Apple Retail Stores bieten nur noch Telekom-Verträge an
Wer ein neues Apple-Smartphone vor Ort in einem Apple Retail Store erwerben möchte, muss sich ab sofort
zwischen einem Telekom-Vertrag und einem iPhone ohne SIM-Karte entscheiden. Vereinbarungen mit anderen Mobilfunkanbietern sind ausgelaufen und wurden nicht erneuert. Wer gerne einen Vertrag bei O2 oder Vodafone hätte, muss sich direkt an den entsprechenden Netzbetreiber wenden oder im Fachhandel suchen.
Da die ausgelaufenen Vereinbarungen nur Laufzeitverträge betrifft, ist es
weiterhin möglich, iPhones mit Prepaid-Karten wahlweise von der Telekom oder Vodafone zu beziehen. Diese Auswahl besteht auch weiterhin im Apple Online Store. O2-Prepaidkarten sind hier dagegen seit dem Start des iPhone 6 nicht mehr zu haben.
Beim iPad (LTE-Modell) hat Apple den Verkauf von Prepaid-Karten bereits vor einiger Zeit beendet; somit sind diese vor Ort nur noch mit Laufzeitvertrag der Telekom oder ohne SIM-Karte verfügbar, im Online Store ausschließlich letzteres.
Weiterführende Links: