Apple: Nach iOS 11.3 noch ein weiteres großes Update für iOS 11 geplant
iOS 11.3 wird voraussichtlich
nach längerer Beta-Phase in Kürze erscheinen und neue Animojis, ein verbessertes Augmented-Realtiy-Framework für Entwickler, iCloud-Sync für Nachrichten, eine bessere Health-App, eine
Abschaltoption für die Akku-Drossel sowie Anwenderunterstützung von Drittherstellerunternehmen über iMessage mitbringen.
Apple hat nun
über das Apple Entwicklerportal mitgeteilt, dass nach iOS 11.3 noch ein weiteres, größeres Update für iOS 11 geplant ist, bevor iOS 12 im Herbst dieses Jahres erscheinen wird. Bisher ist nur eine Neuerung bekannt: iOS 11.4 wird die finale Version des ClassKit-Entwicklerframeworks mitbringen, über das sich von Entwicklern Apps erstellen lassen, die mit der neuen "Schoolwork"-App zusammenarbeiten. Über ClassKit können Apps realisiert werden, bei denen der Lehrer den Fortschritt von Schülern bei bestimmten Aufgaben überwachen und wenn notwendig auch eingreifen kann.
Ob iOS 11.4 noch weitere Neuerungen, wie zum Beispiel das in iOS 11.3 wieder entfernte AirPlay 2, mitbringen wird, ist bislang nicht bekannt. Wahrscheinlich erscheint iOS 11.4 im Juni - zusammen mit der neuen Classroom-App für Mac.