb der USA. Zuvor können wir keine Aussage darüber machen, wann es
außerhalb der USA den Music Store geben wird.


Wir werden Sie auf dem Laufenden halten wenn neue Informationen vorliegen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tobsen
Tobsen30.04.03 07:25
..und an den Sherlock Channels und an iPhoto Print Service wird ja auch schon lange gearbeitet.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, was so schwer ist, den eBay.com Sherlock an eBay.de anzupassen!?
0
Thomas30.04.03 07:34
den ebay.com an ebay.de anzupassen ist auch nicht schwer und wurde auch schon gemacht. Siehe die Internetseite von Thomas Dingler
leider gab es von Seiten Apples Lizenzprobleme. Aber ich glaube auch das es mit dem Musicservice noch lange dauert bis das in Deutschland durch ist.
0
Tobsen
Tobsen30.04.03 07:44
Den kannte ich, aber ich meine, dannn hätten sie seinen nehmen sollen, oder selber die .de in .com ersetzen.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL30.04.03 08:24
Sherlock stört mich nicht so, dazu habe ich nen Browser und Sherlock ist mir ehrlich gesagt zu unkomfortabel und zu langsam... Das mit iPhoto sehe ich auch nicht als problem, denn das wäre dann an einen Anbieter gebunden und evt. teils teuerer als in anderen Onlineshop... des weiteren macht es kaum einen unterschied, ob ich eine Mail zusammenstelle mit den Bilder aus iPhoto und diese auch an Kodak sende... Einfach die Bilder in iPhoto makieren und per Drag & Drop auf Mail packen, fertig.. OK, man muss sich natürlich zuvor bei Kodak registrieren....aber viele Arbeiten mit Mailbestellung und Kundennummer.

Aber das mit iTunes ist ärgerlich, denn hier gibt es nunmal keine alternativen, vorallem keine so guten.
Und ich wusste es doch, dass es nicht an Apple liegt, aber eines liegt an Apple...sie müssen Druck auusüben aund da wirds dran scheitern und das alles in die Länge ziehen.... leider!!!
0
rofl
rofl30.04.03 08:28
Beim Music Store gibt's doch einen Punkt 'Feedback'. Da einfach draufgehen und schreiben (Europe needs it too) oder so. Das die auch das vor Ort mitbekommen!

gruesse
-rofl
0
Dieter30.04.03 08:50
Warum beginnt man mit einer "rechtlichen Prüfung" erst, wenn in Ami-Land alles schon läuft?

Man hatte dort bestimmt auch was zu prüfen. Kann man das nicht parallel antriggern?

Na ja, egal ... Wichtiger wäre mir eine Fotobuch-Bestellung aus iPhoto ...
0
momo22
momo2230.04.03 09:07
ich glaube bis wir den Musikservice hier in Deutschland geniessen können wird noch sehr viel Wasser den Rhein hinabfliessen.
Prüfen der rechlien Lage!! Das ist so eine Floskel die man normalerweise benutzt wenn noch gar nichts gemacht worden ist. Man prüft halt. Schwammiger gehts wirklich nicht. Wenn es schon ernsthafte Verhandlungen geben würde hätte Apple de wahrscheinlich entsprechend anders formuliert.
Wahrscheinlich sind wir nicht so wichtig weil der Deutsche Markt denen viel zu umständlich ist und den Aufwand nicht lohnt.
Die meisten haben ja noch nicht einmal eine Kreditkarte und mosern dann rum das sie nicht per Bankeinzug zahlen können.
Wahrscheinlich werden auch noch die Diversen Interessenverbände der Musikindustrie, allen voran die GEMA noch versuchen hier herumzuzocken um ihren Einfluss zu wahren. Das alles kostet unendlich viel Zeit. Ich hoffe ich werde es noch erleben, denn der Musik Service gefällt mir wirklich sehr gut.
0
Tobsen
Tobsen30.04.03 09:20
@ Kampf Katze: Mir ging es um das Prinzip. Meine erst ankündigen und nichts machen. Und es ist ja nicht nur D sondern ganz Europa. Rechtschreibkorrektur gibts auch erst seit 10.2 für andere Sprachen, .mac ist auch nur Englisch/Japanisch.

