Apple Retail Store "Fifth Avenue" sorgt für 13 Prozent des Retail-Umsatzes
Wie AppleInsider mit Verweis auf vertraute Quellen berichtet, hat Apples Flaggschiff-Store "Fifth Avenue" in New York einen nicht unerheblichen Anteil am Umsatz im Retail-Geschäft. Demnach kam der durch seinen Glaswürfel-Eingang bekannte Store
im vergangenen dritten Geschäftsquartal mit 105 Millionen US-Dollar auf einen Anteil von rund 13 Prozent. Damit generiert er so viel Umsatz wie die die nachfolgenden dreizehn Apple Retail Stores zusammen. Statistisch gesehen werden im "Fifth Avenue" pro Stunde mehr als fünf Macs und alle zwei Minuten ein iPod verkauft. Wer sich an die Bilder zur Einführung des iPhones erinnert, kann ahnen, dass zu diesen schon sehr guten Zahlen nun auch noch viele iPhone-Verkäufe hinzukommen. Für Apple hat sich der Bau des schon architektonisch imposanten Stores also ausgezahlt.
Weiterführende Links: