Apple Pay gewinnt in den USA an Einfluss
Eine neue Studie der Marktforscher von ITG hat ergeben, dass der mobile Zahlungsdienst Apple Pay in den USA an Einfluss gewinnt. So soll Apple Pay sechs Wochen nach Einführung bereits bei einem Prozent des US-amerikanischen mobilen Umsatzes zum Einsatz gekommen sein. Zudem hat der
Großteil der Apple-Pay-Nutzer den mobilen Zahlungsdienst im November mehrmals verwendet. Besonders häufigen griffen Nutzer beim Biomarkt Whole Foods (20%), Drogeriemarkt Walgreens (19%) und Fastfood-Restaurant McDonald's (11%) zu Apple Pay, um Einkäufe bzw. Bestellungen mit dem iPhone zu bezahlen. Dabei gibt noch viel Potenzial auszuschöpfen, denn erst bei 5,3 Prozent der Kreditkarten-Transaktionen greifen US-Nutzer auf Apple Pay zurück.
Die Zahlen sind bemerkenswert, denn Apple Pay lässt sich in Geschäften bislang nur im Zusammenspiel mit iPhone 6 und 6 Plus nutzen. Erst im kommenden Jahr mit Erscheinen der Apple Watch werden auch iPhone 5 und iPhone 5s in der Lage sein, Apple-Pay-Zahlungen in Geschäften durchzuführen. Gerüchten zufolge soll Apple Pay langfristig auch in Asien, Europa und dem Nahen Osten etabliert werden.
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