Apple Music auf Sonos-Lautsprechersystemen gestartet
Am Ende hat es doch etwas länger gedauert als erhofft, aber mit dem heutigen Tag ist der Musikstreamingdienst Apple Music auch auf den Lautsprechersystemen von Sonos verfügbar -
Abonnenten können die Streaminginhalte also fortan direkt auf alle Sonos-Lautsprecher im Haus laden. Der Dienst tritt damit in eine Reihe mit anderen unterstützten Streaming-Angeboten wie Spotify, Google Play und Deezer. Eine Integration von Apple Music war bereits zum Start von Apples Dienst vor über einem halben Jahr angekündigt.
Ende der BetaphaseEine Betaphase für die Apple-Music-Integration hatte Sonos bereits
Mitte Dezember gestartet. „Die Rückmeldung von Apple-Music-Abonnenten während der Betaphase war großartig“, äußerte sich Apple Internetchef Eddy Cue zu Sonos’ Ankündigung. „Sonos plus Apple Music bieten eine großartige Hörerfahrung zu Hause.“
Sonos-SystemeSonos bietet intelligente Lautsprechersysteme an (Sonos PLAY:1 auf amazon.de:
), die eine zentrale Verwaltung aller Boxen im ganzen Haus von einer App aus ermöglicht (Zur App:
). Durch Partnerschaften erhält der Hörer mittels dieser App Zugriff auf die Musikbibliotheken der verschiedenen Streamingdienste.
Abonnement notwendigUm von dem Sonos-Vorteil auch profitieren zu können, also in verschiedenen Räumen verschiedene Musik abzuspielen, muss der Nutzer allerdings ein Familienabonnement für 14,99 Euro im Monat abgeschlossen haben. Dann stehen bis zu sechs parallele Streams zur Verfügung. Zugriff besteht auf die Apple-Music-Kategorien "Für Dich", "Neu", "Radio" und "Meine Musik".
Weiterführende Links: