Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Patent beschreibt Offline-Kauf zwischen zwei iTunes-Geräten

Ein neues Patent von Apple beschreibt die Möglichkeit, ohne Internet-Verbindung Inhalte von einer zweiten Quelle mittels iTunes zu kaufen und zu kopieren. Eine wichtige Rolle nimmt hierbei ein Geräte-spezifisches Guthaben ein, das entweder während einer Internet-Verbindung oder indirekt über eine iTunes-Synchronisation eingerichtet wurde und anschließend für den Kauf ohne Internet-Verbindungen nutzbar ist. Die im Patent beschriebene Technik identifiziert hierbei unter anderem nicht autorisierte Inhalte, die auf dem Gerät beispielsweise als Empfehlung während einer Internet-Verbindung übertragen oder von einem anderen Gerät bereitgestellt wurden. Ohne Autorisation können die Inhalte nur eingeschränkt verwendet werden, beispielsweise durch eine in Anzahl und Qualität beschränkte Wiedergabe. Sobald der Kauf mit dem Guthaben erfolgt, können die Inhalte anschließend uneingeschränkt vom Nutzer verwendet werden. Wenn das Gerät wieder über eine Internet-Verbindung verfügt oder sich in einer iTunes-Synchronisation befindet, wird der Kauf endgültig abgeschlossen. Das Patent wurde von Apple bereits 2010 eingereicht, bislang aber in keinem Produkt umgesetzt.

Weiterführende Links:

Kommentare

exi
exi09.04.13 18:44
"Ein neues Patent von Apple…" "…wurde bereits 2010 eingereicht…" Aha? So ganz kann ich auch dem Inhalt diese Artikels nicht folgen. Taugt das Patent zur Weitergabe/Weiterverkauf digitaler Inhalte an Dritte?
0
TweetyB
TweetyB09.04.13 20:50
Wenn man keine neue Ideen hat, kümmert man sich um unnötiges Zeugs. Sollen sie lieber wieder den App Store von der Auflistung so erstellen wie es vorher war und den Kalender vernünftig gestalten, das man damit auch arbeiten kann.. so wie eben damals
0
macguy10.04.13 12:27
Also ich verstehe das so. Freund A hört bei Freund B einen schönen Song. Hat keine Internetverbindung und will dieses Lied (und anderen Content) unbedingt haben. So wird der Song übertragen und offline abgebucht. Und bei der nächsten Internetverbindung wird der Betrag abgebucht. Zumindest bei Einzug und Kreditkarten sollte das kein Problem sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.