Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple ProCare 2.0 wird am Dienstag in den Apple Retail Stores vorgestellt

Laut ThinkSecret.com wird Apple am Dienstag dieser Woche ProCare 2.0 in den Apple Stores vorstellen. Apple ProCare 2.0 umfasst eine Stunde pro Woche kostenfreie Schulungen, schnellere Reparaturen und Hilfe an der Genius Bar in Apple Stores und Reservierungen bei Schulungen oder an der Bar. Außerdem umfasst das Paket ein jährliches Tune-Up, d.h. dass der Mac mit einem Anti-Viren-Scanner untersucht wird und diverse Wartungsroutinen ausgeführt werden. Sollte sich ein ProCare-Mitglied einen neuen Mac kaufen, werden im Apple Store gratis die Daten vom alten Rechner auf den neuen überspielt.
Apple geht davon aus, dass 20 Prozent der Mac-Käufer in den Apple Retail Stores sich für das 99 US$ teure ProCare 2.0-Angebot entscheiden werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi20.02.06 07:45
alleine wegen der Schulungen sollten die 99$ sinnvoll sein...
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
freespeech200520.02.06 07:56
ööööööööööh ....
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.02.06 07:56
Sieht mal nach nem vernünftigen Angebot aus!
Gibts das auch in der Schweiz?
0
wazi20.02.06 07:57
Kommt drauf an was das für Schulungen sein werden.
Ich denk mal nicht, dass sie superteure oder supertolle Schulungen anbieten werden.
Oder es gibt maximal eine einzige Schulung.
Denn 99 US$ wären äuserst wenig Schotter für gute Schulungen.
0
Darkv
Darkv20.02.06 08:10
Für mich hört sich das nach einer unnötigen Ausgabe an
Aber demnächst wird es wohl ne Zwei-Klassen-Mac-Gesellschaft geben. Hast du eine ProCare-Karte dann wird dein Rechner repariert, ansonsten hörst du erst ein paar Monate später wieder was von deinem Rechner =-O(policeman)(w00t)(sick)
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin20.02.06 08:17
Da werden sich die Apple-Händler aber freuen!

Wieder ein Stück vom Kuchen das Apple denen wegnimmt!
0
rofl
rofl20.02.06 08:23
Da gab es mal einen "Life" Support von Apple. Kostete zwar gutes Geld, man bekam dafür lebenslang freien Hotlinesupport.

Steve ließ es einfach streichen, ohne Ersatz. Obwohl ja Verträge liefen...

0
Hauser20.02.06 08:24
Ausser der Schulung ist alles Pillepalle.

Die Schulungen werden wohl die Standardveranstaltungen sein. Das neue ilife ist da usw.

Ist doch genial, wenn man es schafft seine Werbung und die Ansprüche die der Kunde hat, auch noch dem Kunden zu verkaufen. (Eier legende Wollmilchsau)

Die Karte ist wohl mehr was für das Gefühl und dass das Portmonaie noch voller wird.
0
normalgewicht20.02.06 08:27
Geldmaschine.
Gute Kundenbetreuung muss offenbar erkauft werden....:-G:-G:-G
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.02.06 08:45
1 Std./Woche? Schulstunde, also 45 Min? Och, wenn man sich das ansparen und alle 2 Monate ´ne eintägige Veranstaltung machen kann, ist das ja ganz o.k. (passendes Angebot vorausgesetzt).

Dass aber Reparaturen der Masse der User nun noch länger dauern sollen (denn das ist die Konsequenz) finde ich schon sehr ärgerlich. Ich mag diese Art der Privatversicherung auf Kosten der anderen nicht!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
kimsp20.02.06 09:09
Oh mann. Wenn das die Karte sein soll, muss ich das einfach haben. Die sieht mal mal geil aus.(w00t)
0
eribula
eribula20.02.06 09:19
Niemals ... kann Hauser nur zustimmen.
0
Crashy
Crashy20.02.06 10:07
Mich persönlich spricht das angebot nicht an, aber ich finde es trotzdem gut, ich denke die Schulungen werden vielen DAUs helfen ihren Mac effektiver zu nutzen und überhaupt ersteinmal richtig kennen zu lernen. Die News ist von ThinkSecret, mal abwarten was da wirklich vorgestellt wird. Welcher Computerentwickler sonst kann so ein Angebot annähernd präsentieren? Hallo, hier wird Kundenkontakt groß geschrieben, hier kümmert man sich um seine Schäfchen, zumindest um die die noch nich so fit sind. Aber erstmal wieder meckern... bedenket, alles was Apple zur Zeit tut, geschieht unter der gesteigerten Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, das soll sicher keine schlappe Nummer werden und die Schulungen werden keine Werbeveranstaltungen, da bin ich mir sicher!
0
Crashy
Crashy20.02.06 10:07
Mich persönlich spricht das angebot nicht an, aber ich finde es trotzdem gut, ich denke die Schulungen werden vielen DAUs helfen ihren Mac effektiver zu nutzen und überhaupt ersteinmal richtig kennen zu lernen. Die News ist von ThinkSecret, mal abwarten was da wirklich vorgestellt wird. Welcher Computerentwickler sonst kann so ein Angebot annähernd präsentieren? Hallo, hier wird Kundenkontakt groß geschrieben, hier kümmert man sich um seine Schäfchen, zumindest um die die noch nich so fit sind. Aber erstmal wieder meckern... bedenket, alles was Apple zur Zeit tut, geschieht unter der gesteigerten Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, das soll sicher keine schlappe Nummer werden und die Schulungen werden keine Werbeveranstaltungen, da bin ich mir sicher!
0
appleboy20.02.06 12:27
Für Leute wie meine Nachbarin bestimmt sinnvoll!



("Hallo appleboy ... wie geht der Mac noch mal an?" ... "Entschuldigen Sie appleboy, wie komme ich noch mal in das Mailprogramm und wie funktioniert Safari noch einmal?" ... "Wo macht man den Mac wieder aus?" ...))
0
cadonaum
cadonaum20.02.06 12:48
Äh ... verstehe ich da etwas falsch? ProCare ist doch bereits erhältlich:
0
cadonaum
cadonaum20.02.06 13:06
Aha … das «2.0» ist offenbar entscheidend.
0
gelu
gelu20.02.06 14:52
Pro Care
"Get the most out of your Mac.
And we get the most out of your wallet"

Nene. Finde das auch sehr bedenklich. In Zukunft wird man dann immer gefragt: Haben Sie Apple Care? Ja - gut und ProCare - Ja - Na dann helfe ich Ihnen sofort.

Sonst wird das Problem eben auf die lange Bank geschoben.

Bin ja mal gespannt wie das in Deutschland wird bzw. ob das überhaupt kommt. Ohne AppleStore ist das ganze relativ sinnlos.

All for only $99 a year. (sick)
0
heldino20.02.06 17:31
appleboy mit procare 2.0 klappt es dann aber nicht mehr mit der Nachbarin...:-D:-P
0
Gwm20.02.06 20:53
"Schnelligkeit" meint hier wohl einfach nicht der Reihe nach repariert sondern eben als nächstes.

dass die normalen Schulungen allerdings etwas kosten wusste ich bis jetzt garnicht - oder ist das was anderes als die Kinos in den Apple Stores?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.