@ alle: Bis zur Windows Version sollten sie denke auch andere Länder berücksichtigen. GEMA könnte hier noch zum Problem werden. Auch denke ich daß wir nicht mit 99 ?-Cent rechnen können.
0
Hans
Hans30.04.03 09:29
Feedback Button im Music Store wirklich nutzen !!! Und wenn bei uns, dann kostet sicher jeder Song einen Euro Vielleicht findet sich ja ein US Amerikaner, der dann als "Europe-Einkäufer" tätig wird
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella30.04.03 09:41
Ja, am guten Schluss scheitert es an der GEMA... die wollen dann extra 1 Euro pro Titel um Ihren Verwaltungsapparat zu bezahlen.
0
joerchtee30.04.03 10:18
yepp...
eine deutsche lokalisation für iphoto wäre echt der hammer - und wenn in deutschland der preis pro stück 99cent ncht übersteigt, könnte es ein voller erfolg werden - aber das ist auch schon die obergrenze...
das mit den rechten + der GEMA stimmt, die werden die probleme machen - warscheinlich erheben die jetzt eine pauschal-gebühr pro verlegten meter telefonkabel - weil damit ja musik gehört werden kann...

joerch(tee)
0
macKE30.04.03 10:33
Klar kommt dieser Service auch nach Europa - das kann sich doch irgendwie für Apple nicht rechnen, wenns nur in den USA läuft....
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella30.04.03 10:37
Ich würde sagen alleine der Besitz von iTunes kostet dich 5 Euro an die Gema...und zwar jedesmal wenn du es startest. Fakt ist aber, dass die eine Menge Angst vor den neuen Medien haben, da schwindet deren Einfluss enorm und sie können es nicht kontrollieren.
0
Tobsen
Tobsen30.04.03 11:15
Mir ist noch ein anderes Problem eingefallen. Manche Künstler laufen in verschiedenen Ländern auf unterschiedlichen Labels bzw. werden von einer Drittfirma vertieben.

Indie Labels oder Nationale Labels wollen dann ja auch noch berücksichtigt sein.
0
Rob
Rob30.04.03 12:09
ich glaube die vorstellung das die songs hier dann (falls jemals tatsächlich der store zu uns kommt) 1 Euro pro Song kostet können wir ziemlich abschminken...das wäre ja ne kehrtwendung für Apple und die Musikindustrie um 180°!!!!

Mein Tipp liegt bei 1,99 Euro pro Song!
0
ks
ks30.04.03 13:38
Apple hat die fünf größten Musik Labels im Boot, wenn die bei der GEMA anklopfen, fällt die ganz schnell um, hoffe ich.
0
Markus30.04.03 16:01
Was wollt ihr dauernd mit der GEMA ?
Soweit ich weiss ich doch die GEMA nix anderes wie die Interessenvertretung der Music-Industrie und Künstler !

Da Apple schon die 5 grössten Music-Konzerne im Boot hat , was soll das da mit der Gema zu tun haben ?

Was richtig ist , das wohl erstmal die deutsche Rechtsgrundlage und Verhandlungen mit den deutschen Rechteinhabern sein muss .

Ich hoffe das das schnell geht !

0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL01.05.03 01:35
Zitat:
warscheinlich erheben die jetzt eine pauschal-gebühr pro verlegten meter telefonkabel - weil damit ja musik gehört werden kann«««ende

Du verwechselst gerade die GEMA mit der Telekom, oder?

Und 1,99 euro pro Song, also dann kann ich auch in nen CD Laden gehen und mir ne Maxi CD kaufen, kostet rund 5 Euro und das lohnt sich weiderum dann mehr für Leute mit analogen Zugang.

Meine Art des protestes....
Saugen!!! illegal...Musik laden bis das Modem glüht, nur so kann man die Musikindustire heut zu Tage begeistern und am besten die gesaugten CD's verkaufen... jawohl....

Aber mal im ernst, bis iTunes das mit der Audioaussteuerung nicht in den Griff bekommt, hilft auch kein Musik runterladen...das ist in Version 4 nämlich so ziemlich erbärmlich
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.